Ergebnis 1 bis 15 von 27
Thema: Kumpel hat mist gebaut
-
26.10.2007, 19:55 #1
Kumpel hat mist gebaut
So, n Kumpel hat mir ne Mail geschickt, die er bekommen hat, ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob er aus dem Mist noch rauskommen kann oder nicht. Ansehen ?
Das ist die Mail
Sehr geehrte/r ***** ******
Sie haben sich am 03.10.2007 um 14:45:17 Uhr unter der gespeicherten IP 84.*********
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) Ansehen ? angemeldet.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite esimsen.com eine monatliche Pauschale von 12.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.
Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.
Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 144.00 EUR bis spaetestens
zum 25.10.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:
Kontoinhaber: Cube Media GmbH
BLZ: 230 510 30
Konto-Nr.: 150 97 546
Institut: Sparkasse Suedholstein
Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: DE 60 2305 1030 0015 0975 46
BIC: HSHNDEH1SHO
Betrag: 144.00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: 08**********
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
Versandzeit Absender Empfänger
03.10.2007 14:49:46 0171*********** 015202039xxx
Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Team von esimsen.com
Erklärung zur Mahnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr esimsen.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von esimsen.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 0171**********. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: 01.01.1987), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse h******@web.de einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse 84.********* und der dementsprechende ISP p********CB.dip.t-dialin.net gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen unser Serviceteam unter der Rufnummer 0180-5978465 weiter.
Was meint ihr? Zahlen oder nicht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.10.2007, 19:57 #2
Verbraucherschutz anrufen!
-
26.10.2007, 19:57 #3
ich würd die wixer ignorieren. hehe. hab ich schon 100 mal gemacht. sollen die mich doch zu hause holen Ansehen ?
-
26.10.2007, 19:59 #4
das ist doch gestohlen 12 cent für ne online sms
bei uns in Österreich ist sowas noch gratis bei den meisten anbietern pf
-
26.10.2007, 20:04 #5Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse 84.********* und der dementsprechende ISP p********CB.dip.t-dialin.net gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Aber (sorry) wer ist so blöd und bezahlt 12cent für ne online SMS?
Ansehen ?
Dein Freund hat ja bis jetzt keinen Dienst in Anspruch genommen - also würd ich au net zahlen.
-
26.10.2007, 20:05 #6
hab mal ne sendung gesehen wo auch ein jugendlicher so eine rechnung bekam. war glaubs bei kassensturz.
soviel ich noch weiss haben die ihm empfohlen nicht zu bezahlen... also ich würds auch nicht bezahlen Ansehen ?
-
26.10.2007, 20:57 #7
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt hatten wir exakt so eine "Mahnung" hier schon einmal von einem User reingestellt bekommen. War glaube ich der selbe Anbieter.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite esimsen.com eine monatliche Pauschale von 12.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.
1.) Nicht zahlen.
2.) Evtl. mal bei der Polizei erkundigen, ob denen der Kontoinhaber schon einschlägig bekannt ist.
3.) Es ist absolut unüblich eine Mahnung derart mit rechtlichen Hinweisen vollzupacken, z. B. daß man schon volljährig sei, Strafanzeige hier, Leistung erschlichen dort, so agiert kein seriöser Anbieter in einer automatisierten Mahnung sondern allenfalls im Bestreitensfalle in einem manuell erstellten Schreiben.
Fazit: Das dürfte ein Betrugsversuch sein.
-
26.10.2007, 20:59 #8
Kann man den diese ******** nicht anzeigen?
-
26.10.2007, 21:00 #9
Ignoriers einfach....davon hab ich schon tausende bekommen Ansehen ?
-
26.10.2007, 21:08 #10
Hatte schonmal so was ähnliches, musste aber 160€ bezahlen Ansehen ? Ansehen ?
Habe 2 Mahnungen bekommen, dann ist mein Vater zur Verbraucherschutzzentrale gegangen und nur als er den Namen der "Firma" gesagt hat wusste die Frau bei der Schutzzentrale schon bescheid und meinte nicht bezahlen.
Die haben auch auf keine e-mails geantwortet.
Aufgebaut waren meine e-mails genauso wie deine, wurde direkt mit Anwalt gedroht, IP wurde gespeichert, ich habe ja die AGBs akzeptiert wo das drin steht, etc.
Habe dann noch eine Mahnung bekommen und danach kam nichts mehr, also ich würd nicht bezahlen.
Kannst ja vielleicht auch mal den namen der seite bei google eingeben, wirst da bestimmt auch einiges zu finden.
-
26.10.2007, 21:15 #11
-
26.10.2007, 21:17 #12
oh man, ich hoffe es ist bei diesem "welcher Hund bist du - Test" nicht auch so, denn den hab ich in der Firma gemacht! Ansehen ? Kommt sicher nicht gut, wenn dann der Chef nen Brief oder Mail bekommt...
-
26.10.2007, 21:19 #13
hast ja deine email addi nicht angegeben Ansehen ?
-
26.10.2007, 21:19 #14
Onkel_Tom, nein, bei welcher-Hund Test hast du ja keine persönlichen Daten angegeben Ansehen ?
-
26.10.2007, 21:21 #15
Dann erfährt der Chef gleich mal was Du für ein Hund bist. Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training