Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Schmerzen beim Thai-Boxen
-
14.10.2007, 10:52 #1
Schmerzen beim Thai-Boxen
Ich habe letzte Woche mein erstes Probetraining im Thai-Boxen gemacht und bin nun dabei mit diesem Kampfsport zu beginnen.
Aber nun mal ehrlich: Wie heftig kann das mit den Schmerzen im Training denn werden? Womit muß ich rechnen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.10.2007, 15:22 #2
Das kann man natürlich so nicht sagen!
Wenn deine Gegner Sparring vernunftig betreiben sollte ausser vielleciht einem blauen Auge nicht viel passieren.
Aber Unfälle gibt es immer.
Nasenbruch kann schon vorkommen... das schlimmste, dass mir passiert ist, war mal nasenbluten.
Also die ein oder andere Prellung oder so wird schon vorkommen, solang deine Gegner nicht mit voller Kraft gegen den Kopf oder in die Rippen Treppen passt das schon !
Viel Spaß
-
18.10.2007, 13:07 #3pYr0_BBGast
Du solltest schon wissen, dass Thaiboxen zu den härtesten Kampfsportarten überhaupt zählt und du dabei mit fast allem rechnen musst.. (gebrochene Nase, blauses Auge, Gelenkschmerzen, Schienbeinschmerzen durchs Abhärten, usw..) alles möglich ; )
Trozdem viel Spass dabei ^^
-
18.10.2007, 14:19 #4Du solltest schon wissen, dass Thaiboxen zu den härtesten Kampfsportarten überhaupt zählt
Man muss nicht übertreiben, du wirst es schon verkraften, ich hab damals mit Frederico zusammen trainiert.
Meine härteste Verletzung hatte ich an meinem Oberschenkel, konnte deswegen auch nicht weitermachen. Aber das hängt alles davon ab mit wem du trainierst.
Mehr war da aber auch nicht, alles was da passiert kann man verkraften und wenns einen Mal zu sehr zusetzt einfach ne Zeit lang Pause machen
Wenn du ordentlich im Kampf bist denkst du nicht an die Schmerzen sondern nur daran konditionstechnisch noch durchzuhalten. Das ist das Hauptproblem
-
18.10.2007, 15:11 #5
Ich hab Thaiboxen ein paar Jahre lang gemacht. Stell Dich mal darauf ein, dass Dir die Beine Abends nach dem Training wie die Hölle weh tun ... und das dann auch über Nacht so bleibt. Blaue Flecken vorzugsweise an Schienbeinen, Oberschenkelinnen und -außenseite. Wenn ihr keinen Kopfschutz tragt (war bei uns nie der Fall) wirst Du ab und an mit ner leichten Gehirnerschütterung nach Hause gehen, besonders dann, wenn Du Deine Deckung vernachlässigst und ein Schienbein in die 12 kriegst. Du wirst dort abgehärtet, die Nerven in Deinen Schienbeinen sterben mit der Zeit ab, das ist halt nicht ohne.
Du wirst dort nicht nur koordinatives trainieren, Du bekommst auch beigebracht, welche inneren Organe Du hast und wo Du hinschlagen mußt, um sie zu treffen (z.B. die Leber ist immer ganz nett).
Und egal, was auch beim Sparring passiert: Lass verdammt noch mal die Augen offen und dreh Dich niemals irgendwie nach unten weg!
-
23.10.2007, 23:03 #6
Hab' nun in der zweiten Woche Thai-Box-Training und darf nun feststellen, daß TheEvilOne völlig recht hat. Ich hatte heute Training, hab`die ersten Lowkicks am Sandsack ohne Schutz geübt und die Schienbeine tun mir wirklich wie Hölle weh. Der Sport macht aber Spaß.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun