Ergebnis 151 bis 162 von 162
Thema: Motorrad!
-
18.05.2009, 15:27 #151
Also für 1600 kriegste zB aufjedenfall nen GUTEN GEBRAUCHTEN Speedfight...ich würde dir eh zu nem gebrauchten Roller raten...natürlich nem gut erhaltenen und aufjedenfall unfriesierten (das KANN man dann selber machen Ansehen ? ) aber aufkeinen Fall verbauten Scheiß kaufen!Das selbe gilt für Baumarktroller...die gehen ziemlich schnell kapott acuh wenn der niedrige Neupreis lockt..fürs selbe Geld gibts nen guten gebrauchten Markenroller wo du mehr von hast.
Ich selber hab nen Aprilia SR50 und bin höchst zufrieden...ist jetzt auch schon was älter Baujahr 2000 und hat knappe 22.000km runter aber fährt echt noch top, kann ich also nur empfehlen...nicht nur optisch die erste Wahl Ansehen ?
Zum Thema Motor:
Also was man so liest und aus eigenen Erfahrungen ist bei dem kleinen Hubraum aufjedenfall nen 2-Takter zu empfehlen...
Warum? Naja: Nicht so anfällig für Schäden, wenn was ist kann man mit ein wenig Ahnung so ziemlich alles selber machen weil "simpler" und wenn du Leistungsmäßig was verbessern willst haste bei 2-Taktern mehr Möglichkeiten das ein oder andere raus zu kitzeln Ansehen ?
EDIT: Es gibt inzwischen auch schon Roller mit Einspritzung,haben ein wenig mehr Leistung halt im Originalzustand...würd ich aber auch von abraten...Kumpels die sowas hatten ,hatten nur Probleme damit und selber machen ist da auch nicht drinn...Der gute alte Gaser tuts auch Ansehen ?Geändert von Dicktator (18.05.2009 um 15:30 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.05.2009, 15:29 #152
Ja, schon 45km/h ist Maximum, meine nur von der Leistung eben nur, dass der Anzug stimmt und dass er nicht sofort kaputt geht.
Mit Tuningmöglichkeiten meine, ich sowieso erst nach Ablauf der 2Jahre und dann auch nur Verkleidung und Sportauspuff o.Ä.
-
18.05.2009, 15:32 #153
Mein bruder ist ein Aerox gefahren 50ger,gut gezogen hat der roller aufjedenfall .
Wäre ich du,würde ich mirn aerox zulegen da die generell so die besten roller sind für Jugendliche vom Optischen her und von der Leistung.
-
18.05.2009, 15:40 #154
roller is so mit des billigste überhaupt Ansehen ?
fahrt moped !!
oder lasst den mist einfach ganz weg und wartet bis de 18 bist und dann glei risch motorrad aber wenns wirklich nich anders geht würde ich scho vom kult faktor her s51 nehmen 500€ haste da nen teil was weitere 20 jahre funzt
-
18.05.2009, 15:46 #155
Ich würd auch lieber ne große Maschine fahren Ansehen ? Aber für von A nach B zu kommen ohne zu laufen oder den Bus zu nehmen ist das optimal...
-
21.08.2009, 17:43 #156
Kann man meiner Meinung anch nicht vergleichen. Ist wie Rennpferd und Esel. Manchmal ist der Esel die bessere Wahl, manchmal das Rennpferd.
Mit einem Roller kann man einkaufen, kriegt seinen Helm untergebracht und ist schmaler und handlicher. Fährt sich total entspannt, du sitzt da drauf wie in einem Sessel und fährst unkompliziert maximal deine 65km/h. Braucht wenig Konzentration (also auf die Straße soll man sich schon konzentrieren) weil das Fahrverhalten so simpel ist. An Ampeln kommst du leichter nach vorne als mit einem schweren Motorrad.
Dennoch will ich bald auch ein Bike, manchmal ist eben auch ein Rennpferd besser.
-
21.08.2009, 18:14 #157Fährt sich total entspannt, du sitzt da drauf wie in einem Sessel und fährst unkompliziert maximal deine 65km/h.
Braucht wenig Konzentration (also auf die Straße soll man sich schon konzentrieren) weil das Fahrverhalten so simpel ist.
An Ampeln kommst du leichter nach vorne als mit einem schweren Motorrad.
schwere motorräder haben wesentlich mehr leistung. leichte motorräder wiegen nur wenig mehr als ein roller, haben aber ebenfalls mehr leistung.
sicherlich hat ein roller auch vorteile. aber du hast keine aufgezählt Ansehen ?
-
21.08.2009, 18:28 #158
Keine Argumente genannt? Da hast du was nicht richtig gelesen. Ich würde sagen, Helmfach und Handschuhfach machen den Roller schonmal auf jeden Fall praktischer solange man sich auf den Stadtverkehr beschränkt.
Mich würde es ziemlich stören, bei jeder Angelegenheit mit Helm rum zu rennen. Du kanns teine Menge reintun in das Helmfach wenn du fährst und der Helm auf dem Kopf ist. Auf das Trittbrett kann ich problemos eine Kiste Getränke stellen.
Das alles zusätzlich zu den anderen Vorteilen, die du aber ja anders siehst. Für mich sind das aber da oben auch Vorteile.
Außerdem kann ich permanent einen zweiten Helm mitnehmen und dann spontan jemanden mitnehmen.
Also ist man flexibler, was die Anforderung meiner Stadtszenarien betrifft.
-
22.08.2009, 00:08 #159
Hmmm.. bist du schon beides, Roller und Motorrad, in einer Stadt gefahren? Gehöre zwar zur Motorradfraktion, aber wenns nur für die Stadt wäre, ist ein Roller hundertmal besser. Gerade durchs kleine Gassenwerk schlängeln ist mit einem Automatikroller viel viel geschmeidiger und angenehmer. Der angesprochene Stauraum spricht da auch für den Roller. Und die Leistung ist ab 125ccm auch ausreichend. Also Autofahrer stören mich nur die Mopeds, die sich bei der Ampel nach vorne drängeln und dann zwecks fehlender Leistung nicht wegkommen von der Ampel... Ansehen ?
-
22.08.2009, 02:53 #160Hmmm.. bist du schon beides, Roller und Motorrad, in einer Stadt gefahren?
-
22.08.2009, 04:07 #161
Staubsaucher oder a Föhns gnennt mit ihrem schwuln automotickgschaltn sen im gutn Fichtelgeberch auf jedenfoll unpassendAnsehen ?
Vill zer gruss is die chance das mer den feldwech mitnemma muss und dann sich die ganza unterbudenverkleidung wegreisstAnsehen ?
Als Motorradfahrer ist das Fichtelgebirge sowie die fränkische Schweiz allerdings nicht zu verachtenAnsehen ?
-
22.08.2009, 09:37 #162
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun