Ergebnis 106 bis 120 von 160
Thema: Treu&Ehrlich Mann vs Frau
-
14.07.2008, 14:55 #106
Muss es aber nicht (ausschließlich) sein.
Eifersucht hat meist mehrere, interindividuell unterschiedlich gewichtete Ursachen.
Zum 1. ist Eifersucht("gesunde") völlig natürlich und normal, wenn man jemanden liebt. Es ist eine psychische Reaktion auf eine (subjektive) Bedrohung für die Beziehung.
Dann liegen leider auch oft die Gründe 1. im konkreten Verhalten des Partners begründet(wenn der Partner viele gegengeschl. Kontakte pflegt, flirtet, austestet, Selbstbestätigung sucht usw usw). 2.in den eigenen Erfahrungen(wer schlechte Erfahrungen hatte, entwickelt u.U. übertriebene Eifersucht) und 3. wie Babsi richtig schreibt, AUCH an mangelndem Selbstwert. Aber auch 4.im eigenen Verhalten und dem Verhalten aus dem eigenen soz.Umfeld (wenn man selbst fremdgeht bzw es viele aus dem sozialen Umfeld tun, unterstellt man die Möglichkeit auch automatisch dem Partner). Und 5.liegt es auch u.U. an dem Verhalten des Partners vor der jetzigen Bez. Weiß man, daß der Partner früher fremdgegangen ist, oder sich ähnlich aufgeschlossen in der Öffentlichkeit oder mit Freunden und Bekannten verhalten hat...logisch.
Amen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.08.2008, 18:16 #107
Habe für unentschieden gestimmt, glaube aber, dass die Frauen es schlauer anstellen.
-
21.08.2008, 21:10 #108
genau dieses gefühl hab ich leider überhaupt nicht ... ich wünschte es wäre so, dann würd ich (nach einmaligem betrügen) überhaupt nicht auf die idee kommen, fremdzugehen ... aber es ist ganz anders. wenn ich mit meiner freundin eine tolle nacht und einen schönen tag verbringe und am abend mit meinen kumpels weggehn undwen kennenlerne, dann denke ich sogar während ich mit irgendeiner tussi rumknutsche daran, dass ich nur meine freundin liebe ... und trotzdem hält mich dieser gedabke in keinster weise davon ab, mit der tussi weiterzumachen... was läuft denn falsch bei mir?? Ansehen ?
-
22.08.2008, 15:26 #109was läuft denn falsch bei mir??
Dir muss nur klar sein, dass Du auch die Konsequenzen tragen musst für Deine Taten. Wenn Deine Freundin Schluss macht, oder Du Dir fiese Krankheiten einhandelst. An Aids könnte man auch schon mal einen Gedanken verschwenden.
Aber: jeder wie er will!
-
22.08.2008, 15:31 #110
-
22.08.2008, 15:34 #111
Anfänger, als ich noch nicht meine jetzige Freundin kannte, hab ich auch trotz einer "festen" Fibi weitergejagt. Aber seitdem meine Freundin mir mit diesen wunderschönen Augen sagt das sie mich liebt und nur noch mich will, würde ich sowas nicht nochmal übers Herz bekommmen.
Du hast eben noch nicht die Richtige oder lässt dich nicht voll drauf ein..
-
22.08.2008, 19:51 #112
-
24.08.2008, 01:00 #113
-
24.08.2008, 01:26 #114Das hat doch nix mit der "Richtigen" zu tun. Triebe spielen sich auf einer anderen Ebene ab, das weißt du selbst.
-
24.08.2008, 18:48 #115
mir kommen gleich die tränen Ansehen ?
ne mal ernsthaft:
ich habe mich letztens etwas unterhalten und in dem gespräch ist dann folgender satz gefallen:
"man sagt zwar die männer sind schweine, aber die frauen sind auch nicht viel besser. sie denken sich "diese" sachen halt bei sich, während die männer eher drüber reden."
das sagte von eine frau die gut aussieht, anfang 20 ist und einen freund hat.
die anderen frauen in der runde, (verschiedenen alters - alle erwachsen) haben das selbstverständlich mitbekommen, aber sie haben es nicht für nötig gehalten ihr zu widersprechen.
jetzt kann man das natürlich so auslegen, dass wenn sich die frau das nur denkt und sonst nichts passiet ist es ja nichts schlimmes.
aber da spielen noch mehrere faktoren eine rolle.
zum beispiel kann es sich die frau nicht leisten gebranntmarkt zu sein, weil die frau nunmal sehr an ihrem guten ruf hängt. wenn sie es dem falschen menschen erzählen würde - wüssten gleich alle freunde bescheid - und dann wäre sie nichtmehr xyz die heilige, sondern nurnoch schlampen-xyz.
sie ist deswegen gut beraten alles unmoralische für sich zu behalten.
möglicherweise ist das es einer der gründe ist wieso meistens nur von fremdgehenden männern dei rede ist.
"achte auf deine gedanken! sie sind der anfang deiner taten." um das ganze mit einem chinesischen sprichwort abzurunden.
manch einer könnte jetzt sagen. "ist doch alles frauenfeindliches gut was hier in die köpfe reiner seelen eingespeist wird. der hat bestimmt schlechte erfahrung gehabt mit frauen, kriegt keine ab."
das stimmt nicht. ich respektiere frauen. aber sobald ich merke das mir nicht derselbe respekt endgegengebracht wird, wie ihn selbstverständlich jeder mensch verdient, dann ist feierabend. aka frau hällt sich für ein geschenk an die männerwelt, prinzessin..... alles unsinn
ich habe meine ganz eingene einstellung zu den dingen.
genau so wie ich die menschen behandele, mit ehrlichkeit und respekt - genau so will ich auch von ihnen behandelt werden.
wenn ich menschen treffe die ebendieses wertebild nicht teilen....was solls....es gibt schließlich noch jede menge von der sorte menschen für die gewisse werte eben doch eine rolle spielen.
ich habe gegen frauen gestimmt.
-
25.08.2008, 14:25 #116mir kommen gleich die tränen
Ich weiß nicht in was für Kreisen du verkehrst, aber ich kenn mehr Frauen die Fremdgehen (z.B. mit mir) als Männer.
-
25.08.2008, 16:28 #117
-
25.08.2008, 16:35 #118
selbst wenn ich schon zig jahre glücklich verheiratet bin ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, nicht zumindest hiiiie und da irgendeine andere zu haben. es belastet mich selber schon mit der zeit, weil ich ja gar nicht fremdgehen will, tief im herzen zumindest nicht .... aber wenn sich die gelegenheit ergibt bin ich dann immer der erste :-/
-
25.08.2008, 16:55 #119
-
25.08.2008, 17:08 #120
Jedesmal wenn ich ins Partnerschafts Forum schaue bekomm ich immer so ein Kopfweh.Ansehen ?