Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    SOS !!! Brauche schnell Tiips :-))

    Hi, also hier ist mein Problem "Ich habe keine ahnung wie ich vorgehen muss"

    Also es sieht so aus :

    Als ich mit dem Training anfing war ich erst 16 J. alt und total begeistert von Body Building. Ich ging 5 mal die Wo. ins Studio und das ca. 3 Jahre lang. Mein Damaliges Problem war das ich meine brust nicht richtig raushollen könnte, sonst war alles super - 75 kg. auf 1,85 m. - war alles schön definiert. Bis ich den fehler machte und 2 Packungen "Creatin" einnahm und nach der zweite Packung mit dem Training aufhörte !! ((

    Jetzt, knapp 5 Jahre später, 29 Kg. schwerer und 2 cm. größer habe ich wieder angefangen mit dem Training.

    Mein problem, ich habe ganz schön an maße zugelegt und es sieht auch nicht alles so dramatisch aus, die ganze maße ist super aufgeteilt, also am ganzen körper, wenn man mich ansieht kommt man nicht drauf das ich 104 kg. auf die rippen habe (zumindest angezogen nicht) es ist auch nicht so das mein Bauch dicker ist als meine brust. Nur mit nackten Oberkörper sieht man schon die Nackte wahrheit sage ich mal.

    Einige bekannte die auch Trainieren meinen ich soll definieren, im momment gehe ich alle 2 tage ins Studio bis ich 4 Tage Max. dann 3 bis 4 Tage Pause. Also so "Tr. - P. - Tr. - P. - Tr. - P. - Tr. - P. - P. - P." (Tr. = Training, P. = Pause) und dann wieder den selben rythmus, ist das Ok ???

    Was ist aber Definieren, Wie trainiere ich am besten, Sollte gleichzeitig eine Diät machen???

    Ich währe froh wenn jemand mir Helfen könnte wie ich alles richtig mache!
    Im momment gehe ich ins Studio und mache Wirr um mich rum ey. Das geht aber so nicht weiter !
    Ich danke euch schonmal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bis ich den fehler machte und 2 Packungen "Creatin" einnahm und nach der zweite Packung mit dem Training aufhörte !! Jetzt, knapp 5 Jahre später, 29 Kg. schwerer
    der fehler war wohl eher daß du mit dem essen angefangen hast


    Was ist aber Definieren
    definieren ist im übertragenen sinn das verbrennen von körperfett bei gleichzeitigem beibehalten der muskulatur - das weisst du aber sicher hat im übrigen wenig bis nichts mit dem training sondern mit der esskultur zu tun.

    Wie trainiere ich am besten
    wie trainierst du denn bisher (jetzt nicht von der aufteilung der tage sondern der übungen und sätze ausgehend??)

    Sollte gleichzeitig eine Diät machen???
    wenn du definieren willst würde es sich anbieten. vor allem wenn man sich deine daten ansieht. aber um das zu beurteilen würde man etwas mehr info brauchen.

    also: wie trainierst du? welche übungen, welchen splitt?, wie lange schon wieder? wie schaut deine ernährung aus - auch von den uhrzeiten gesehen? was sind deine ziele?

    so long

  3. #3
    verbrennen von körperfett
    Eben nich!^^
    Du meinst das Abbauen von Fett. Fett abbauen tut man, wenn man weniger Energie (Fett) zuführt, als man verbrennt. Fett verbrennen hingegen tust du immer, denn dies ist der Vorgang, mit dem dem Körper Energie zuführt wird.

    Sorry, aber das musste einfach mal raus

  4. #4
    falls mit
    Fett verbrennen
    der umgangssprachliche ausdruck für "viel verbrennen" gemeint ist stimme ich dir zu.

    falls du aber wirklich der meinung bist, dass der körper seine energie aus der verarbeitung von körperfett gewinnt muß ich dir leider sagen dass du auf dem holzweg bist. der körper gewinnt seine energie vordergründig aus der verarbeitung von kohlenhydraten und legt seine reserven in fett an (ist sozusagen seine premium depot-energieform). an das verarbeiten von körperfett geht unser body erst wenn keine/sehr wenig KH's oder auch kein/seh wenig glykogen mehr da ist und er in einem energiedefizit steckt.

    denn dies ist der Vorgang, mit dem dem Körper Energie zuführt wird
    aber nur dann wenn du gleichzeitig ein kcal-defizit aufweist und hart trainierst. sonst verbrennt der körper nämlich lieber seine muskulatur

    wenn man weniger Energie (Fett) zuführt
    es wäre toll und beängstigend gleichzeitig wenn nur fett energie wäre

    aber jetzt hast du ja wieder etwas gelernt

    sry, der musste auch raus

  5. #5
    Fett is doch keine energie....kohlenhydrate sind energie, die, wenn sie nicht verbraucht werden, zu fett umgewandelt werden..oder?

  6. #6
    @pharmazeut: Ich hab dich jetzt so verstanden, dass man dann definiert, sprich fett verbrennt, wenn keine kohlenhydrate mehr zur verbrennung vorhanden sind.....genau so hab ich das nämlich in irgendso nem thread beschrieben und es hieß, ich labere "dummes zeug" ^^

  7. #7
    Mustang2000, doch fett ist schon energie. pure energie sozusagen. hat etwa 9 kcal pro 1 gramm fett.

    der körper kann die energie aus dem fett nur schwerer freisetzen als aus den kohlenhydraten und deswegen sind die energielieferanten nummero uno für den körper die kohlenhydrate.

    Kohlenhydrate sind energie, die, wenn sie nicht verbraucht werden, zu fett umgewandelt werden..oder
    jepp - das ist korrekt.

    P.S.: auch eiweiss ist energie. zwar nur etwa 4kcal pro 1 gramm eiweiss aber immerhin

  8. #8
    Zitat Zitat von pharmazeut
    Kohlenhydrate sind energie, die, wenn sie nicht verbraucht werden, zu fett umgewandelt werden..oder
    jepp - das ist korrekt.
    Der Körper kann immerhin rund 400-500g Kohlenhydrate als solche speichern, bevor sie als Fett eingelagert werden. Das wird aber nur bei einem übermäßigen kcal-Überschuss passieren.

    Ansonsten, überschüssiges Fett wird logischerweise als Fett eingelagert, ansonsten hauptsächlich zur Energiegewinnung verwendet.

    Eiweiß kann als freie Aminosäuren (sog. Aminopool) auch gespeichert werden. Allerdings ist der Aminopool wesentlich beschränkter als der KH-Speicher.. maximal ein Zehntel, also ca. 40g. Alles, was darüber hinausgeht, wird entweder über den Citratzyklus zur Energiegewinnung herangezogen oder bei kcal-Überschuss genauso als Fett gespeichert. Da die Umwandlung von Eiweiß allerdings aufwändiger für den Körper ist, landet effektiv weniger als Fett in den Speichern als bei Fett oder KH. Der Rest "verpufft" sozusagen als Wärme.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mustang2000
    @pharmazeut: Ich hab dich jetzt so verstanden, dass man dann definiert, sprich fett verbrennt, wenn keine kohlenhydrate mehr zur verbrennung vorhanden sind.....genau so hab ich das nämlich in irgendso nem thread beschrieben und es hieß, ich labere "dummes zeug" ^^
    du definierst in erster linie dadurch daß deinem körper weniger kcal (also energie) zugeführt wird als er verbraucht. eine möglichkeit das zu erreichen ist die anabole diät in der du wirklich nahezu keine kohlenhydrate zu dir nimmst. das ist aber schon eine sehr radikale form einer diät, da der körper gezwungen wird seinen energiebedarf beinahe ausschliesslich aus fett und eiweiss abzudecken. er hat zwar möglichkeiten sowohl aus fett als auch aus eiweiss kohlenhydrate oder zumindest ketonkörper zu erzeugen (stichwort gluconeogenese) aber es ist trotzdem eine starke belastung für einen organismus.

    an das verarbeiten von fett geht unser body erst wenn keine KH's oder auch kein glykogen mehr da ist
    ok, hier habe ich mich dämlich ausgedrückt ich habe damit den abbau von speicherfett des körpers gemeint. nahrungsfett wird natürlich zur akuten bereitstellung von energie herangezogen. aber bevor der körper auf seine speicher zurückgreift nimmt er zuvor alles was er kriegen kann. ich habe den beitrag oben jetzt auch dahingehend verändert (war ja schon müde gestern ).

    die kombi fett + zucker ist ja so schlimm da der körper seinen akuten energiebedarf aus dem zucker abdeckt und bei einem vorhandenen energieüberschuss das fett dann ohne weitere umwandlung als depotfett anlegen kann. soweit alles klar?

    edit: @Mustang: im übrigen hast du das geschrieben:
    Aber tatsächlich definieren tust du, indem du möglichst keine Kohlenhydrate (energielieferanten für Dein Training) und kaum fett zu Dir nimmst. Somit verbrennt Dein Körper während dem Training, sofern nicht genügend Energie/Kohlenhydrate das körpereigene Fett.
    wenn du möglichst keine KH's und kaum fett zu dir nimmst würdest du mit sicherheit vor lauter hunger den tisch anknabbern. für das definieren/fett abbauen ist ein moderates kcal-defizit ausreichen nicht so eine holzhammer methode wie du sie vorschlägst. damit schiesst du dir nur deinen stoffwechel kaputt und es wird wieder nix mit dem definieren

    dass der körper während dem train laut deiner schlussfolgerung fett verbrennt halte ich auch für nicht zwingend zumal der abbau von muskulatur für den körper energetisch bedeutend mehr sinn macht. im übrigen nimmst du nicht nur während des trains ab sondern schön verteilt über den ganzen tag und hoffentlich über die gesamte diät.