Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Letzte Mahlzeit vor dem Training???

    Hallo ihr Lieben,

    muss ich mal wieder mit einer Frage nerven. Ich habe immer ungefähr eine
    Stunde vor dem Training noch ordentlich was gegessen, je doch fühlte ich
    mich meistens so träge danach, dass ich beim Training schon von vorne herein
    total kaputt war. Sollte ich nun eher 2std. vor dem Training etwas essen und
    gegebenenfalls eine Stunde vor dem Training einen Eiweißshake trinken, oder
    was würdet ihr mir in diesem Fall raten??? Das Problem ist nur, wenn ich 2 std.
    vor dem Training was esse und erst wieder eine Stunde nach dem trainieren,
    habe ich eine 4 std. Lücke in der Nahrungsaufnahme... Bin a bissl verwirrt, wäre
    also ganz nett wenn der Ein oder Andere mir da ein wenig auf die Sprünge helfen
    könnte... Vielen Dank dafür im Vorraus Liebe Grüße... Leifo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich versuche ca. 1,5-2h vorm Training mich ordenlich aufzuladen und dann direkt davor ein oder zwei Äpfel (sind leicht bekömmlich und geben gut Energie).

    Du kannst natürlich auch einen Gainer oder Wheyshake zu dir nehmen - hauptsache ist, dass es nicht zu schwer im Magen liegt, wie zum Beispiel ne scheibe Vollkornbrot oder ein Schnitzel mit Kartoffeln.

    Gruß

  3. #3
    Eine Stunde vorm Training 1 Banane, 1 Apfel oder Weintrauben. Dann hast du Energie.

  4. #4
    Als ich auch noch 5-6x am Tag gegessen habe, hab ich trotzdem 3h vorm Train meine letzte Mahlzeit gegessen. Eine ganz normale Mahlzeit mit ausreichend KH, Eiweiß und ein wenig Fett.
    War die Zeitspanne zwischen Essen und Training kürzer, hatte ich meistens mit einem Völlegefühl zu kämpfen und das hat sich im Training ausgewirkt.

  5. #5
    Ich futtere ca. 90 min bis zwei Stunden vor Trainingsbeginn eine kleine Schüssel Haferflocken mit Milch, dann habe ich beim Training gut Power und keine Probleme mit einem Völlegefühl. Da man dann ja direkt nach dem Train seinen Shake schlürft, und die Haferflocken auf Grund der komplexen Kohlenhydrate längere Zeit mit Energie versorgen entsteht da keine Lücke, zumal man zu anderen Tageszeiten auch Zwischenräume von 3 - 4 Stunden haben wird.

  6. #6
    genau so mach ich das auch robert, wieviel gramm an HAferflocken und Milch nimmst du zu dir, bei mir sind es so 100-120g haferflocken und das doppelte an Milch

  7. #7
    Geschätzt etwa 150 g Haferflocken, und ordentlich Milch daß sie nicht trocken sind.

  8. #8
    bei mir gibts halt das was grad auf dem Plan steht

    ausser beim Beintraining da lasse ich mir Zeit bis ich nichts mehr im Magen habe sonst muss ich den Papierkübel wieder als Kotzeimerchen missbrauchen

  9. #9