Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

!! Die Frage der Fragen wegen dem Training nach Verletzung !!

Hallo Leute,

hab gesucht wie ein blöder ab nix gefunden .. .entweder bin ich zu blöd oder es gibts nicht

Ich hab mir die linke Schulter vor gut 4 Wochen verletzt. Die Sehne in der Schulter ist / war angerissen. Hab ne Spritze bekommen und es wird LAAAANGSSAAAMM besser . .. logisch kann nix fürn Oberkörper machen. Egal . . nächste Woche darf ich laut Arzt wieder trainieren.

Mein Frage :

Mein Arzt hat gesagt ich darf nicht mehr mit soviel Gewicht trainieren. Sondern eher weniger Gewicht aber mehr Wdh.

Ich hab bis jetzt immer im Wdh-Bereich 5-8 Wdh mit 80 Kg Bankdrücken trainiert. Wahrscheinlich hab ich mir da auch die Verletzung zugezogen.
    Soll ich nun mit 70Kg Bankdrücken 12 Wdh machen oder wie wäre es am besten ??

Ich möchte nicht definieren oder so. Ich möchte Aufbaun. Bin drahtig und definiert genug (für meine Verhältnisse)

Habt ihr einen Tipp ??

Mir gehts halt hauptsächlich um Bankdrücken und die Übungen noch wo ich meine Schulter extrem belaste. Deswegen meine Sorge. Da meine Brust sehr nachhinkt und einfach nicht will.

Würde mich über Antworten freuen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Am Anfang mal am Besten langsam machen.

Kannst ja zunächst mal ein paar Wochen auf Kraftausdauer gehen, sprich hoher Wdh. Bereich und schauen was die Schulter macht.
    Wenn Du keine Probs bzw. Schmerzen hast, kannst Du wieder auf Hypertrophie umsteigen!

Hab ich mir auch gedacht . .. das ich mal wieder Ausdauer mach . . . soll ich dann meinen Trainingsplan einfach weiter machen und nur die Wdh und Gewicht ändern ?? oder soll ich auch die Übungen tauschen ? is auch immer so ne Sache .. .

Bleibt Dir überlassen....

Also wenn ich auf Ausdauer bin mache ich auch gerne mal wieder einen schönen GK mit vielen Grundübungen!

mmhhhh wäre ne Idee .. aber GK is bei mir lange her . .und da war jeweils nur eine Übung pro Muskelgruppe. . . . . .würde das stimmen ??

Für Rücken & Brust nehme ich zwei Übungen, ansonsten eine.
    Wobei ich bei Kniebeugen 4 Sätze mache, ansonsten drei bzw. zwei Sätze!

Machs doch so:

3 Klimmzüge
    3 LH Rudern
    4 Kniebeugen
    3 Bankdrücken
    2 Fliegende oder 1 Satz mehr Bankdrücken
    3 Frontdrücken
    2 Dips
    2 LH Curls
    3 Beinheben

mmhhhh ok einige Sachen wie Frontheben hab ich nicht in meinem Plan . . .wenn dann Seitenheben . . .dürfte auch gehn oder ? Also Schultertraining . . .

und sonst alle übungen an einem Tag ?

@mahfukker: Grundsätzlich bewegt sich der Wdh.-bereich für maximale Muskelhypertrophie ja zwischen etwa 7 bis 12, das heißt Du lägest auch mit 12 Wdh. noch im Zielfeld, kannst dabei aber geringere Arbeitsgewichte verwenden, was schonender mit Blick auf die Verletzung ist. Wenn Du bisher immer im Bereich 5 bis 8 Wdh. trainiert hast kann die Änderung der Wdh.-zahlen Dir sogar ganz neue Reize liefern, also Fortschritte beschleunigen.

Auf spezielle Schulterübungen würde ich vorerst noch verzichten, und erst mal beobachten wie Du mit dem übrigen Training überhaupt klarkommst. Meine Empfehlung wäre Seppls GK-Plan aus dem Online-Archiv ohne die Schulterübung, beginnen mit überall (Oberkörper) 15 Wdh., nach vier Wochen reduzieren auf 12 Wdh., nach 8 Wochen die 12 Wdh. nur bei Übungen belassen die die Schultern mit belasten, bei dem Rest kannst Du dann in Deinen normalen Wdh.-bereich zurückkehren. Nach drei Monaten GK-Plan kannst Du wenn es keine Probleme gibt zu Deinem alten Trainingssystem zurückkehren.

Ok hört sich interessant an danke . . . .hätte gedacht das ich aber vll die Schulter schon ein bisschen trainier. . da sie auch sehr nachhinkt und ich mir dadurch auch die Verletzung erklären kann , da die Schulter sehr schwach war.

Von mir aus an der Maschine . . .habe das mal versuch und die Schulter hat NICHT geschmerzt auch jetzt nicht . . .. mit wenig gewicht aber mehr Wdh. . . .und dann Bankdrücken . . .somit is die Schulter aufgewärmt und bisschen stärker . .

Oder is das Schwachsinn ?

hätte gedacht das ich aber vll die Schulter schon ein bisschen trainier. . da sie auch sehr nachhinkt
    Ich formuliere es mal so: Man soll dem Teufel nicht am Schwanz ziehen. Die drei Monate würde ich tatsächlich der kranken Schulter erstmal nur das zumuten was sie beim Brusttraining ohnehin abbekommt, sicher ist sicher. Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt einen schon vorher bestehenden Rückstand der Schultern aufholen zu wollen, mach das besser später und ohne damit Risiken einzugehen die vermeidbar sind.

hehe . ..ok . . . .ich vertrau dir da . . .. . ich werde das alles auch nach dem GK Plan dem Arzt untersuchen lassen . .. vll bessert es sich besser da es "nur" ein anriss der Sehne war . .mit kleinen Rissen . .. mal kucken . .. .ob ich später wieder aufbaun kann . .. aber ich werde wie du geschrieben hast . . bei Brust und schulterbelastenden Übungen bei den 10 - 12 Wdh bleiben . .. da ich diese dann umso langsamer ausführe und durch das es ja besseren Wachstum gibt *blut rausch besser durch* hehe

oh man . .in der Nacht blöd verlegt und Schulter schmerzt wieder wie am Anfang . .. . ich hab das Gefühl das des nix mehr wird .. . . will nicht Monate warten . .. des nervt echt . .. ich seh jetzt schon nach ca. 3-4 Wochen eine Abschwächung meiner Oberarm- und Brustmuskeln . . (Stoffwechsel is extrem schnell bei mir)

Kann auch einbildung sein . . .aber ich hab echt das Gefühl

Muss heute wieder Arzt . und wahrscheinlich ne Kernspin-Tomographie machen lassen . .. da is doch mehr kaputt als nur die Sehne . . .war sooooo klar . . .. . mind. halbes Jahr Trainingsentzug AAAAAAAHHHHHHHHH ich werde WAAAHHNNSIINNIIIG !!!

@mahfukker: Sowas ist echt nervig, glaub mir, ich weiß wovon ich da rede. Mit geht es seit August 2006 (!) leider auch so, daß die blöde Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk nicht heilen will. Aber nun warte erst mal das MRT-Ergebnis ab.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte