Ergebnis 61 bis 75 von 162
Thema: Motorrad!
-
13.07.2008, 21:09 #61
Naja, wozu gehen wir trainieren? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2008, 23:42 #62
Heya,
ich grübel ja auch über den Schein nach und wenn dann würde ich mich für GSX-R,Ninja oder R6 entscheiden. Liegt aber auch daran,das mir diese 'Cruiser' nicht gefallen und ich es sportlich mag..
Oder ne schöne Vollcross mit Strassenzulassung, da würde ich zu Yamaha tendieren (YZ heißt die glaub ich)
-
14.07.2008, 00:10 #63
was kostet n so n führerschein in etwa u wieviel zeit muss man da erfahrungsgemäß investieren?
-
14.07.2008, 00:14 #64
so um die 600 euro hat mein bruder bezahlt
zeit ... ka
-
14.07.2008, 00:16 #65
-
14.07.2008, 00:45 #66
Die Kosten für den Motorradführerschein sind von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich. Außerdem hängen sie von der Anzahl der benötigten Fahrstunden (also Pflichtstunden + sonstige) ab. Mein Schwager ist Fahrlehrer und hat vor kurzem gesagt, dass man ohne Vorkenntnisse / Zweiraderfahrung und inklusive aller (Prüfungs-)Gebühren nen Tausender einplanen sollte... Es gibt auch Fahrschulen die eine Motorradausbildung in einer Woche durchziehen, was dann allerdings um einiges teurer ist...
Was das Einsteigermotorrad angeht:
Ich fahr seit Jahren ein Naked-Bike (Kawasaki ZRX1200R) und hab auch bei längeren Touren (z.B 900km Landstrasse an einem Tag) keine Probleme mit der Kraft in den Armen oder Beinen Ansehen ? . Nur bei Topspeed auf der Autobahn fehlt die Verkleidung, was für den Nacken anstrengend ist, aber da kann man ja eine Scheibe nachrüsten (wenns einem gefällt). Außerdem ist die Sitzposition im Vergleich zu einem Supersportler deutlich aufrechter und damit alltags- und tourentauglicher. Die Kawasaki Z750 ist meiner Meinung nach ein gutaussehendes und solides Einsteigermotorrad. Ne R6 oder GSX-R 600 ist aber auch ein schönes Spielzeug...
Ich würd die Wahl des Motorrads von dem angestrebten Verwendungszweck abhängig machen. Wenn du nur ab und zu bei gutem Wetter ne Runde heizen willst ist ne Supersportler erste Wahl. Falls du mit dem Motorrad zur Arbeit farhren willst, längere Touren planst oder gar in den Urlaub fährst, ist ein Naked-Bike m.E.n. besser geeignet. Nicht zuletzt sind Supersportler sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (ich sag nur Reifen, Reifen, Reifen, Versicherung, Service, Umfaller -> Verkleidung kaputt, etc.) vergleichsweise teurer.
Falls dir was kaufst stell ein Bild ins MB-Forum...
GrußGeändert von zrx1200r (14.07.2008 um 00:53 Uhr)
-
14.07.2008, 11:33 #67
Naja... Verwendungszweck ist eigentlich fürn Sommer bei gutem Wetter überland heizen, also schon so zumindest nen halben Tag. Nächsten Frühling ist dann auch ne 5-tägige Firmenmotorradtour geplant, da möchte ich auch dabei sein. Aber grundsätzlich wird's für mich eher ein Spaß- und Freizeitgefährt als ein Alltagsgerät.
-
14.07.2008, 11:39 #68
Wenn du wirklich den Funfaktor willst, dann ab zu Ninja, R6 oder GSX-R...
Bei meiner Fahrschule zahlste ca 1000 Euro...
Wenn du noch bekannt bist, gibts n paar Abzüge..
-
14.07.2008, 14:17 #69Naja... Verwendungszweck ist eigentlich fürn Sommer bei gutem Wetter überland heizen, also schon so zumindest nen halben Tag. Nächsten Frühling ist dann auch ne 5-tägige Firmenmotorradtour geplant, da möchte ich auch dabei sein. Aber grundsätzlich wird's für mich eher ein Spaß- und Freizeitgefährt als ein Alltagsgerät.
-
14.07.2008, 15:09 #70
ich fahr zwar nur nen aprilia sr 50 (also 50ccm Ansehen ? aber geht schon recht gut is n bisschen verändert^^) aber kann euch die maschine meines vaters ans herzen liegen (suzuki vx800) mein vater ist total begeistert und meinte in seiner "motorrad karriere" kam nur die suzuki bandit ansonsten dadran Ansehen ? optisch wie "fahrerrisch" top maschinen (also beide)
-
14.07.2008, 17:05 #71
Ich hab meinen Schein letztes Jahr gemacht und ca. 1200 € bezahlt. Fahrstunden brauchte ich nur 3 über dem vorgeschriebenen Minimum, war schon die günstigste Fahrschule hier in der Umgebung. Ging ruck zuck, nach ca. 2 Monaten war ich fertig.
Tomarse, als ich vor der Wahl stand dachte ich ähnlich wie du: Supersportler gefallen mir rein optisch am allerbesten, aber fands nach dem Probesitzen auf ner R6 (auch mein Favorit Ansehen ? ) doch recht unbequem!
Wie wärs mit was nicht ganz so konsequent sportlichem? FZ1 oder FZ6 Fazer von Yamaha z.B., haben beide den Motor der R1 bzw. R6, lediglich etwas verändert!
Fahre selber die FZ6 und bin vom Komfort und auch vom Fahrverhalten ziemlich angetan! Ansehen ?
-
14.07.2008, 18:00 #72
Ja, das muss ich erst sehen. Ich bin ja doch kleiner (177) und was ich so gehört habe, ist es ja vor allem für größere Fahrer auf Supersportlern unbequem.
Wie wärs mit was nicht ganz so konsequent sportlichem? FZ1 oder FZ6 Fazer von Yamaha z.B., haben beide den Motor der R1 bzw. R6, lediglich etwas verändert!
Fahre selber die FZ6 und bin vom Komfort und auch vom Fahrverhalten ziemlich angetan! Ansehen ?
-
14.07.2008, 18:02 #73
-
14.07.2008, 18:26 #74
Die GSR600 ist auch ein schönes Bike. War auch zuerst meine Wahl als naked bike, aber die Z750 gefällt mir einen Tick besser Ansehen ?
-
14.07.2008, 18:33 #75
warum nicht etwas größeres, drehmomentstarkes?
Ansehen ?
Honda CB 1000r
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun