Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    hey super vielen dank. hoffentlich finde ich mich zurecht. ist der plan geeignet, um ihn 3 mal die woche zu machen? also ist der auf den ganzen körper ausgerichtet?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja, ist er. lass dir die übungen zeigen und hau rein.

wenn ich mit den übungen anfange, wie sollte ich da das gewicht heben? z. B. beim bankdrücken. wenn man davon ausgeht, dass ich bei der brustpresse 30 kg schaffe, soll ich dann beim bankdrücken auf jeder seite 15 kg auflegen?
    oder was würdet ihr sagen. erstmal mit 5 kg auf jeder seite beginnen?

@einsteiger: Freie Gewichte muß man auch ausbalancieren, das ist schwerer. Steige da behutsam ein, statt 30 kg vllt. nur 20 kg, Du mußt auf jeden Fall jederzeit Herr der Hantel sein, bist Du das nicht dann reduziere das Gewicht. Die dafür notwendigen koordinativen Fähigkeiten mußt Du jetzt erst erwerben, Gewicht ist zweitrangig, Sicherheit geht vor.

Zitat Zitat von einsteiger
    wenn ich mit den übungen anfange, wie sollte ich da das gewicht heben? z. B. beim bankdrücken. wenn man davon ausgeht, dass ich bei der brustpresse 30 kg schaffe, soll ich dann beim bankdrücken auf jeder seite 15 kg auflegen?
    oder was würdet ihr sagen. erstmal mit 5 kg auf jeder seite beginnen?
    Und nicht vergessen das Gewicht der Stange miteinzurechen , die wiegt entweder 10 oder 20 kg.

ok, dann fange ich am besten mal mit 5 kg auf jeder seite an. bin mal gespannt was dabei morgen herauskommt. danke auf jedenfall für eure hilfe.

noch eine frage zu dem erstellten trainingsplan:
    er enthält ja insgésamt nur 6 sätze für die brust (3x bankdrücken u. 3 x flyings). ist das für den masseaufbau nicht zu wenig? sollten nicht zwischen 9 und 12 sätze absolviert werden?

Für den anfang ist das passend! Ausserdem wirst du den Plan ja nicht nur 1 mal die Woche abarbeiten! Hau rein

ok, wenn du das sagst

kann ich trizepsdrücken auch durch klimmzüge ergänzen oder ersetzen und schulterdrücken um klimmzüge ergänzen?

wenn du den plan 2-3x pro woche durcharbeitest, dann passt das trainingsvolumen.

du kannst den latzug zur brust durch klimmis ersetzen. trizepsdrücken und schulterdrücken sollten im plan bleiben.

so, heute war das erste mal mit hanteln und freieren übungen. war schon seehr ungewohnt. habe einige fragen. wäre nett, wenn die mir noch beantwortet werden könnten:
    - ist das normal, dass ich z. B. beim bankdrücken leichte gleichgewichtsprobleme beim hochdrücken der hantel habe?
    - ist es normal, dass ich bei bankdrücken schon bei 5 kg auf jeder seite gutausgelastet bin und dass ich bei flyings nur die 4/5 kg hanteln hoch bekomme.
    - ist es normal, dass ich mich heute nicht so ausgelastet gefühlt habe, wie nach den bisherigen einheiten an den maschinen?

1. Ja
    2. bei deinen Daten nicht ungewöhnlich
    3. Sollte eigentlich nicht sein.

ist das normal, dass ich z. B. beim bankdrücken leichte gleichgewichtsprobleme beim hochdrücken der hantel habe?
    Ja, das ist Koordinationssache, kommt mit der Zeit
    - ist es normal, dass ich bei bankdrücken schon bei 5 kg auf jeder seite gutausgelastet bin und dass ich bei flyings nur die 4/5 kg hanteln hoch bekomme.
    Ja, das ist Trainingssache, kommt mit der Zeit
    ist es normal, dass ich mich heute nicht so ausgelastet gefühlt habe, wie nach den bisherigen einheiten an den maschinen?
    Ja, das ist Übungssache, kommt mit der Zeit

Sobald du die Ausführung und die Koordination drin hast kannst du auch richtig zur Sache gehen

danke für eure feedbacks.
    dass ich heute nicht so ausgelastet war kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich mich heute erstmal in diesem für mich bis heute unbekanten bereich zwischen hanteln und spiegeln zurechtfinden musste.

wäre es verkehrt, wenn ich (wenn die 60 minuten nicht überschritten sein sollten) noch beinpresse und schrägbankdrücken mit ins programm nehme?

1.,2. und 3. sind normal.
    später schreibe ich es ausführlicher. jetzt verkrümmel ich mich erstmal ins fstudio.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte