Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Brust kommt nicht richtig

    Hi, ich trainiere seid 10Monaten und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, doch meine Brust wirkt einfach ziemlich mickrig im Vergleich zu den schon gut ausgebildeten Schultern, Rücken, Bauch, Bizeps und Trizeps.
    Ich trainiere Momentan im 2er SPlit und mache für Brust folgendes:
    3x Schrägbankdrücken mit KH 8Wh (2x 17,5Kilo)
    3x Bankdrücken mit LH 8-10Wh (40Kilo)
    2x Fliegende mit KH 10Wh (2x 10-12,5Kilo)

    Sollte ich daran was ändern oder noch andere Übungen hinzu nehmen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich sehe nix falsches im plan... der ist so in ordnung bei einem 2er-split.

    bei manchen dauert das mit der brust sehr lange! ist leider so, ich trainiere auch schon ewigkeien und ich kann erst jetzt richtig meine titis bewegen.

    also kurzhantel-übungen machst du ja auch schon, die bringen es bei mir. das beste beim hochdrücken ist wenn die kurzhanteln sich in der mitte ein mal berühren. dann powerst du die komplette brust richtig.

    wenn du erst schrägbank dann flachbank machst, vernachlässigst du schon mal die obere brust nicht. aber fachbank hat wieder den vorteil das man mehr gewicht draufpacken kann und am optimalsten wenn man die übung als erste macht.

    vielleicht musst du auch deinen split ändern... ich habe mehr spass dadran alles ein mal die woche zu trainieren aber dafür paar sätze mehr.

  3. #3
    das beste beim hochdrücken ist wenn die kurzhanteln sich in der mitte ein mal berühren
    nö, dann rastet sich die brust wieder aus besser ist es wenn du sie nicht ganz nach oben führst (also die arme nicht durchstreckst) und immer den gleichen abstand zueinander hast. dabei noch die brust bewusst anspannen und voila fertig ist der pump in den titten

    Becksel, ich würde ein bisserl variieren. nicht immer die gleichen 3 übungen sondern jedes mal ein wenig anders in der reihenfolge und ein wenig andere übungen. dann wird das schon

  4. #4
    besser ist es wenn du sie nicht ganz nach oben führst (also die arme nicht durchstreckst) und immer den gleichen abstand zueinander hast.
    das sieht dann so aus

    http://youtube.com/watch?v=BQsmwC4jSFY


  5. #5
    so in etwa. ronny hat ja auch dicke titten. man sieht aber auch gegen ende, als ihn die kraft verlässt, wandern die hanteln oben zusammen. muß einfach jeder für sich selbst ausprobieren wie und wobei er das beste gefühl hat

  6. #6
    Die Hände oben/vorne zusammenführen nur am Kabelzug, da bleibt die Spannung auf der Brust.

    Und wie so oft empfehl ich Dips als Brustübung.

  7. #7
    Zitat Zitat von tomarse
    Die Hände oben/vorne zusammenführen nur am Kabelzug, da bleibt die Spannung auf der Brust.

    Und wie so oft empfehl ich Dips als Brustübung.
    So wollt ichs auch sagen

  8. #8
    Und mit was sollte ich Dips bei den Übungen die ich jetzt habe abwechseln? Oder sollte ich das noch zusätzlich machen?

  9. #9
    Becksel, lass halt mal jede 2. TE SBD weg und mach Dips. Erwarte keine riesen Verbessungen nach 4 oder 5x probieren. Das musst schon eine Zeitlang machen

  10. #10
    bei mir kam die brust relativ gut, als ich beim bankdrücken immer nur 1 wdh gemacht und dann abgelegt habe, 5 sekunden pause und dann wieder. kraftentwicklung war enorm, masse kam dann auch.

    lg

  11. #11
    Bei mir kam Brust erst richtig als ich auf Kurzhantelübungen umgstiegen bin. Bei Langhentalbankdrücken machen immer zuest Schultern oder Trizeps schlapp, trotz aller möglichen Griffweiten. Ich habe aber auch seeeehr lange (Unter-)Arme, vielleicht liegts daran.

  12. #12
    ich hab recht normale proportionen, Ronny, und bei mir sieht es genau so aus (trizeps ist immer zuerst platt, dann schulter, dann erst brust). liegt wohl kaum an den langen unterarmen. ich isoliere dann halt nach dem BD/SBD nochmal die Brust mit Butterfly oder Fliegender KH.

    lg