Ergebnis 136 bis 150 von 162
Thema: Motorrad!
-
09.04.2009, 20:39 #136
ist aber legal Ansehen ? , zählt als Überholen ( wenn nicht ne durchgezogene Linie überfahren wird, keiner Bedrängt wird etc. etc.)
On Topic: Fahre zurzeit auch ne FZR 600 (3he) rockt total als Einsteigermotorrad und man nicht soviel Geld hat *g*
Als Motorradfahrer wird man an Kreuzungen ehh sehr oft übersehen ... müsste eigentlich schon 11 mal gestorben sein Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.04.2009, 20:49 #137
Ich steh auch auf die Raketen unter den Motorrädern, also mit Verkleidung. Bin Yamaha-Fan, finde aber auch die Suzuki Hammer...irgendwann will ich auch so eine.
Mir fehlen noch die 15.000€ für den Motorradführerschein, ein schnelles Motorrad und ein Cadillac Seville mit Erd/Autogas.
Deswegen hab ich noch einen Roller. Das der Scheiße aussieht ist mir klar. Der hat aber auch seine Vorteile. 45€ Versicherung, das wars, da kann man mit Topcase, Helmfach und auf dem Trittbrett eine Menge mitnehmen, zwischen Autos durch, überall abstellen, problemlos jemanden mitnehmen, das fahren ist total entspannt, kannman mit einer Hand lenken wie ein Fahrrad.
Solang ich kein Auto hab (was mich als Fahranfänger verdammt viel kostet) und kein Motorrad bzw. auch kein Führerschein kommt das der Mobilität schon ganz nah, zumindest in der Stadt.
So lahm ist das Ding nicht, 85km/h wenns sein muss aber das ist natürlich nicht so der Fokus. An der Ampel ist der auch flott, der hat aber 75ccm.
@S3phr4:
Das ist das Gleiche. Ein Automatikgetriebe im Roller ist eine Variomatik, das ist das Konzept. Stufenloses Getriebe, ich glaube im Groben so ähnlich wie das Konzept der Kettenschaltung von Fahrrädern.
-
09.04.2009, 21:02 #138ist aber legal
-
09.04.2009, 21:25 #139
also Anfänger hat man gut reden. Aber wartet mal 10, 20 Jahre und dann zählt zusammen wieviel Leute durch nen Motorrad Unfall gestorben sind, die ihr kennt. Bei mir sinds mittlerweilen schon drei aus meiner Ortschaft, in meinem Alter, die sich etwas überschätzt haben und somit.... naja ihr wisst schon... Ansehen ?
Glaubt mir, mein Vater bräuchte ein paar Hände um alle seine Bekannten aufzuzählen, die auf der Strasse oder am Ring tödlich verunglückt sind, kein Scherz! Das is auch der Grund, warum er nie wollte dass ich mir ne eigene Maschine kauf...
@King, ich fühle mit dir. Mir is mal was ähnliches passiert. Ich bretter ne Landstrasse entlang, vor mir ein Mann mit Hut im Benz mit etwas lahmer Geschwindigkeit. Ich blick in den Seitenspiegel, tritt aufs Gas und setz zum Überholen an. Wie ich schon auf der linken Spur bin knallt ein Motorrad ganz links neben mir vorbei, der mich als Überholender überholt hat, und das mit nem Mords Speed. Ich dachte mir nur Fuck, wo kommt der auf einmal her, der hatte locker knapp 200 Sachen drauf. Ansehen ? Man also das war extrem eng, ein paar cm weiter drüben und ich hätte ihn von der Strasse gedrängt.... Ansehen ?
-
09.04.2009, 21:29 #140
Das Motorradfahren nicht ungefährlich ist und man von den Autofahrern vor allem innerorts oft übersehen wird, sollte jedem klar sein. Leider unterschätzen aber auch viele Autofahrer auf der Autobahn, wie schnell so ein Motorrad beschleunigt und scheren einfach aus. Als Motorradfahrer muss man immer vorrausschauend fahren und mit dem schlimmsten rechnen. Wer Rennen fahren will, sollte das allein schon zu seiner eigenen Sicherheit auch nur auf der Rennstrecke tun. Nichts desto trotz, ist Motorradfahren einfach eine Leidenschaft und ein wunderschönes Hobby. Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und eine unfallfreie Saison. Ansehen ?
-
09.04.2009, 21:36 #141
Am Motorrad bist aber auch immer der Arsch, wenn andere Fehler machen... es muss nicht immer Selbstüberschätzung sein, aber ja - oft ist es so...
Glaubt mir, mein Vater bräuchte ein paar Hände um alle seine Bekannten aufzuzählen, die auf der Strasse oder am Ring tödlich verunglückt sind, kein Scherz! Das is auch der Grund, warum er nie wollte dass ich mir ne eigene Maschine kauf...
@King, ich fühle mit dir. Mir is mal was ähnliches passiert. Ich bretter ne Landstrasse entlang, vor mir ein Mann mit Hut im Benz mit etwas lahmer Geschwindigkeit. Ich blick in den Seitenspiegel, tritt aufs Gas und setz zum Überholen an. Wie ich schon auf der linken Spur bin knallt ein Motorrad ganz links neben mir vorbei, der mich als Überholender überholt hat, und das mit nem Mords Speed. Ich dachte mir nur Fuck, wo kommt der auf einmal her, der hatte locker knapp 200 Sachen drauf. Ansehen ? Man also das war extrem eng, ein paar cm weiter drüben und ich hätte ihn von der Strasse gedrängt.... Ansehen ?
-
09.04.2009, 21:40 #142ist aber legal , zählt als Überholen ( wenn nicht ne durchgezogene Linie überfahren wird, keiner Bedrängt wird etc. etc.)
ich bin selbst ein heizer und will hier nicht den moralapostel spielen, aber an solchen stellen sollte doch mal das hirn einschalten. das du das als normal ansiehst ist echt scheiße. überleg dir mal, was passiert wäre, wenn ich gepennt hätte oder mein vater gefahren wäre, der erstmal 2sek gebraucht hätte, bis er gerafft hat, was da auf ihn zukommt.
die bikes hätte man schließend aus dem auto schneiden müssen.
-
09.04.2009, 21:44 #143die bikes hätte man schließend aus dem auto schneiden müssen.
-
09.04.2009, 21:47 #144
?? Wieso? Am Ring hast du nen anderen Speed drauf, wenn du da ins trudeln kommst und absteigst, kanns sehr böse enden. Mein Vater hatte am Pannonia Ring auch mal einen schweren Unfall weil ihm ein Noob hinten aufgefahren is. Etliche Rippen und rechtes Schlüsselbein gebrochen. Die Rippen sind gut verheilt, das Schlüsselbein hat ihm noch Jahre später zu schaffen gemacht er musste oft auf Kur.
Bei den Profis wirst es nicht so oft erleben, dass einer tödlich stürzt, die wissen schon was sie tun, aber in den Amateur Klassen siehts da schon ganz anders aus. Von dort wirst auch nix in der Zeitung lesen, falls wiedermal einer tödlich verunglückt.
-
09.04.2009, 21:51 #145
tomarse, warst du schonmal am nürburgring (falls der mit "ring" gemeint ist)? da gibt es so gut wie keine auslaufzone. wenn du glück hast, kommt 4m kies oder rasen und dann der zaun.
-
09.04.2009, 23:03 #146
Ja passieren kann natürlich auch was, aber auf der Rennstrecke hast normal (ja, nicht immer) mehr Auslauf.
King, mit "Ring" meine ich generell auf der Renne, keine bestimmte Strecke. Aber wie du mir zeigst, scheints doch nicht überall so viel Auslaufzone geben, wie ich dachte...
-
10.04.2009, 00:12 #147
schaus dir mal an.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=tyEtOGTstik[/ame]
-
10.04.2009, 11:47 #148
Der Fahrer ist ne Pussy...Wenn schon ein paar Rennszenen, dann sowas:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hUj8I0S6XZ8[/ame]
-
18.05.2009, 15:07 #149
Hallo,
Ich brauche noch etwa 3 Wochen, bis ich meinen Fürherschein Klasse M (hoffentlich) bestanden habe.
Bin gerade 16 Jahre geworden und bin langsam auf der Suche nach einem passendem Roller für mich.
Ich suche einen Roller, der die Preislage von max. 1600,-€ nicht überschreiten soll.
Der Roller sollte 'gut' aussehen, also eher nen Street-Style haben, wie der Speedfight 2, dieser liegt jedoch nicht in meiner Preisklasse.
Zum einen sollte er mich optisch ansprechen, aber auch eine gute Leistung erbringen können.
Desweiteren habe ich vor etwas länger diesen benutzen zu können, daher sollte es noch genügend Ersatzteile und ggf. 'Tunungmöglichkeiten' geben.
Generell seid ihr eher von 4- oder 2-Taktern überzeugt und wieso?
Wie steht ihr zu Gebrauchtrollerkaufs vom Händler?
Habt ihr vlt noch ganz gute Ideen für mich?
Sollte möglichst so ähnlich wie Speedfight 2 sein und auch nen 2-Sitzer.
Wäre über Antworten sehr erfreut.
Bitte keine Flames, von wegen Roller sind keine Motorräder, jedoch wollte ich deshalb nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Ansehen ?
-
18.05.2009, 15:17 #150Zum einen sollte er mich optisch ansprechen, aber auch eine gute Leistung erbringen können.
daher sollte es noch genügend Ersatzteile und ggf. 'Tunungmöglichkeiten' geben.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun