Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80
    Ich habe von joke gelesen "nich auf leeren magen einnehmen "
    Warum ?

Mir wurde gesagt ,man soll es auf leeren Magen einnehmen!? Somit kann es die Wirkung besser entfalten! Also immer vor dem essen...

Ist das was dran, oder ist das falsch ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich vermute das Glucosamin soll dem Körper über einem möglichst langen Zeitraum zur Vefügung stehen. Nimmt man das Zeug zusammen mit einer Mahlzeit, geschieht die Verdauung wesentlich langsamer, als wenn du es "raw" zu dir nimmst. Ich ese grad eine Vollkornnudel-Hackfleischpfanne, es dauert stunden bis das alles verdaut ist. Die Glucosaminkapsel gibt ihre Inhalt so Häppchenweise über Stunden frei.
    Um die Versorgung über den ganzen Tag zu gewährleisten ist es ja auch klug sich die Rationen auf 2-3 Gaben am Tag zu verteilen. Theoretisch könnte man ja auch 1x am Tag oder 1x in der Woche was nehmen.

Vielleicht kann der Körper Glucosamin auch nicht speichern, da wäre es doof wenn er für eine Kurze Zeit ein Überangebot bekommt, was er gar nicht so schnell verbauen kann wie es verdaut wird.

Ich kann mittlerweile definitiv sagen, dass Glucosamin meinen Knien gut tut und ich weiterhin Glucosamin einnehmen werde. Vermutlich werde ich weiterhin Kapseln nehmen, da sie superbequem zu dosieren sind.

Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Schmerzen und Supp scheint zu bestehen, da ich nachdem ich 2-3 Tage vergessen habe die Kapseln zu nehmen durch stärker schmerzende Knie daran erinnert werde.

Somit reihe ich Glucosamin in die Ecke der wirklich sinnvollen Supps ein.

So, ich habe mir Glucosamin von Olimp bestellt.

180 Kapseln reichen drei Monate, wenn man sich an Roberts Verzehrempfehlungen von 1500mg hält. Auf der Packung ist zwar nur die Hälfte empfohlen, aber die Dosierungsempfehlungen sind bei Supps ja generell sehr niedrig gehalten.

Ich habe mir erst mal Kapseln bestellt, weil ich dauernd unterwegs bin und die Kapseln einfacher einzunehmen sind. 2 Kapseln am Tag bringen genau 1500 mg.

Die 3-Monats-Ration kostet 27 Euro.

Danach springe ich vermutlich auf Pulver um, weil es billiger ist.

Ich hoffe meinen Knien gehts besser, bis jetzt schmerzen die Knie ab 80kg auf der Beinpresse zu stark. Ein Ziepen oder stechen habe ich ständig, auch beim sitzen.
    Die kapseln von olimp habe ich auch bestellt.
    Aber man könnte doch sio Kapseln "Rohlinge" kaufen und dan grad Portion weise umfüllen.

Dan währe die einnahme leichter aber ob sich das rechnet ?

Oder noch einfacher: man haut sich das lose Pulver einfach in die Shakes und spart die teuren Kapseln ein. Für 15 € gibt es kleine Laborwaagen, mit denen man sehr genau Supps auswiegen kann.

Moin Allerseits!
    Ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich seit ein paar Wochen,leichte Knack und Knirsch Geräusche in den den Handgelenken sowie den Schultern verspüre!
    Nach dem heutigen Training, ist es in Beiden Schultern etwas schlimmer geworden!
    Es schmerzt zwar nicht unerträglich, aber die Geräusche sind schon nervig!

@ Ronny: Wie geht es deinen Gelenken heute?
    Nimmst Du noch Glukosamin regelmäßig ein?

@Robert: Was bzw welches Präparat kannst Du mir empfehlen?
    Liegen meine "Probleme" überhaupt am Gelenkknorpel, oder liegt es an meinen Sehnen und Bändern?

Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir da dienlich sein könntet!

