Ergebnis 31 bis 45 von 67
Thema: Mein aktueller trainingsplan
-
23.10.2007, 00:13 #31- ist das normal, dass ich z. B. beim bankdrücken leichte gleichgewichtsprobleme beim hochdrücken der hantel habe?
- ist es normal, dass ich bei bankdrücken schon bei 5 kg auf jeder seite gutausgelastet bin und dass ich bei flyings nur die 4/5 kg hanteln hoch bekomme.
- ist es normal, dass ich mich heute nicht so ausgelastet gefühlt habe, wie nach den bisherigen einheiten an den maschinen?
mache dir aber keine sorgen über einen zu geringen trainingsreiz! der ist ausreichend vorhanden - vorallem bei einem anfänger.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2007, 18:30 #32
ok, dann weiß ich bescheid, danke.
habe nur noch eine frage zu den bizepscurls:
trotz mehrmaligem schauen des lehrvideos erschließt es sich mir nicht so ganz wie das mit dem arm nach außen drehen gemeint ist. bzw. wie die aufwärtsbewegung im allgemeinen vonstatten geht. habe gemerkt, dass wenn ich die hand nachaußen drehe automatisch den ganzen arm leicht zur seite drehe. ist das richtig? sollte der bizeps währned der übung nicht "nach vorne" zeigen?
und wie weit sollte ich mit dem arm nach oben gehen? wenn ich ganz hoch gehe ist der bizeps ja nicht so angespannt, als wenn ich den arm ca 50 grad angewinkelt habe.
-
23.10.2007, 20:46 #33
schulterbreiter stand, oberkörper gerade, schultern nach hinten, arme locker hängen lassen, die handflächen nach vorne drehen und die arme abwechselnd voll anwinkeln und fast vollständig strecken. das ist die trockenübung. mit gewicht machts mehr spaß
-
23.10.2007, 21:21 #34
danke für die ausführliche erklärung. hoffe ich nerve nicht zuuu sehr.
noch eine kleinigkeit; was meinst du mit fast vollständig strecken? das ist doch ein widerspruch zu anwinkeln?
-
24.10.2007, 13:32 #35
Erst voll anwinkeln, und dann vollständig strecken
Die Hanteln so weit wie möglich zur Schulter führen (anwinkeln) und dann so weit herablassen bis der Arm gerade (gestreckt) ist.
Du nervst nicht, dass du die Ausführung so genau erfragst ist sehr gut!
-
24.10.2007, 19:29 #36
vielen dank für die nette antwort Morski
die bizepscurls haben heute super geklappt (zumindest wenn es nach dem anspruch geht, den ich verspürt habe). habe 8 kg hanteln genommen und das hat genau für 3 sätze á 12 wdh gepasst. das gefühl war echt geil, da ich die anstrengung praktisch in den fasern gespürt habe (auch wenns leider nur 8 kg sind)
komme gerade vom training. heute hats schon ordentlich reingehauen und ich habe nach 1h15 gemerkt, warum man sich innerhalb 1 stunde bewegen sollte. beim bankdrücken (wieder 5 kg auf jeder seite) war ich am ende noch erschöpfter als montag. (ist das normal?)
so wie heute macht das echt doppelt so viel bock wie an den maschinen. hab gegen ende einen satz latzug zum rücken eingeschoben. die 30 kg kamen mir vor wie nix.
habe nur noch eine frage zum bankdrücken:
ist es richtig, dass ich die langhantel auf höhe der brust nach oben drücke, oder sollte die aufwärtsbewegung eher auf köpfhöhe ablaufen?
-----------------------
hier mein heutiges programm (habe das vorgeschlagene etwas ergänzt)
2 x kniebeuge
3x bankdrücken
3x fliegende
3x schrägbankdrücken
3x rudern
3x latzug zur brust
3x schulterdrücken
2x dips
3x bizepscurls
2x trizeps kabel
3x negativ crunshes
3x crunshes
was sagt ihr zu dem plan? sieht viel aus. kann es sein, dass ich zu kurze pausen mache, dass ich in der zeit so viel schaffe? (mache zwischen 1 und 2 minuten)
-
24.10.2007, 19:37 #37
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24509.html
nur halt mit langhantel
-
24.10.2007, 19:50 #38
danke, das habe ich mir bereits einige male angeguckt gehabt. aber ich kann nicht genau erkennen wo die bewegung nach oben geht. im bild siehts so aus, als ob die gesamte bewegung auf brusthöhe abläuft?
-
24.10.2007, 20:48 #39köpfhöhe ablaufen?
-
24.10.2007, 21:41 #40
ok dann weiß ich bescheid
wollt nur noch kurz auf die pausen eingehen. kann irgendwie nicht einschätzen, wie lange meine pause sein sollte. reichen 60 sekunden oder sollte grundsätzlich 2 bis 4 minuten pause gm,eacht werden, wenn man 10-12 wiederholungen macht (bis zum muskelversagen)
-
24.10.2007, 22:47 #41
-
25.10.2007, 15:02 #42
Führe die Hantel ungefähr zu deinen Brustwarzen runter und drücke dann auf ungefähr der selben Höhe wieder hoch.
Die Pausen solltest du so lange amchen bis du dichw ieder einigermaßen stark fühlst. Nach schweren Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben ca. 90Sekunden, nach normalen Übungen ca. 60
-
25.10.2007, 16:47 #43
danke für eure antworten.
kann ich das training, wie ichs am mittwoch gemacht habe erstmal so beibehalten, oder ist das zuviel oder zuwenig nach eurer meinung?
habe mir mal das zum hit-trainingssystem durchgelesen. mir ist aufgefallen, dass ich dem was das muskelversagen betrifft sehr nahe komme, sprich dass ich sehr oft positives muskelversagen habe (aber eben die satzzahlen vom volumentraining habe). sollte ich das ändern?
-
25.10.2007, 16:54 #44
Was ändern?
-
25.10.2007, 16:58 #45
Was ist positives Muskelversagen?
Robert wird wieder 50!
05.12.2024, 12:31 in Fun