Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Komische Bauchmuskelübung ?!?

    Hallo,
    ich bin in einem Fitneßstudio in Hamburg mal gewesen und habe viele Leute gesehen, die die Bauchmuskeln mit einer spezielen Übung trainiert hatten. ich erkläre mal:
    Sie lagen auf dem Rücken und haben sich mit den Händen an einer Bank oder was ähnliches festgehalten, damit sie eben fixiert waren und haben dann die gestreckten Beine nach oben gezogen, teilweise sogar einen Winkel von über 90 Grad und mit Schwung.
    Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob diese Übung mehr für den Bauch oder den Hüftbeuger ist oder wofür diese ist ? ist diese übung sinnvoll für das Bauchtraining???

    danke im voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Beinheben liegend. Das Heben der Beine erfolgt durch den Hüftbeuger, dabei wird das Becken nur durch die Bauchmuskeln stabilisiert. Die Bauchmuskeln arbeiten erst aktiv, wenn das Becken in Richtung Brustkorb gezogen wird, also die Beine die 90 Grad überschreiten. Allerdings, meiner Meinung nach, zieht dann sowieso die Schwerkraft die Beine wieder nach hinten/unten, so dass die Bauchmuskeln nicht viel arbeiten können.

    Besser ist da meiner Meinung nach Beinheben hängend (Beine bis ganz rauf heben, also Wirbelsäule einrollen!) oder Reverse Crunches.