Was ist mit Hyaluronsäure in Kapselform? Meiner Mutter hat der Orthopäde das bei Gelenkschmerzen und sportlicher Belastung wärmstens empfohlen, allerdings ist das Zeugs happig teuer - vor allem im Vergleich zu Glucosamin (als Beispiel).

Ich habe auch den Eindruck, dass mir Glucosamin hilft. Laut http://www.informationisbeautiful.ne...l-supplements/ gibt es jedoch einige Substanzen, die noch effektiver bei Gelenkproblemen sein sollen. Diese sind: Teufelskralle, Bromelain und Calcium. Etwa auf der gleichen Stufe wie Glucosamin werden Methylsulfonylmethan und Borretsch geführt. BTW: Mein Arzt hat mir noch Ackerschachtelhalm bei Gelenkproblemen empfohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Substanzen - abgesehen von Calcium - gemacht?
    Geändert von RicF (03.01.2011 um 22:33 Uhr)

@Robert: Was bzw welches Präparat kannst Du mir empfehlen?
    Glucosamin in ordentlicher Qualität gibt es von vielen Anbietern, letztlich ist es eine Frage des Preises. Loses Glucosamin gibt es auch, da kosten 1.000 g (sic!) unter 50 €, im Einzelhandel ist es in Kapseln und wesentlich teurer (30 g ca. 7,50 €).

Was bei Dir da los ist, kann man unmöglich per Web beurteilen, so daß eine ärztliche Untersuchung anzuraten ist.

Eine kurze Frage, gilt die Einnahmeempfehlung für alle?

Meine Freundin trainiert auch und hat ebenfalls Probleme mit Knien und Ellenbogen, besonders beim Latziehen. Sie wiegt ja gute 30kg weniger als ich, soll sie trotzdem die 1,5g am Tag nehmen?

Sie wiegt ja gute 30kg weniger als ich, soll sie trotzdem die 1,5g am Tag nehmen?
    Ja, denn sie hat ja nicht weniger Gelenke und Gelenkknorpel, nur weil sie leichter ist. Um die Ernährung des Knorpels geht es aber. Ab dem vierten Einnahmemonat genügen im Allgemeinen (für jeden) 1.000 mg/d.

Wie sollen es die Gelenknährstoffe eigentlich schaffen zu wirken? Die müssten doch im Magen zersetzt werden wie alles andere, oder irre ich mich da? Wenn ja, wie läuft das dann ab?

Ich nehme zwar selber welche, aber ich frage mich, ob es das wirklich bringt....

Die müssten doch im Magen zersetzt werden wie alles andere
    Hä? Werden Deiner Ansicht nach denn andere Nährstoffe, beispielsweise Eiweiße, Zucker oder Vitamine, im Magen "zersetzt" und können daher nichts bewirken? Zersetzung klingt nach Destruktion, also danach, daß anschließend das was zersetzt wurde, zu einer indifferenten Masse mutiert.

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    @ Ronny: Wie geht es deinen Gelenken heute?
    Nimmst Du noch Glukosamin regelmäßig ein?
    Keine Beschwerden, was dazu führt dass ich vergesse Glucosamin weiter zu nehmen. Ab und an mal ein leichtes Pieksen wohl wegen dem Wetter, aber das wars.
    Sonst alle tipptopp.

Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Wie sollen es die Gelenknährstoffe eigentlich schaffen zu wirken? Die müssten doch im Magen zersetzt werden wie alles andere, oder irre ich mich da? Wenn ja, wie läuft das dann ab?

Ich nehme zwar selber welche, aber ich frage mich, ob es das wirklich bringt....
    Wie Rob schon sagte...das ist doch der Sinn der Magensäfte: komplexe Strukturen aufbrechen und in Einzelteile zerlegen. Ohnehin wirken nur bestimmte Enzyme im Magen auf bestimmte Nährstoffe (wie Schlüssel-Schloss-Prinzip) insofern wird das Ganze schon da ankommen, wo es auch benötigt wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte