Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Ziehen im Brustmuskel

Hab heut im Training nen Maximalversuch gemacht , hab mich vorher natürlich gut aufgewärmt .

So , wie ich dann meinen ersten Arbeitssatz begann verspürte ich schon beim Ablassen ein relativ starkes Ziehen in der rechten Brust , hab auch gar nicht viel versucht zu drücken , und mir das Gewicht abnehmen lassen . Habs dann ein paar Minuten später nochmal mit 10 kg weniger probiert und es hat schon beim rausheben geschmerzt , da hab ich das Brusttraining heute natürlich ausfallen lassen .

Bin vor ca. ner halben Stunde ausm Studio raus (hatte nach dem "Vorfall" noch Kreuzheben gemacht) und hab immer noch das Ziehen wenn ich die Brust anspanne .

Was ich jetzt gerne wissen würde ist , wie jetzt der Tatbestand vorliegt , bin ich jetzt nur knapp einem Muskelabriss entgangen oder ist das alles nur halb so schlimm und ist bis Morgen wieder weg ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Keine Ahnung ob das so ähnlich ist wie bei mir mal war. Habe vielleicht 3 mal nach zu starkem Training in der rechten Brusthälfte so ein richtiges Stechen gehabt, sodass ich nicht weitermachen konnte, da ich diesen Schmerz auch schon mal im Bizeps/Trizeps hatte (glaube auch mal beim Bauch) wusste ich schon, dass es schnell wieder weg gehen würde. Das ist bei mir alles aber nur aufgetreten, wenn ich z.B. während des Trains eine Pause von ca. 10 min. machen musste und in der Zeit "kalt" geworden bin, danach dann wieder normal ins Train eingesetzt habe und dann kam der Schmerz. Hat bei mir jedesmal 1-2 Tage gedauert bis es wieder weg war.
    Hat man sich dann was gezerrt?

lass ihn ziehen und nächstes mal passt halt auf

muskelzerrung heisst das

Da der Schmerz direkt während der Belastung aufgetreten ist, dürfte vermutlich eine Verletzung (Riß) von Muskelfasern eingetreten sein. Das würde eine mehrwöchige Belastungspause bedeuten, in jedem Falle darfst Du die Brust jetzt nicht mehr belasten solange es noch Schmerzen gibt. Am besten ist, wenn Du das einem Arzt vorstellst, denn Ferndiagnosen sind so eine Sache.

Du kannst ja mal schreiben, wenns wieder weg ist. Also eine Zerrung dürfte morgen Abend oder Übermorgen wieder weg sein, ansonsten beim Riß, das was Robert gesagt hat.

Meinste jetzt einfach 2-3 Wochen Pause oder solange warten bis nix mehr zwickt ?

Ich bezweifel eig. , dass es Morgen noch wehtun wird , is jetzt kaum noch spürbar .

Wenn nichts mehr beim Anspannen zwickt, kannst Du ja beim nächsten Training mit mäßigem Gewicht testen ob es auch dann schmerzfrei bleibt. Falls wider Erwarten ja, dann ist alles in Ordnung, ansonsten muß die Pause sein.

Aaahh , gut weil ich geh auch am We aufn Wettkampf und da muss alles heil sein (und bleiben)

du musst nicht pausieren, vermeide aber solche dummen Mutproben in nächster Zeit

Maximaltests sind zu gefährlich um sie im Training einzusetzen vor allem wenn man vorermüdet oder schlecht aufgewärmt ist

gerissen hast du dir sicher nichts denn das hättest du gehört ! klingt schrecklich als ob man ein Blatt papier zerreisen würde

und nen Muskelfaserriss hast du auch nicht weil du dann gar nicht mehr ans Training denken würdest, das schmerzt EXTREM !

Aber wirklich kritisch prüfen ob es tatsächlich okay ist, es bringt Dir nichts ehrgeizig in den Schmerz hineinzutrainieren, und anschließend monatelang verletzt pausieren zu müssen.

wenns schmerzt training lassen

nur eine muskelzerrung schmerzt im normalfall nicht länger als ein paar Tage !

wenns nicht nachlässt solltest du pausieren und beim Arzt vorbeischauen

Wann soll ich sie denn sonst machen ? Und ich will nicht drauf verzichten mal alle 1-2 Monate einen durchzuführen .

Hatte bestimmt 8 Aufwärmsätze oder mehr gemacht , und den Versuch auch ohne Vorermüdung durchgeführt .

warum musst du denn einen Maximalkrafttest machen ? zwingt dich jemand dazu oder machst du an kdk wettkämpfen mit ?

Den Riß einiger Muskelfasern bemerkt man nicht in so gravierender Weise joke, wir reden ja nicht von einem Muskelabriß wie bei BamBam seinerzeit.

also mein Muskelfaserriss hat sehr weh getan konnte gar nimmer laufen ein paar Wochen

aber ok kommt wahrscheinlich auf die Anzahl der Muskelfasern an

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte