Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Powerlifting Gürtel oder Gewichthebergürtel Leder

    Nabend zusammen .

    Kennt jemand die Gürtel aus dem shop? Welcher ist davon besser für Kniebeugen und Kreuzheben ?

    Ab wabnn sollte man ünerhaupt nen Gürtel tragen . Liegt das am Gewicht oder den sätzen ?

    Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit einer sauberen Technik benötigt man keine Gürtel.
    Und ein Gürtel schützt einen auch nicht vor Verletzungen, falls man die Übungen falsch ausführt.

    Gürtel sind mMn eine unnötige Anschaffung.

  3. #3
    Wenn dann den Powerlifting Gürtel , der ist extra für die Anforderungen bei Kniebeugen und Kreuzheben angepasst . Beim Gewichthebergürtel ist irgendwas anders , weiß jetzt nich mehr was das war .

    Benutz den dann aber echt nur für Max.-Versuche oder seeehr schweres Training , ansonsten behindert der deine Rückenstrecker nur bei der Entwicklung und schränkt auch die Atmung ein .

  4. #4
    Für Bodybuilder eigentlich nicht nötig.

    Wie schon geschrieben, nur bei sehr schwerem Training sinnvoll. Ansonsten heisst es Rumpfmuskulatur stärken

  5. #5
    Offtopic: In meinem Studio sehe ich immer welche die immer, das ganze Training duch egal bei welcher Übung (auch BD usw...) einen Gürtel tragen. Und teilweise beim Kreuzheben einen richtigen Rundrücken machen. Aber hautsache einen Gürtel an

    Topic: Wie geasgt ein Gürtel ist nur bei sehr schwerem Training nötig. Ich würde sagen unter 6 Wdh.

  6. #6
    Mir sagte man nur immer erst einen satz zum aufwärmen ist ja logisch und dann so ab dem 3 satz wo die gewichte größer werden grundsätzlich den gurt um .daher auch die frage

  7. #7
    Zitat Zitat von Kleverjung Beitrag anzeigen
    Mir sagte man nur immer erst einen satz zum aufwärmen ist ja logisch und dann so ab dem 3 satz wo die gewichte größer werden grundsätzlich den gurt um .daher auch die frage
    Totaler unfug

  8. #8
    EIner bei uns im Studio hat 1 Jahr lang so richtig falsch trainiert und mit 18 Bandscheibenvorfall gehabt. Er trainiert jetzt auch wieder KB und KH (jetzt mit sauberer Technik) und nutzt auch den Gürtel nur bei schweren Heben. Der Gürtel nimmt etwas den Druck ist aber kein Freifahrtsschein für eine armselige Technik.

  9. #9
    Zitat Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    EIner bei uns im Studio hat 1 Jahr lang so richtig falsch trainiert und mit 18 Bandscheibenvorfall gehabt. Er trainiert jetzt auch wieder KB und KH (jetzt mit sauberer Technik) und nutzt auch den Gürtel nur bei schweren Heben. Der Gürtel nimmt etwas den Druck ist aber kein Freifahrtsschein für eine armselige Technik.

    Traurig eigentlich das sowas passieren kann. Ich sage denen aber auch nichts.... Naja

  10. #10
    Wie schon geschrieben wurde benötigst du keinen Gürtel...Saubere Technik ist das A und O.
    Bei entsprechender Technik und Trainingsjahren kannst dann vielleicht mal auf max gehen und nen Gürtel benutzen...aber bisdahin ist noch einiges ohne drin bzw. heisst es Technik lernen.

  11. #11
    naja bleibt ja immer die gleiche technik.und was heuißt in dem fall maximal gewicht . ich mach beim letzten satz sagen wir bei kniebeugen 70 kg bei 10 wiederholungen

  12. #12
    Max heisst 1 oder 2 wdh...ich sag mal wenn du 70kg 10x beugst dann wären max vielleicht 90kg drin...halt soviel wie du maximal von alleine schaffst...

Ähnliche Themen

  1. Gewichtheber-Gürtel ! Ja oder Nein ?
    Von flahexer im Forum Training
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:14
  2. Gewichtheber-Gürtel
    Von Alien662 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 13:51
  3. Gürtel und Bandagen
    Von BarkingDog im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:12
  4. Powerlifting Movie
    Von Der Physiker im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:38
  5. Gürtel ja oder nein!!
    Von Andreas18 im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 12:49