Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87
    Rob hält den oiden Klemmfidler für seinen Ausbilder, richtig muß es heißen: Ausbeuter.

In Bayern scheinen frühkapitalistische Verhältnisse überlebt zu haben, diesen Chef sollte man in den Knast stecken, genau dort gehört der nämlich hin.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt ein Arbeitszeitgesetz - man darf am Tag nur durchschnittlich 8h arbeiten (auch mal bis zu 10h, dass muss sich aber ausgleichen innerhalb eines Quartals AUSSER man hat sich ausdrücklich mit einem anderen Ausgleich einverstanden erklärt) ... außerdem muss zwischen 2x auf Arbeit gehen eine Ruhezeit von 11h liegen ... bei Verstoß gegen dieses Gesetz können soweit ich weiß bis zu 15000€ Strafe für den Arbeitgeber anfallen ...
    80h - das geht ja Mal gar nicht

Theorie und Praxis sind halt immer zwei Paar Schuhe.

Stimmt wenn er sich wehrt hat er die ganze Firma am Hals und dann ist's nicht mehr schön dort zu arbeiten...
    Aber gib nicht auf du schaffst das!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    In Bayern scheinen frühkapitalistische Verhältnisse überlebt zu haben...
    Das ich nicht lache!

Was hat Franken mit Bayern zutun? Und Anstatt Bayern hättest wohl auch Deutschland einfügen können wennst schon über kapitalistische Verhältnisse redest.

Zitat Zitat von fap Beitrag anzeigen
    Das ich nicht lache!

Was hat Franken mit Bayern zutun? Und Anstatt Bayern hättest wohl auch Deutschland einfügen können wennst schon über kapitalistische Verhältnisse redest.
    Liegt Franken nicht im Freistaat Bayern? In welchem Bundesland liegt es Deiner Meinung nach?

Und nein, solche krassen Verhältnisse wie bei tn habe ich woanders noch nicht gesehen. Das heißt natürlich nicht daß es sowas anderswo nicht gibt, aber zumindest weiß ich nicht davon.

Liegt Franken nicht im Freistaat Bayern? In welchem Bundesland liegt es Deiner Meinung nach?

Und nein, solche krassen Verhältnisse wie bei tn habe ich woanders noch nicht gesehen. Das heißt natürlich nicht daß es sowas anderswo nicht gibt, aber zumindest weiß ich nicht davon.
    Franken und Bayern... Franken gehört nicht zum Freistaat.

Dann hast du wohl noch nie viel mit dem Baugewerbe zutun gehabt?
    Täglich Überstunden machen und das noch bei jeder Jahreszeit. Das Wort Urlaub gibt es für Lehrlinge nicht, ach was rede ich von Lehrlingen, die werden auch nur als EQJler eingestellt, dann sobald das 1. Lehrjahr bzw. das EQJ-Jahr zu ende ist gibt es ne fristlose Kündigung.

Zitat Zitat von PIMP_1992 Beitrag anzeigen
    nicht mehr schön dort zu arbeiten...
    als obs jetzt schön wär ...

Franken gehört nicht zum Freistaat
    Sondern zu welchem Bundesland?

Dann hast du wohl noch nie viel mit dem Baugewerbe zutun gehabt?
    Das stimmt, Ärzte pflegen nicht auf dem Bau zu arbeiten, Überstunden gibt es aber auch bei uns genug.

Anscheinend stammst Du ja aus Bayern, und was Du da schilderst ist schlimm. Ich muß gestehen daß ich sowas in dieser Ausprägung in meiner Region noch nicht gehört habe, aber wie gesagt, ich arbeite auch nicht auf dem Bau.

Und ich dachte meine Kumpels arbeiten viel, weil sie täglich ca 10 Stunden arbeiten müssen und durchschnittlich alle 2 Wochen für 3 Tage, teilweise bis Freitag auf Montage müssen.
    Ganz ehrlich, für mich wäre das kein Leben, das wäre mir keine Ausbildung wert.

Sondern zu welchem Bundesland?

Das stimmt, Ärzte pflegen nicht auf dem Bau zu arbeiten, Überstunden gibt es aber auch bei uns genug.

Anscheinend stammst Du ja aus Bayern, und was Du da schilderst ist schlimm. Ich muß gestehen daß ich sowas in dieser Ausprägung in meiner Region noch nicht gehört habe, aber wie gesagt, ich arbeite auch nicht auf dem Bau.
    Zu deiner Frage.. warten wir mal auf tn.

Ich dachte du arbeitest beim Bund? So als gibt es da Überstunden.

Das ist nicht nur in Bayern so, und an meiner Region liegt es bestimmt auch nicht. Aber wieso sollte ein Arbeitgeber auch selbst etwas zahlen wenn er das ganze auch umsonst haben kann.

Zu deiner Frage.. warten wir mal auf tn.
    Wieso? Du kannst uns doch sicher auch sagen zu welchem Bundesland Franken gehört, jetzt wollen wir es auch wissen

Ihr seid aber nicht gerade lustige Zeitgenossen.

Wikipedia sagt:

Franken ist eine Region im Süden Deutschlands. Die Ausdehnung des Gebietes erstreckt sich hauptsächlich über den Norden Bayerns, das nordöstliche Baden-Württemberg und Südthüringen.

Ich werde schon meine Gründe haben das ich sowas gesagt habe, oder nicht?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte