Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79
  1. #1

    Lohn unter Hartz 4 Niveau?

    habe mal den Spam aus einem anderen Thread verschoben, weil ich das Thema ganz interessant finde. Dieser Thread dient nicht (!!!) dazu Hartz-4-Stammtischparolen rauszuhauen, sondern der gepflegten Unterhaltung über dieses spannende Thema.
    Kohlmann



    gibts in jedem Supermarkt
    Jens ist aber erwerbstätig, der hat gar keine Zeit dafür um in jeden Supermarkt zu gehen.Ansehen ? Ansehen ?
    Geändert von Ronny Kohlmann (06.11.2007 um 15:39 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dann muss er halt seine Arbeitsstelle kündigen Ansehen ?

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    Dann muss er halt seine Arbeitsstelle kündigen Ansehen ?
    das er so wie du endet?
    Als Bär mit Bierflasche? Ansehen ?

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    das er so wie du endet?
    Als Bär mit Bierflasche? Ansehen ?
    Klar. Warum nicht?
    Ist doch cool von ALG2 zu leben! Ansehen ?

  5. #5
    Ist doch cool von ALG2 zu leben!
    Na Dich werden die auch noch Abhartzen, warte mal ab! Ansehen ?

  6. #6
    Hört bloß auf, ich bekomme momentan weniger als die Hälfte von dem, was ein ALG2 Bezieher bekommt Ansehen ?

    EDIT: Bei einer 40Std Woche

  7. #7
    Bei einer 40Std Woche
    Eben, 40 Wochenstunden, das mußt Du doch berücksichtigen! Der Hartzer hat 168 Wochenstunden die er arbeitslos ist, und bekommt kaum mehr als das Doppelte. Ansehen ?

  8. #8

  9. #9
    Jetzt mal im Ernst, ich kenne mich leider noch wenig mit der Materie aus.

    Wie viel bekommt ein Hartz4-Empfänger?

    @ Santa:
    Bist du im Prkatikum oder warum verdienst du so viel weniger?


    (Ich behalte mir vor den Thread sofort zu schließen, wenn die Sprüche über faule Harz4-beziehende Leute kommen.)

  10. #10
    Wie viel bekommt ein Hartz4-Empfänger?
    Ich weiss das nich genau, aber wir sind zu Hause zu fünft und werden demnächst auf Hartz4 beschränkt sein (Der Regierung sei Dank Ansehen ? ). Wir werden wohl mit ca. 1500-1600 Netto im Monat auskommen müssen. Nicht einfach, wenn das Haus noch abbezahlt werden muss, eine gewisse Geldsumme in das betreute Wohnen eines schwerbehinderten Familienmitgliedes gesteckt werden muss (Dem Jugendamt sei Dank...) usw...

    Iss auf jeden Fall sch***e wenig!
    (Ich komme durch^^)

  11. #11
    Hier mal ein paar Fakten für die Unwissenden:
    Regelleistung (ALG II) wird monatlich gezahlt und beträgt grundsätzlich in den allen Bundesländern € 347. Bei Ehen, erhält ein Partner noch 90% extra! Kinder bis 14 Jahre erhalten pauschale Leistungen in Höhe von € 207, Jugendliche bis 18 Jahre € 276. Als Alleinerziehender bekommt man nochmal einen Mehrbedarfszuschlag.
    Neben der Regelleistung besteht Anspruch auf die Erstattung von angemessenen Wohnungs- und Heizungskosten. (!!!!!)
    Der Staat leistet weiterhin Beiträge zur Rentenverischerung in Höhe von nochmals 40€ monatlich!

    Man muss immer auch das "versteckte" Geld miteinbeziehen, das diese Leute bekommen.

    Es gibt 2-3 Möglichkeiten, "darunter" zu verdienen:
    a) man arbeitet schwarz
    b) Praktikum/Ausbildung mit geringer Entlohnung
    c) Einkommen brutto ist zwar höher; netto fällts darunter (äußerst unwahrscheinlich wegen Freibeträgen aber kann passieren)
    Geändert von pouz (06.11.2007 um 16:30 Uhr)

  12. #12
    cooper308
    Gast
    Hartz 4 kriegt man doch erst wenn man kein Haus, Auto, oder Vermögen mehr hat? oder täusch ich mich da?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    @ Santa:
    Bist du im Prkatikum oder warum verdienst du so viel weniger?
    Zivildienstleistender. Ansehen ?
    Schon derbe, wenn man vorher 1xxx€ verdient hat mit einer 38Std Woche und nun knapp 300€ für 40Std bekommt Ansehen ? Ansehen ?

  14. #14
    Santa Sergio, das gleiche Problem hat mein Schatz auch grad ...

  15. #15
    Hartz 4 kriegt man doch erst wenn man kein Haus, Auto, oder Vermögen mehr hat? oder täusch ich mich da?
    Auto und Haus kann man generell behalten. Nur fällt es schwer, auch beides zu unterhalten. Das Privatvermögen (also das Geld) muss erst einmal verbraucht werden, bevor es zu Transferzahlungen kommt.

    Beim Haus bin ich mir nicht 100%ig sicher, habe da auch schon verschiedenes gehört.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2400m in unter 12 Min
    Von pYr0_BB im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:20
  2. Staat ausnutzen mit Hartz 4?
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:14
  3. Euer Brutto STD lohn :)
    Von Curls im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:14
  4. Fachabi und ABG II (Hartz IV) brauche mehr kohle!
    Von MajorPain im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:32