Ergebnis 61 bis 75 von 79
Thema: Schäden von Creatin
-
26.09.2003, 17:08 #61
So ich will jetzt auch ne kur machen meine mutter is dagegen angst weil ich mir die nieren kaputt machen könnte, dann bich auf den thread gestossen und habe ih ndurchgelesen und auch erstmal gestutzt weil ich jetzt nicht mehr super sich bin ob ich doch noch nehmen sollte bei den ganzen nebenwirkungen die hier beschrieben wurden, doch aragons beitrag hat wieder licht in die sache gebracht nun wollte ich nochmal nach fragen ob ich als ekto (habe keine probleme mit der niere und trainiere jetzt 1 jahr) jetzt ne kur starten kann wenn ja über welchen zeitraum wäre es besser sie länger oder kürzer zu halten???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2003, 17:11 #62
würd sie ~8wochen durchziehen.
-
26.09.2003, 18:32 #63
du kannst aber auch 6 wochen machen, dafür mit höherer dosierung....
-
27.09.2003, 14:38 #64
Ja ich denke ich nehme die 8 wochen kur in angriff, eben weil dann die dosierung nicht so hoch sein muss trotzdem danke
-
27.09.2003, 14:48 #65
kommt das gleiche rauf, nur, dass die 8 wochen länger dauern ^^
-
27.09.2003, 15:06 #66Zitat von Michael
-kauf dir ein gutes Mono-Creatin (100%)
-nimm 5-7 Tage lang 20g zu dir
-verteil es auf 4 Einzelgaben, wobei eine nach dem Training sein muß
-trink dazu Orangensaft oder nimm etwas Traubenzucker etc. das lässt den Insulinspiegel ansteigen, welches das Creatin transportiert
-misch das Creatin in heißes Wasser (so heiß, dass du dich gerade nicht verbrennst).. damit beugst du Magenbeschwerden vor und hilfst bei der Absorbtion.
-nimm mindestens 6 Liter Wasser zu dir. Versuch aber mehr zu trinken.
-nach den 5-7 Tagen nimm täglich 5 Gramm (nach dem Training) mehrere Wochen (ev.4-5) zu dir.
-meide wärend der Creatin-Kur Coffein, da es die Wirkung mindern könnte.
-achte beim Training besonders auf ein gründliches Aufwärmen!
-nimm gleichzeitig 20g Glutamin täglich zu dir, damit deine Muskeln nach dem Absetzen nicht 'eingehen'. Glutamin ist wichtig!
wenn du dich daran haltest, wirst du keine Probleme haben. Creatin ist sicher, effektiv und ungefährlich! das kannst du mir ruhig glauben. Nebenbei verbessert Creatin die Blutfettwerte, was aus gesundheitlicher Sicht positiv zu erwähnen ist.
ich hab gesehen dass du erst 1 Jahr trainierts- ich würde an deiner Stelle noch warten bis du an deiner Leistungsgrenze bist und das dauert wahrscheinlich noch einige Zeit. Also würde ich dir Creatin (noch) nicht empfehlen.. wenn du unbedingt ergänzen willst kauf dir ein gutes Proteinkonzentrat, Glutamin und ein hochwertiges Mutlivitamin-Mineral Präperat- das reicht vorerst.
Grüße
ARAGORN
-
27.09.2003, 15:12 #67
Danke für den tollen beitrag hat mir sehr geholfen ich denke das ich wie du schon richtig gesagt hast mit Creatin noch warten werde!
-
28.09.2003, 13:50 #68
Noch ne Frage muss ich das Glutamin auf jeden Fall benutzten? Wenn ja soll ich es mir in Flüssigerform oder al Kapseln besorgen? Ich frage dies weil die meisten nur creatin benutzten und nicht noch glutamin es gibt ja auch die kombos wie ZELL TECH is das auch ne gute idee sich sowas anzulegen? die sind aber teurer
-
28.09.2003, 13:52 #69
das wirklichi schlimme an der ganzen sache sind die 5 bis 6 liter die man trinken sollte, ich war nachher mehr auf dem klo als sonstwo.
-
28.09.2003, 13:54 #70
@michael
würde mir glutaminpulver kaufen. www.endima.de
würde auf jeden fall über 20g dosieren.
-
28.09.2003, 13:54 #71
Ja das stelle ich mir auch hammer vor kann ich bei den 6 litern eigentlich noch die shakes dazu zählen oder nicht? das wird echt ne pisssaison
-
28.09.2003, 13:58 #72Zitat von Michael
du mußt nichts benutzen.. aber ich empfehle es dir- es ist auf jeden Fall eine lohnende Inverstition. du solltest dir 100Pro Glutamin in Pulverform kaufen. am besten wird es resorbiert wenn du es sublingual zu dir nimmst, d.h. wenn du es dir unter die ZUnge legst und Wasser nachtrinkst- aber es ist auch ok wenn du es einfach in Wasser mischt und dan gleich trinkst.
Es stimmt, die meisten benutzen wärend bzw. nach der Creatin-Kur kien Glutamin- deshalb verlieren die meisten auch innerhalb kürzerster Zeit wieder ihre ZUwächse. Glutamin kann gute Dienste bei der Erhaltung der gewonnen Masse leisten.
Diese Creatin-Transport Stysteme wirken aber es reicht wenn du einfach etwas Traubenzucker dazu isst.
wenn deine Mutter auch etwas gegen Glutamin hat, kauf ihr auch eine Packung mit: Gluamin ist der Auslöser für das stärkste Anti-Alterungs Hormon im Körper- Gluthation. nach nur wenigen Gramm steigt der Gluthation Spiegel im Blut an; außerdem steigt auch der hGh-Spiegel der wie ein Jungbrunnen wirkt. Abgesehen vom Sport wird es als bestes Anti-Aging Mittel gehandhabt.
Grüße
ARAGORN
-
28.09.2003, 14:03 #73
HEHE nein sie hat nichts dagegen das war nur ne frage weil mein trainer empfiehlt mir das zell tech das noch also en schnickschnack drin B-12 und so. also meinst du das im prinzip auch traubenzucker oder traubensaft reicht? noch ne kleine frage ich habe immer im forum gelesen das glutamin gut für die fettverbrennung ist, stimmt das?
-
28.09.2003, 14:19 #74Zitat von Michael
Glutamin direkt ist nicht verantwortlich für Fettverbrennung- Glutamin ist eine Aminosäure und hat direkt keinen Einfluß auf den Fettsotffwechseln. allerdings hat es Auswirkungen auf das Immunsystem, die Regneration, die Muskelzellen, den hgh Spiegel, den Gluthationspiegel, den TestoSpiegel (minimal), etc. etc. und all das kann in Fettabbau resultieren. Also Glutamin kann indirekt die Fettverbrennung beeinflussen aber es ist kein wesentlicher Grund für die Verwendung.
Gruß
ARAGORN
-
28.09.2003, 18:32 #75
Ähm noch ne kurze frage also wenn sicht das creatin wie bekanntlich in den muskeln einlagert die arbeiten also trainiert werden müsste das herz ja auch betroffen sein, lagert sich den auch dort wasser ein weil das wäre ja ziemlich schädlich oder?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein