Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Mach am Besten 4 Sätze Dips und 2 Sätze Liegestütze , die Dips sind für den Aufbau besser geeignet , da du dort nicht so viele Wiederholungen schaffst wie bei den Liegestützen .

@sbingi : Kla , Wadenheben im stehen für die Beine .

@Threadstarter : Versuchs mal mit einbeinigen Kniebeugen , oder arbeite einfach mit Gewichten im Bereich 20+ mit den Wiederholungen .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wärs auch gut wenn ich von beidem 4 Sätze mache ?

Kommt drauf an wie oft in der Woche du den Plan machen willst .
    Aber ich denke , das klappt mit der Regeneration bei 3 maligen Trainings pro Woche .

Jo , ich mach 3 mal die Woche . Ist Velo oder Joggen besser?

Ich würde Liegestütze nach den Dips machen. Allerdings musst du dich dann vor den Dips gut aufwärmen.

Und lass die Kniebeugen drin. Die Quälerei muss ich auch durchstehen, ist doch gar nicht so schlimm
    Was hast du von Wandsitzen schon...ausdauernde Kniebeugen sind sowieso viel realitätsnaher als Hypertrophie-Kniebeugen oder Wandsitzen. Wenn du Treppen/Berge etc. steigst oder einen Berg hochradeln willst, kann es schon ein guter Vorteil sein. Und Cardio sparst du dir auch gleich.

...übrigens solltest du Schmerzen bei den einbeinigen Kniebeugen bekommen (im Knie meine ich, nicht im Muskel ), würde ich es auf jeden Fall sein lassen. Aus dem Grund hatte ich sie vorher rausgenommen, jetzt geht es wieder.
    Wenn du bei den einbeinigen KB zu sehr zur Seite kippst (weil das Gewicht ja verlagert wird), ist es schlechter für das Knie als KB mit Zusatzgewicht
    Geändert von rv (08.11.2007 um 17:09 Uhr)

naja ich würd ja gerne mit zusatzgewicht machen , aber ich bin ja erst fast 14 ..... und icjh will eig nich 200kniebeugen mit 4 sätzen machen .....

@eig zu jung: Nach dem Wandsitzen wirst Du ganz sicher keine 200 Kniebeugen mehr schaffen, und wenn es so wäre dann freue Dich doch wie fit Du bist. Beim Joggen rechnet man sich doch auch nicht vor wieviele Tausend Schritte man gelaufen ist, sondern man sagt da bin ich 30 min gejoggt. Bis 20 kg Zusatzgewicht kannst Du auch nehmen.

zu den Dips: ich mache die dips wo man mit den beinen auf den Boden abstützt und die Hände auf einer Erhöhung hat ...

@ Robert234: danke trainiere grad und werde es gleich beim nächsten mal ausprobieren !!

zu den Wandsitzen : was ist eig die beste sozusagen Taktik für das Wandsitzen besonderes lange so zu bleiben ? Sollte man sich etwa immer eine zeit vornehmen oder einfach bis man zusammenkracht machen?

Zitat Zitat von eig zu jung Beitrag anzeigen
    zu den Dips: ich mache die dips wo man mit den beinen auf den Boden abstützt und die Hände auf einer Erhöhung hat ...
    Sollte das zu leicht gehen, kannst Du die Füße auf einen Stuhl legen.

bei den dips habe ich öftters ein STECHEN in der brust ... als ob scih meine Knoche dort verformen oder so

Zitat Zitat von eig zu jung Beitrag anzeigen
    bei den dips habe ich öftters ein STECHEN in der brust ... als ob scih meine Knoche dort verformen oder so
    An welcher Stelle genau? Und bei welchem Punkt der Bewegung passiert das?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du die Dips so ähnlich wie Liegestütze ?

Das Stechen könnte daher kommen, dass du nicht gut aufgewärmt bist. Sticht der Muskel, die Sehne (sofern man das einschätzen kann) oder der Knochen und wo sticht es ? Meinst du vielleicht das Schlüsselbein ?

Aber keine Sorge, ich glaub bei Dips/Liegestütze kann man nicht viel falsch machen

Und ich versteh nicht, warum Wandsitzen angenehmer als Kniebeugen sein sollen, ist doch genau so unangenehm...gut der Vorteil ist, dass die Ausführung nicht leidet, weil es immer die selbe Position ist

zwischen den beiden brustmuskeln oberhalb , eig immer dann wenn ich nach unten komme.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte