Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Rack - gut oder nicht?
-
28.10.2007, 19:30 #1spammer69Gast
Rack - gut oder nicht?
Ich grüße alle! Bin schon lange hier angemeldet und ein regelmäßiger Leser, habe nun aber meine erste eigene Frage. Ich überlege gerade, mein "Homegym", sprich Hantelbank, durch ein Rack mit passender Bank zu ersetzen. Will endlich auch zu Hause schwere Kniebeugen machen können. Bei der Suche bin ich auf dieses Modell hier gestoßen (Links zu fremden Shops sind hier nicht erlaubt, daher copy/paste):
"Diese Hantelbank-Ablagen-kombination mit Curl-Funktion bietet Trainingskomfort wie im Studio, geeignet für alle Kraftsportler, Anfänger, Fortgeschrittene und selbst Profi's trainieren mit dieser Station auf Grund Ihrer Vielfälltigen Trainingsvariationen. Die separate Trainingsbank verfügt über 7-fach verstellbare Rückenauflage, 3-fach verstellbare Sitzauflage und sogar 5-fach verstellbare Curlpult-Funktion. Dazu ist die Hantelablage 7-fach höhenverstellbar, somit können Sie die Langhantelstation genau auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Die maximale Gewichtsbelastung der Hantelablage beträgt 120 kg. Sitz- und Rückenauflage aus braunem Kunstleder sind darüber hinaus extradick gepolstert. Eine weitere Hantelablage findet sich auf der Rückseite der robusten Stahlrohrkonstruktion. Die Langhantelstation wird mit Anleitung geliefert und ist einfach aufzubauen. Zur Kniebeugen Übungen kann die Trainingsbank entfernt werden und die Hantelablage separat genutzt werden. Die Trainingsbank kann zum Kurzhantel Training einzeln benutzt werden.
Maße: Bank ca. (LxBxH): 156 x 60 x 117cm
Hantelablage ca. (BxTxH): 122 x 96 x 156 cm
max. Belastung 120 kg
Geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von mindestens 130cm
Hantelablage ist aus extra stabilem 50 mm Vierkantstahl
Gesamt Gewicht ca: 52 kg
Max. Körpergewicht 100 Kg Max.
Gewichtsbelastung Hantelablage: 120 kg
Hantelablage und Trainingsbank sind getrennt nutzbar."
Scheint ein No-name-Produkt zu sein und ist recht günstig: 139 Euro.
Was meint ihr, ist es die 139 Ocken wert? Oder bricht es irgedwann unter mir zusammen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.10.2007, 19:38 #2
Ich finde für diesen Preis macht es einen ordentlichen Eindruck.
-
28.10.2007, 20:32 #3spammer69Gast
Danke, hmm...egal! Hat vielleicht noch jemand Meinungen und Anregungen? Die maximale Gewichtsbelastung der Ablage ist natürlich nicht gerade enorm, aber mir würde es noch ein Weilchen reichen...
-
28.10.2007, 20:37 #4
Klar reicht die Gewichtsbelastung erstmal, aber je nachdem wie ernsthaft du diesen Sport betreibst, bist du z.B. bei Kniebeugen relativ bald bei 120 kg angelangt, deshalb besser noch nen Hunderter drauflegen und was kaufen was ein Leben lang hält.
-
28.10.2007, 21:40 #5
"Lieferung ohne Langhantel und Gewichten" Bist du sicher das du dort bestellen willst ^^
Ne jetzt im Ernst: die 120 kg Hantelablage sind wirklich wenig, jedenfalls wenn man an die Kniebeugen denkt. Aber sonst recht ordentlich- Curlpult, Ablage von der Bank trennbar...alles dabei
Das Power Rack x475 ist aber bei eBay wenn du einen guten Tag erwischst sogar weniger als 200 Euro teuer und kann bis über 150 kg belastet werden.
-
28.10.2007, 21:58 #6spammer69Gast
@rv Ja, die Grammatik hat mich auch etwas stutzig gemacht . Das mit den 120 kg liegt wahrscheinlich nur an den Pins, auf denen die Hantel abgelegt wird. Vielleicht kann man die ja durch dickere ersetzen, denn das Rack an sich hält bestimmt um einiges mehr aus. Das x475 habe ich mir auch schon angesehen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, es für unter 200 Euro zu bekommen. Aber trotzdem danke für den Tipp!
-
28.10.2007, 23:00 #7
@spammer69: Hast PN.
-
06.11.2007, 00:43 #8
Normalerweise posten Leute, die sich sowas gekauft haben immer nur schlechtes nach einer Zeit.
Diese Dinger sind oft instabil! Ich würde auch zu etwas höherwertigem raten!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training