Ergebnis 46 bis 60 von 79
Thema: Schäden von Creatin
-
01.09.2003, 14:44 #46
Außerdem bekommt man keine Schäden von zu viel Protein! Das wird einfach ausgeschieden! Bei Creatin kann man unter Umständen sich die Nieren ruinieren! !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.09.2003, 14:47 #47
Was ich sagen wollte: Proteinpulver und Weightgainer finde ich okay. Das ist ungefährlich!
Ich finde es auch okay wenn jemand Creatin nimmt, aber nicht als Anfänger! Wenn man da keine Ahnung hat kann man sich damit schön für immer am A**** machen!
-
01.09.2003, 16:54 #48Zitat von Mirant
-
01.09.2003, 17:28 #49Rouven1GastZitat von Kiko
- ich glaube schon das man sich mit zuviel protein die nieren versauen kann man muss halt viel trinken
-
01.09.2003, 20:14 #50
So weit ich weiß, scheidet der Körper überschüssiges Protein einfach aus. Creatin hingegen nicht. Wenn du´s besser weißt, lasse ich mich gerne belehren.
-
01.09.2003, 20:14 #51
das ist beim krea genau das gleich. was zu viel ist wird ausgeschieden..
-
02.09.2003, 18:57 #52Rouven1GastZitat von Mirant
- soweit ich weiß setzt sich überschüssiges protein an fett an, oder?
verbessert mich wenn ich dreck labere
- soweit ich weiß setzt sich überschüssiges protein an fett an, oder?
-
02.09.2003, 20:47 #53
Nee mit dem überschuss an Protin setz man schon den Nieren zu. Aber man muss ja nicht kiloweise konsumieren.Alles in allem ist unser Sport ja eh nicht der gesündeste.( Gelenke,Sehnen , Bänder ).
-
02.09.2003, 21:00 #54
zuviel eiwei0 geht auch auf die nieren.
zusätzlich werden die knochen brüchiger und geht geht aufn kreislauf(herz)
-
02.09.2003, 21:45 #55Rouven1GastZitat von Atomic
- kann ma irgendetwas machen um dagegen zu wirken?
-
02.09.2003, 21:47 #56Zitat von Rouven1
-
03.09.2003, 18:24 #57
.......also wo sind wir den hier ??.........lol
unglaublich.........zuviel dies.......oder zuviel daß.......mann oh mann !!
du hast einen körpergewicht, einen trainingsplan, ein ziel...usw. usw.
und nach dem richtet sich deine ernährung !!
trainiere hart( mit hirn )....esse gut ( inkl. supplemente)....und gib deinem körper die nötige pausen / ruhe um zu wachsen.
dann, erst dann wenn du "nicht" mehr wächst oder sehr sehr langsam, würde ich an kreatin etc. denken.
bei mir hat es dann noch einen richtigen schub gegeben.... ...ok, ich hab dann etc. genommen......
gruß
-
03.09.2003, 20:35 #58
ich hab die 3 Seiten nicht gelesen aber was zum Thema: Creatin ist ein praktisch NW freises Supplement und sehr zu empfehlen für erfahrene Kraftsportler die keine Produkte auf hormoneller Ebene nehmen wollen. Manche meinen zusätzliche Creatingabe würde die körpereigene Creatin-synthese beeinflussen. das stimmt nicht: Studien bewisen dass nach 4 Wochen ohne Creatinzufuhr die eigene Synthese wieder genau dort ist wo sie vorher war und auch dort bleibt. Damit kann man dieses Argument ausschließen! manche meinen es würde die Leber schädigen. Zahlreiche Studien beweisen dass die Leberwerte vollkommen normal bleiben und damit diese Vermutung auch ausgeschlossen werden kann. nun zu den Nieren: ein zuviel an Creatin wird in Creatinin umgewndelt und über die Nieren ausgeschieden- das bedeutet jedoch nicht dass diese geschädigt werden.. am anfang eienr Kur kann es zu einer Niereninfluenz kommen aber das gibt sich und da Kreatin (hoffentlich) nicht übre Jahre hinweg durchgehen hochdosiert eingenommen wird, besteht kein Grund zur Sorge, dass Kreatin die Nieren beeinträchtigt. der Körper braucht jedoch mehr Wasser wärend der Kreatin-Einnahme.. ich empfehle ungefähr 8 Liter! das ist ein guter Anhaltswert.
die einzige nachgewiesene Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung. ich war früher Sprinter und da wirkte sich das negativ aus. aber für Bodybuilder ist das eher als positive Nebenwirkung anzusehen.
Allerdings würde ich erst Kreatin nehmen wenn gar nichts geht. Vorher ist es Verschwendung und kann durch gesteigerte Kraft zu Verletzungen und Übertraining führen.
Noch was: nach der Kur sollte unbedingt GLUTAMIN eingenommen werden um das Muskelzellvolumen weitgehend zu erhalten.. ca. 20g Glutamin über den Tag verteilt- (die Hälfte nach dem Training).. sonst viel trinken und Koffein streichen.
-
04.09.2003, 08:57 #59
@Aragorn:
Genau wie du gesagt hast, schadet Creatin doch den Körper. Es entzieht dem Organismus Wasser und lagert ihn in den Muskeln an. Da durch bekommt man "Masse".
Wenn man ganz viel trink ist das vielleicht kein Problem, aber ich gebe zu, dass es mir schwer fällt mehr als vier Liter am Tag zu trinken.
Wenn man zu wenig trinkt ist das erste Organ, dass daran glauben muss die Niere. Alle Leute die demnach vor belastet (Nierensteine etc.) bekommen schnell viel Spass.
Um mit Protein sich die Niere zu versauen muss die Dosis so hoch sein, dass es einem schon schlecht wird vom vielen trinken.
So seh ich das.
Ich will hier keinen verdammen, weil er Creatin nimmt. Ich finde es nur sch****, wenn einer seine komplette Grundlage auf Supplements aufbaut und sagt: Also wenn ich kein Creatin mehr nehmen kann, dann habe ich eh keinen Bock mehr und schmeiß alles hin.
Also keep on pumpin´ IRON
-
04.09.2003, 13:43 #60
ja, auf seine Einstellung will ich gar nicht zu sprechen kommen...
zum Thema: wenn man Creatin trinkt muß man sich eben zu viel Wasser zwingen, dann gibts keine Nebenwirkungen (außer man hat vorbeschädigte Nieren).. ein Hühnerfleisch ist roh auch schädlich aber gekocht empfehlenswert.. zu Creatin gehört eben eine Menge Wasser
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein