Ergebnis 1 bis 12 von 12

Problem mit "Gewicht"

Hi, also ich mache zurzeit Schrägbankdrücken mit KH auf jeder Seite habe ich 2 zwei 5kg Scheiben und eine 2,5kg Scheibe, also insgesamt 25kg, nun will ich das Gewicht steigern um 2,5 Kg, aber da passt nicht mehr drauf auf die hantel, was kann ich tun??? (Übungswechsel möchte ich eigentlich nicht und auf Lh umsteigen auch nicht!!)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Um 5 kg erhöhen oder 10er Scheiben verwenden .

Trainierst du Zuhause ? Kannst dir auch Kurzhanteln holen die ne längere Scheibenaufnahme haben .

ja trainiere zuhause, das Problem ist das ich keine 10 Kg scheiben habe und "nur" wegen Schrägbankdrücken welche zu kaufen, ich weis ja nicht, denn bei allen anderen Übungen mit der KH, reichen die Gewichte noch locker

10 Kg Scheiben wirst Du frühr oder später ohnehin benötigen, so what?

Wie kommst Du denn beim normales Bankdrücken ohne 10 KG Scheiben aus, oder bei Kneibeugen etc....

Habe 15Kg Scheiben und Kniebeugen mache ich mit der KH

Also wie bereits gesagt, kauf dir 10 Kg Scheiben, die wirst Du nicht nur für SBD verwenden können!

gibts da ein Geheimtipp, von welchem Händler (z.B bei Ebay)
    ich die günstig bekomme???

tja ... mehr als Übung wechseln oder was neues kaufen fälllt mir auch nicht ein ... man kann ja schlecht Gewicht dranpappen (2,5 kg Knetmasse an jede Seite ) ...

Bevor Du Dir neue Gewichte für die KH holst, würde ich mit lieber KH-Stangen kaufen, auf die Du auch die Gewichte Deiner Langhantel stecken kannst. Anscheinend sind die Lochdurchmesser bei Dir unterschiedlich.
    Langfristig gesehen sparst Du damit mehr Geld.

10kg scheiben auf ner normalen kurzhantel sind murks... du eckst nur mit deinem unterarm an de scheiben an und das stört total.

Zitat Zitat von melloo Beitrag anzeigen
    10kg scheiben auf ner normalen kurzhantel sind murks... du eckst nur mit deinem unterarm an de scheiben an und das stört total.
    Ich weiß ja nich wie du das machst , aber ich hab damit keine Probleme .

Ab einem gewissen Gewicht gehts eh nicht anders .

Ich stoße auch an den 10er Scheiben an. Aber Problem is das keines bei mir.