Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    war das bei ech anfangs auch so?
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schön zu hören. aber glaube so unkoordiniert wie ich sind die wenigsten. aber merke auf jedenfal schon, dass ich besonders beim bankdrücken mehr kontrolle über die hantel bekomme und schon recht gleichmäßig nach oben drücke

aber glaube so unkoordiniert wie ich sind die wenigsten.
    Bei Deiner Größe ist das alles auch etwas schwieriger, das wird schon.

kann mir vielleicht jemand sagen wie das beim schulterdrücken mit kh's und seitheben richtig ist?
    also muss ich beim schulterdrücken die arme nach oben ganz gestreckt haben, oder sollte der ellebogen die ganze bewegung über angewinkelt sein?
    gleiche frage beim seitheben; sollten die arme angewinkelt sein oder gerade gestreckt?

Beim Schulterdrücken sollten die Arme ganz normal nach oben bewegt werden, und ähnlich wie beim Bankdrücken sind sie oben gestreckt und unten angewinkelt Also eine flüssige Bewegung nach oben hin.
    Aber lass die Hantel nicht zu weit runter (weil sonst die Belastung aus der Schulter rausgeht) und auch nicht zu weit hoch, weil hier ebenfalls die Schulter nicht richtig belastet wird.
    Ist auch wie beim Bankdrücken, dass dort am oberen Teil der Bewegung fast keine Intensität in der Brust ist, jedenfalls wenn man das kontrollierte Anspannen nicht beherrscht.

Beim Seitheben die Arme gestreckt bis 90° heben (sodass sie parallel zum Boden sind).

Schau dir lieber noch einige Videos dazu an, im Forum gibt es viele dazu.

@ rv: danke sehr für die erklärung. aber mir die videos schon hoch und runter angeguckt. nur daraus werde ich nicht immer schlau bzw. bin mir unsischer, da ich keine anspannung merke.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345