Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
30.10.2007, 23:18 #16
hehe okay danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2007, 00:54 #17
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aber:
Vergiss bitte diesen Schwachsinn mit Ernährung macht so und so viel % aus!
Training ist der einzig und alleinige Weg zum Erfolg. Wir können uns keine Muskeln anfressen, anbeten, andenken. Nur antrainieren!
Diese Ernährungssache ist der größtverbreitetste Humbug!
Es ist richtig, dass wir unserem Körper Bausteine geben müssen, damit er auch aufbauen kann. Wer sich richtig anstrengt im Studio kriegt auch hunger - und wer hunger hat, isst auch. Klar muss man natürlich auch was gesundes essen, und nicht nur Süßes! Problem ist einfach, dass die meisten einfach ein schlechtes Verhältnis zum Essen haben.
Also, konzentrier dich aufs Pumpen, ernähre dich vernünftig, trink deinen Shake
-
06.11.2007, 10:19 #18Diese Ernährungssache ist der größtverbreitetste Humbug!ernähre dich vernünftig
@GermanHardcore: Mir fällt auf, daß Du hier an vielen Aussagen etwas auszusetzen hast. Allerdings wartest Du dabei nicht etwa mit Fakten auf die Deine Gegenthesen stützen, sondern mit schlichter Besserwisserei. Behaupten daß alle anderen keine Ahnung haben ist das Eine, aber ich akzeptiere nicht wenn Du überall herumpflückst und sagst dies oder jenes sei Unfug, wenn das über bloßes Abstreiten nicht hinauskommt.
Hier im Board ist die Erfahrung von Tausenden Usern versammelt, von denen die weitaus überwiegende Zahl persönlich die Erfahrung gemacht hat, daß sie mit entsprechender Perfektionierung ihrer Ernährung spürbare und sichtbare Fortschritte beim Muskelaufbau machen konnten, während das zuvor trotz hingebungsvollem harten Training nicht oder nicht in diesem Maße gelungen war.
Das Training setzt lediglich Aufbaureize für die Muskeln, es ist absurd zu glauben die in drei bis fünf von 168 Wochenstunden gesetzten Trainingsreize seien hier das Entscheidende, während die Ernährung, die letztlich dafür Grundlage bildet nach den Trainingreizen und dem Zerfall von Eiweißen auf Zellebene Muskelmasse aufzubauen, eher bedeutungslos wäre.
Zwar gibt es einzelne genetisch begnadete Menschen die trotz vergleichsweise nachlässiger Ernährung recht gut aufbauen können, für die Mehrheit der Menschen gilt das aber nicht, und schon gar nicht für Personen die von Haus aus arg schmächtig gebaut sind. Und selbst die genetisch Bevorteilten würden nochmals deutlich besser aufbauen, wenn ihre Ernährung nicht nur schlechthin "vernünftig" im Sinne von einigermaßen gesund wäre, sondern optimiert.
-
06.11.2007, 11:54 #19
Hast recht, hab mich da eher schlecht ausgedrückt.
Mir ging es einfach um diesen prozentualen Anteil.
Ernährung ist eben nicht XX Prozent. Oder von mir aus 2/3.
Weil wenn es so wäre, müssten wir am Tag nur 5 Shakes trinken und wären am nächsten Tag alle Bullen.
Ernährung ist nicht bedeutungslos, so wollte ich das nicht sagen.
Problem ist einfach, dass die meisten Menschen mal abgesehen von Leistungssportlern oder BBlern sich einfach nur von Müll ernähren.
Und deshalb ist Ernährung auf einma auch so ein riesen Thema.
Ich behaupte einfach, dass wenn man sich normal ernährt, zumindest am Karriereanfang genau so viel aufbaut, wie jemand, der jeden Tag 2 Shakes trinkt und seine Ernährung besser ist als die von nem ProfiBB. (würde ich auf die ersten beiden Jahre beziehen.)
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training