Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Übungen für Lat und Rückentiefe

So, mich stört mein Rückentraining, durch fehlende Effektivität hat sich mein Rücken zu meiner Schwäche entwickelt, vor allem der Lat und die Rückentiefe.
    Bisher sah mein Rückentraining so aus
    Flys mit dem Bauch auf der Bank 3x8
    Klimmzüge 3x6 (mehr schaff ich nicht)
    KH-Rudern mit dem Bauch auf der Bank 3x8
    Kreuzheben 3x8

Mit dem Kreuzheben bin ich zufrieden, das möchte ich auf jeden Fall drin lassen. Bei den Klimmzügen bin ich mir nicht sicher, welche Griffart am besten geeignet wäre, die genannten Muskelgruppen zu trainieren.
    Zur Verfügung stehen mir nur eine Bank, KH, LH und eine Klimmzugstange.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Flys mit dem Bauch auf der Bank 3x8
    Klimmzüge 3x6 (mehr schaff ich nicht)
    KH-Rudern mit dem Bauch auf der Bank 3x8
    Kreuzheben 3x8
    also ich seh da nichts falsches, allerdings weiss ich nicht was die erste übung ist.

hier mal eine abänderung:

4xKlimmzüge mit schulterweitem Untergriff (eventuell KH zwischen die Füsse)
    4xLH-Rudern, vorgebeugt und enger griff
    4xKreuzheben

Bei den Klimmzügen bin ich mir nicht sicher, welche Griffart am besten geeignet wäre, die genannten Muskelgruppen zu trainieren.
    also die klimmzüge die ich dir sagte sind eher für die rückenbreite. aber die drei übungen in der rheienfolge sollten tiefe und breite gut trainieren. wenn du unbedingt klimmis für tiefe machen willst dann sind welche mit breitem griff immer gut, vor allem zum nacken.

also ich seh da nichts falsches, allerdings weiss ich nicht was die erste übung ist.
    Vorgebeugtes Seitheben liegend würde ich schätzen.

ich würd sagen wie fliegende nur umgekehrt. also die arme dann ausgestreckt von unten zur seite heben

Vorgebeugtes Seitheben liegend würde ich schätzen.
    ich würd sagen wie fliegende nur umgekehrt. also die arme dann ausgestreckt von unten zur seite heben
    Läuft das nicht aufs gleiche hinaus?

Naja, würde sagen, dass das eher auf die hinteren deltas geht als auf den Rücken, oder?

Nö, nicht zwangsläufig...mach ich fürn rücken auch so

ist meiner meinung nach auch eher eine schulterübung.

Was für Griffstellungen läßt Deine Klimmistange denn zu, auch Parallelgriff?

Was für Griffstellungen läßt Deine Klimmistange denn zu, auch Parallelgriff?
    Jepp

Am Anfang war das Training auch gut, aber nach inzwischen über einem halben Jahr schaffe ich es nicht mehr, MK im Rücken hin zu bekommen, bei den Beinen oder der Brust hingegen ist es kein Problem

Die erste Übung ist so wie Muscle-Mike es beschrieben hat.

...mal 'ne blöde Frage für zwischendurch:

Was ist mit "Rückentiefe" gemeint? Ich kann mir darunter nix vorstellen...

Grüße

Sys

@r3volv3r: Nach wieviel Tagen wiederholt sich bei Dir die Rücken-TE?

KH-Rudern mit dem Bauch auf der Bank
    Kannst Du denn dabei überhaupt die Arme ausstrecken? Ich denke mal das wird nicht gehen, oder?

zieh mal das hier durch

Latziehen mit engen oder breiten T Griff 50 WDH's soviele Sätze bis die Zahlerreicht ist, selbes Gewicht

dannach T-Hantel Rudern frei oder am Gerät 3 Sätze (12-10-8 WDH's , letzter Satz als Reduktionssatz)

Kurzhantel Rudern im stehen 3 Sätze 10-12 WDH's, 1 Satz Power 6-8 WDH's

Schweres Kreuzheben 3 Sätze 6-8 WDH's

jo dann müsste dein Rücken gut bearbeitet sein

Kannst Du denn dabei überhaupt die Arme ausstrecken? Ich denke mal das wird nicht gehen, oder?
    Ne, klappt leider nicht, das stört mich auch am meisten an der Übung.

@ Crono: Danke, der Plan ist sehr gut, aber ich würd gerne auch Klimmzüge mit einbringen, meine Stange soll ja nicht verstauben
    Wie baue ich die am besten ein?
    Unter der ersten Übung kann ich mir nichts vorstellen, wie soll die ablaufen?

Ne, klappt leider nicht, das stört mich auch am meisten an der Übung.
    Und warum machst Du die Übung dann nicht wie üblich indem Du Dich mit einem Bein auf die Bank kniest, den Arm auf der Bank abstützt und mit dem anderen Arm ruderst? Dann kannst Du die Bewegung vollständig ausführen.

Nach wieviel Tagen wiederholt sich bei Dir die Rücken-TE?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte