Ergebnis 1 bis 15 von 67
Thema: Mein aktueller trainingsplan
-
19.10.2007, 21:56 #1
Mein aktueller trainingsplan
das ist der plan, nachdem ich zur zeit 3 mal die woche trainiere:
1. Brustpresse (3 Sätze; 12-15 Wdh.; 30 kg)
2. Ruderzugmaschine (3 S; 10-15 Wdh., 30/25 kg)
3. Butterfly (3 S.; 10-15 Wdh.; 20/15 kg)
4. Butterfly Reserve (3; 12-15 ; 20 kg)
5. Lastzugmaschine, lastzug zum nacken (3; 12-15; 35/30 kg)
6. Lastzugmaschine, lastzug zur brust (3, 10-15; 35/30 kg)
7. Klimmzugmaschine (3; 10-15 Wdh.; 60 kg (gegengewicht))
8. Beinpresse (2/3; 10-15; 90/80)
9. Abduktion (2/3; 12-15; 20)
10. Rückenstrecker (20 Wdh.; 2 sätze)
11. negativ crunch (3, 15 wdh)
12. crunch (3, 15)
ist also ein ganzkörpertrainingsplan. was sagt ihr dazu? wo ist verbesserungspotenzial (bankdrücken und die "richtigen" übungen muss ich mir erst noch erklären lassen bzw. mir dafür ne basis anschaffen)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.10.2007, 21:58 #2
Du trainierst bei MC Fit oder?
-
19.10.2007, 22:02 #3
Ich denke nicht , dass du wenn du dir Beschreibungen zur Ausführung und Videos ansehen wirst Probleme bei der dieser bekommen wirst , zumindest bei Kreuzheben und Bankdrücken sollte das klappen .
Du hast in dem Plan 15 Sätze Lat , das ist viiieeeel zu viel , Brust sollte auch besser auf 4-5 Sätze runter , Beinpresse 4 Sätze , Abduktion brauchst du nicht und bringt rein optisch auch nichts , Rückenstrecker ruhig 3 Sätze machen .
-
19.10.2007, 22:03 #4
Kennst du die trainingsplangestaltung oder woran hast du das jetzt gesehen?
Was hälst du von mcFit bzw. kennst du dich dort aus?
-
19.10.2007, 22:05 #5
Sowieso wie will man sich durch z.B. Brustpresse eine Basis fürs Bankdrücken schaffen?
Das hört man sehr oft das Leute denken "ja im Bankdrücken da wackelt das extrem oh da mach ich lieber erstmal 3 Monate Brustpresse". Nach 3 Monaten wackelt das ganze dann noch mehr. Das ist totaler Schwachsinn. Wenn du Übungen wie Bankdrücken machen willst dann las sie dir vom Trainer zeigen und mach sie. Durch Maschinen schaffst du dir keine Basis die dir irgendwie den Einstieg erleichtert.
-
19.10.2007, 22:05 #6
Mc Fit Trainer sind seeehr seeeehr inkompetent . Glaub nichts was sie sagen , aus ihren Mündern kommen nur falsche Behauptungen .
Ich kenn einen der in nem Mc Fit trainiert , und der bekommt erzählt Freihantelübungen würden die Gelenke kaputt machen und wären nur was für gaaanz erfahrene Trainierende
-
19.10.2007, 22:08 #7
@Mz91:
leider habe ich ein talent übungen falsch auszuführen. hab mir die übungen zwar schon auf den videos angesehen, aber dachte bisher bevor ichs falsch mache und es nichts bringt lass' ichs lieber. aber vielleicht versuchs ich nächstes mal einfach mal.
was meinst du mit "15 sätze lat"? hast du alternativen? wo soll ich abspecken und wo könnt ich das dann mehr machen?
-
19.10.2007, 22:10 #8
Der Plan sieht ja fast aus wie der typische MC Fit Plan. Also du willst dir eine Basis schaffen dann geh in den Roten Bereich und und las dir alle Grundübungen Bankdrücken Kniebeuge Dips Frontdrücken LH Rudern Lat Zug etc vom Trainer zeigen.
Kreuzheben kann ein Problem werden denn den Trainern ist es verboten diese Übung zu zeigen (Kein Scheiss). Allgemein solltest du dich aber in Bezug auf die Übungsausführung im I-Net informieren da die MC Fit Trainer sagen wir mal genau etwa die Hälfte von dem Wert sind was du für sie bezahlst ( in Bezug auf die Trainerfertigkeiten PS: Die Trainerinnen sind zumindest bei uns fürs Auge was feines )
-
19.10.2007, 22:12 #9
dass sie nicht die kompetentesten sind hab ich auch schnell gemerkt. daherinfomiere ich mich in der freizeit auch hier.
@ n3o88:
dass die geräte im gegensatz zu bankdrücken etc. nix bringen hat ich schon öfter gehört. aber auf grund der tatsache, dass ich so schwach bin (wie meine gewichte zeigen) dachte ich, bevor ich bankdrücken schaffe sollte ich erstmal dort ordentliches gewicht stemmen können. ist diese annahme also falsch?
-
19.10.2007, 22:16 #10
Das du dann etwas mehr Kraft hast ändert nix daran das die gesamte Muskulatur zum ausbalancieren des Gewichts praktisch nicht existent ist. Du wirst dann ebenso Probleme haben wie jetzt.
Auserdem kannst du durch Übungen mit Freien Gewichten viel mehr deine eigenen Proportionen in den Bewegungsablauf einbauen.
-
19.10.2007, 22:22 #11bevor ich bankdrücken schaffe
-
19.10.2007, 22:22 #12
danke für deine tips: werde mich dann mal bemühen, mir die übungen "erklären zu lassen". einer der trainer trainiert dort nach seiner arbeit auch immer und der sieht eig. so aus, als hätte er ahnung.
werden die mir denn ohne widerspruch die übungen im roten bereich erklären, obwohl ich erst seit nem knappen monat da bin?
-
19.10.2007, 22:26 #13
Wenn du willst ja dafür bezahlst du sie ja. Aber wie gesagt Kreuzheben ist so ne Sache. Mein Studioleiter hats mir damals gezeigt aber ich solls nicht weitersagen
-
19.10.2007, 22:28 #14
^^ok. wär ja erstmal froh wenn mir der rest gezeigt würde.
-
19.10.2007, 22:39 #15
einsteiger, es geht in erster linie darum den bewegungsablauf der freien übungen zu erlernen. das klappt nur, wenn du die übungen auch ausführst. fahrradfahren lernt man eben nicht, indem man auf einem ergometer radelt. also auf auf in den freihantelbereich.
zum plan:
4x kniebeuge
3x rudern (frei, an einer maschine oder am kabelzug)
3x latzug zur brust
3x bankdrücken
3x flyings
3x schulterdrücken
2x seitheben
3x bizepscurls, stehend, alternierend
3x trizepsdrücken am kabelzug
das wäre ein möglicher trainingsplan für die ersten wochen. die freien übungen versuchst du möglichst sauber auszuführen. das gewicht spielt erstmal keine rolle. es geht darum, die bewegungsabläufe zu verinnerlichen.
sicherlich gibt es noch weitaus mehr gute freie übungen. die habe ich bewusst aus dem plan herausgehalten, damit du dich nicht sofort überfordert fühlst. schließlich soll das training spaß machen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training