Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    für die so aus :
    WKM hat geschrieben:Übungsbeschreibung für Dips (WKM-Style )

- Schulterweiter Griff
    - Brust herausdrücken - zu jedem Zeitbunkt der Bewegung
    - Schulterblätter fest nach hinten/untern ziehen - zu jedem Zeitpunkt der Bewegung
    - Hacken gen Po ziehen
    - Die Brustmuskulatur voll anspannen
    - Den Oberkörper absenken, dabei bleiben die Unterarme immer senkrecht stehen
    (Achtung Handgelenke!) und die Ellenbogen sollten nicht nach aussen driften -
    was zu einer starken Vorneigung des Oberkörpers führt
    - So tief ablassen wie es das Schultergelenk beschwerdefrei zulässt (nichts erzwingen!)
    - Unten etwas ausdehnen
    - Mit Unterstützung der Beine wieder hochkommen
    - Nicht die Arme durchstrecken
    - Oben die Grundhaltung (-spannung) überprüfen
    - In der obersten Positon wieder die Brust voll anspannen

glaub nicht , dass du nix in der brust merkst
    und die schultern hier mehr als bei bd weh tun

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Bewegung der Arme ist das Problem . . ich weiß wie DIPS gehn . . .Wenn der Problemarm hinter den Körper ist . . sprich in der abgesenkten Bewegung der Dips dann zieht es in der Schulter . . .

WENN ich es so machen würde das ich noch kein ziehn in der Schulter merke dann kann ich vll paar cm mich bewegen . .das is mein Problem :/

naja kann eh erst in 2 Wochen wieder ran . .aber da werde ich wohl bei KH BD bleiben und da schön trainieren hehe scheiß auf LH BD :P

Danke trotzdem

War jetzt zu faul alles zu lesen.

Fang gemütlich an was den Oberkörper angeht. Gewicht würde ich beim BD o.ä auf 50% reduzieren u. schauen ob das ganze Schmerzfrei von statten geht. Wenn noch Schmerzen da sind.. lass es Sonst zieht sich das ganze wenn es blöd läuft ewig...

Wenn es ohne Schmerzen funktioniert steiger dich von Woche zu Woche um 10% und schaue was passiert. Wenn alles gut geht bist du in 5 Wochen Schmerzfrei und kannst deine alten Gewichte problemlos bewegen.

Gute Idee . aber ich bleib erst mal bei Kurzhanteln und wenn ich da wieder gut dabei bin so nach paar Monaten versuch ich die LH wieder . .. will nich wieder alles aufs Spiel setzen . . .Scheiß Schultern echt . .

Hab neulich einem Mitsportler meine Griffbreite gezeigt und er meinte , da ich lange arme hab soll ich die Stang noch breiter nehmen weil ich meine Arme nnicht im 90° Winkel hab . . wie es sein soll .. somit meinte er is das die einfachste erklärung für meine andauerne Schultergeschichte . . .

Naja muss eh noch 2 Wochen warten

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345