Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Bauch training ...

also ich wollt malfragen ob es besser ist jeden taag bauch zu trainieren (also 1. tag unterer bauch(2übungen 3 sätze) 2. tag oberer bauch (2übungen 3 sätze)und 3. tag seiten(2 übungen 3 sätze) ) oder ist es besser alles an einem tag zu trainieren ???
    und was für übungen würdet ihr mir empfehlen

also ich hab bis jetzt immer an einem tag trainiert und glaube das kann man besser trainieren...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch. Und das heißt, auch dieser braucht Generation. Du kannst den Bauch auch nicht in verschiedenen Regionen trainieren, ihne dass andere Teile nicht beansprucht werden. Man trainiert ja auch nicht an einem Tag die obere Brust und am anderen die "normale". Oder an einem Tag den Latismus und am anderen den inneren Rücken
    Mach 3 Sätze Crunches und wenn du willst auch noch seitliche, das wars!

Ich würde einfach 3 Sätze Crunches mit 15-20 Wdh. und dann jeweils 2 Sätze seitliche mit ähnlicher Wiederholungszahl. Dann sollte dein Bauch gut bedient sein.

danke ... passt zwar nicht zu diesem thema ... aber ist es gut wenn man gleichzwitig bodyuilding macht und dann auchnoch ausdauer trainiert???

Klar, Ausdauer schadet nie. Erst Recht nicht, wenn du durch die Muskelmasse auch noch mehr Gewicht rumschleppen musst.

coool man wenn man ausdauer trainiert jeden tag joggen oder darfg man nur 1-4 maldie woche joggen ... hast du auch ein anderes ausdauer training fürt mich ausert joggen???

Ich frage jetzt lieber mal nach. Machst du im Moment schweres Gerätetraining?

Einmal am Tag Sport reich völlig Wenn du also ein paar Übungen machst, brauchst du danach nicht noch joggen gehen. 3 mal die Woche Muskeltraining und 1-2 Ausdauertraining sind völlig ok. Das dann aber an verschiedenen Tagen.
    Deine Ausdauer kannst du ja unterschiedlich trainieren. Joggen ist wohl das am weitesten verbreitete. Aber Radfahren, Schwimmen, Walken gehen auch ganz gut.

nderes ausdauer training
    velo, schwimmen, stepper, rudern usw

jeden tag joggen ist sicher zuviel. mir wäre 3 mal ausdauer schon zuviel neben BB

4 mal die woche , trainiere an der hantelbank , hanteln und einem gerät ... mehrzweck ...

Velo ist Fahrrad. Schreib mal bitte deinen Trainingsplan auf. In deinem Alter ist schweres Hanteltraining aber eigentlich nichts!

Lies dir bitte diesen Artikel dazu durch:
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

mo: brust:liegestütze flachbank , schräckbank (beides ca 30 kg ) , brustpresse , gegensatz zu butterfly ( weiß net genau wie das heisst)
    Die:Bizeps + rücken : konzentrations ccurls , hammercurls, schraubencurtls( alles 5,5 kg) , latziehen zur brust , latziehen hinter dem kopf und eine übung für den unteren rücken weiß nicht genau wie die heisst ist ohne hanteln
    Do:Beine : Kniebeugen (ca 25 -30kg) beincurls , beincurls liegendf auf dem bauch ,wadenpresse
    Fr: trizeps +schultern : trizeps currls oder wie das heisst , tri kickbacks , fgür schultern kenne ich die namen nicht#
    und dann noch bauch einfügen ...

Hier noch einmal der Text aus dem Artikel, den ich gepostet habe.
    Damit ein Wachstum überhaupt stattfinden kann, besitzen die Knochen im Kindes- und Jugendalter noch nicht ihre volle Festigkeit, die Knochendichte ist noch nicht auf dem endgültigen Niveau angekommen, die Knochen sind noch weicher und biegsamer, und in der Nähe der Gelenke befinden sich spezielle knöcherne Auflockerungszonen (sogenannte Wachstumsfugen), in denen die Knochendichte besonders gering ist. Aus diesen Zonen mit geringer Knochendichte heraus findet das Größenwachstum statt, und erst mit Abschluß des Wachstums erfolgt auch in diesen Bereichen die vollständige Verknöcherung.

Solange diese vollständige Verknöcherung noch nicht erfolgt ist, besteht eine erhöhte Gefahr für Knochenbrüche, Verformungen von Knochen oder sogar Einbrüchen in knöcherne Strukturen, zum Beispiel kann es bei zu hohen Belastungen der Wirbelsäule - etwa durch eine schwere Hantel - zu Wirbeleinbrüchen kommen. Auch die Bänder und Sehnen sind noch nicht so kräftig und robust, dass sie wie bei einem Ausgewachsenen belastet werden könnten, das führt gleichzeitig auch dazu, dass die Gelenke noch nicht so gut stabilisiert werden, wie es für das schadlose Verkraften höherer Belastungen notwendig wäre. Zu hohe Belastungen können zu schweren Verletzungen der Bänder, der Sehnen aber auch der Gelenke führen, und müssen daher vermieden werden.

Daraus folgt: Jugendliche sind keine kleineren Erwachsenen, ihr Skelett ist noch völlig anders beschaffen als das eines Ausgewachsenen, und es reicht nicht aus, lediglich etwas weniger schwer als ein Ausgewachsener zu trainieren, sondern das Training muß insgesamt anders aufgebaut werden.
    Ein Trainingsplan mit den ganzen Übungen, wie du sie aufgeschrieben hast, ist nichts für dich! Wenn du weiterhin so trainierst kann es durchaus sein, dass dir das passiert, was im 2. Absatz des Artikels beschrieben ist. Du solltest also nur Übungen machen, bei denen du dein eigenes Körpergewicht benutzt. Beispiele findest du auch in dem Artikel (Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Crunches, Beinheben, Kniebeugen etc.).

@n1Ls:

@eig zu jung: Wenn Du noch einige Jahrzehnte an einem gesunden Körper Freude haben möchtest, dann rate ich Dir dringend Dein Training umzustellen. Entstandene Körperschäden lassen sich nicht mehr umkehren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte