Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schmerzen in der Leiste

Wie der Titel schon sagt ich habe gelegentlich Schmerzen in der Leiste. Es ist aber immer nur nach meinem Beintraining. Die Übung an der es liegen könnte ist garantiert Beinpresse. Beim drücken der ersten Wiederholung merke ich immer den Druck in der Leiste. Das geht dann halt meist weg...

bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt gehen! der sagt mir dann nur ich soll die Übung sein lassen. Und da ich heute zuletzt Kniebeugen und Beinpresse machte kann es auch nicht so ernst sein ich zum Arzt müsste... es kann aber durch aus in der Zukunft sich verschlimmern und darum sind die wichtigere Frage:

Wie kann man dagegen angehen?

Mein Beinprogramm sieht momentan so aus:

5 Minuten leichtes Radfahren
    2 Aufwärmsätze Kniebeugen
    4 Arbeitssätze Kniebeugen
    4 Arbeitssätze Beinpresse
    3 Arbeitssätze Beincurls

Vielleicht sollte ich zwischen Kniebeugen und Beinpresse noch 2 Aufwärmsätze Beinpresse reintun?

Nach Kniebeugen dauert es immer so lange bis ich die ganzen Scheiben zusammengesucht habe und sie dann dahin getragen habe und losleg... bis dahin kühl ich vielleicht zu sehr ab und dann ergibt sich das Problem.

Was meint ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht sollte ich zwischen Kniebeugen und Beinpresse noch 2 Aufwärmsätze Beinpresse reintun?
    Ist unnötig, zu diesem Zeitpunkt bist Du definitiv ausreichend aufgewärmt. Du wirst ja nicht 10 Minuten brauchen um die paar Hantelscheiben zusammenzusuchen. Ansehen ?

Wie weit wählst Du den Fußabstand? Gehst Du evtl. mit den Knien beim Anbeugen der Beine zu weit auseinander (nach außen)? Achte da mal drauf.

Wie weit wählst Du den Fußabstand?
    die füsse sind nicht allzuweit auseinander. ca. 25cm. die beine drücke ich auch immer gerade nach vorne.

hst Du evtl. mit den Knien beim Anbeugen der Beine zu weit auseinander (nach außen)?
    vielleicht während den späteren wiederholungen, da muss ich mal drauf achten, kann sein das ich während der anstrengung mich dann einfach nur drauf fixiere das gewicht nach vorne zu kriegen aber nicht mehr auf die technick achte.

ich sitze auch immer sehr nah an der drückplatte... ich habe festgestellt das ich so etwas mehr gewicht bewältige, aber vielleicht liegt ja gerade dadrin der fehler?

Also ich tippe zuvorderst auf zu weit auseinandergehende Knie, so daß die Adduktoren stark belastet werden.

ich werd da mal drauf achten

danke für den tip Ansehen ?

Wenn du Schmerzen in der Leiste hast liegt das denk ich eher an der Atmung .
    Generell nicht die Luft während einer Übung anhalten und schon gar nicht bei Übungen welche die Bauchdecke zu stark belasten .