Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Fragen über Fragen

    Hallo. Ich gabe mich im Forum mal umgeschaut. und bin ein wenig verunsichert. Ich trainiere jetzt so ca 8 Wochen. Ist es eigentlich normal das der enorme Kraftzuwachs den man am Anfang hat irgendwann Stagniert. Am Anfang ging irgendwie jede Woche mehr. Aber jetzt wo ich im Split trainiere ist irgendwie ein Hänger drin. Ich lese hier immer von Kohlehydraten. da ich auch 4 mal die Woche 40 Minuten Ausdauer mache um mein Fettgehalt zu reduzieren sagte mein Trainer mir ich solle die zufuhr von Kohlehydraten reduzieren. und welche ergänzungsmittel brauch man noch. Ich nehme zusätzlich eiweiss in Shake Form zu mir. Brauche ich auch Aminotabletten oder BCAS. Und stimmt es auch das der Trainingsplan ca alle 8 Wochen geändert werden sollte. und was ist der Unterschied zwischen Maximalkraft Training und Hypertrophie. Ist doch das selbe. Oder? ich weiss sind ne menge Fragen. Währe für Antworten sehr dankbar.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schreib mal deinen TP hier rein. Vielleicht machst du zuviel oder du isst zu wenig oder falsch und das würde die stagnation erklären.


    So musst du dich ernähren:
    2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht 148g * 4,1kcal = 606,8 kcal
    1g Fett je KG Körpergewicht 74g * 9,1kcal = 673,4 kcal
    rest Kohlenhydrate = 1457,8 kcal
    Dein Bedarf + Überschuß für den Aufbau = 74 * 37 = 2738 kcal


    Wenn du dich ordentlich ernährst, brauchst du keine Aminotabletten.

    Maxkraft trainiert man in einen wdh-Bereich von 1-5, auf Masse 6-12 wdh.


    EDIT: Nicht vergessen, je 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser am Tag trinken! Also 4 Liter.
    Den TP sollte man nur dann wechseln wenn man keine Erfolge mehr erziehlt, aber eben net bevor man ihn mindestens 6-8 Wochen durchgezogen hat. Brauchst net deinen TP komplett umzustellen , es reicht auch wenn du paar Übungen austauschst.

  3. #3
    ... und Körperfett reduzieren+Muskelaufbau unter einen Hut zu bringen, ist eh schwierig. Konzentrier dich am Besten erstmal auf eins von Beidem.

    lg

  4. #4
    Ich trainiere jetzt so ca 8 Wochen.
    Dann wäre aber durchaus auch erst mal ein Ganzkörper-Trainingplan angemessen gewesen.

    Ist es eigentlich normal das der enorme Kraftzuwachs den man am Anfang hat irgendwann Stagniert.
    Sagen wir mal so: auf jeden Fall verlangsamen sich die erzielbaren Fortschritte, denn die überdurchschnittlichen Kraftzuwächse der Anfangszeit resultieren aus einer Verbesserung der inner- und intramuskulären Koordination, also vereinfacht ausgedrückt aus einer Verbesserung des Managements zwischen den Muskelfasern und verschiedenen Muskeln. Nach einiger Zeit, allerdings nicht schon nach 8 Wochen, ist der koordinative Bereich perfektioniert, und damit irgendwann ein Punkt erreicht wo auf diesem schnellen Wege keine weiteren Verbesserungen der Kraftleistungen erzielbar sind. Ab dann ist jeder weitere Kraftzuwachs in erster Linie nur über einen Muskelzuwachs erzielbar, der mehr Zeit benötigt und von einer optimierten Ernährung abhängig ist.

    Es gibt in einem TP bestimmte Übungen die man immer drinbehält, das sind die sogenannten Grundübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben. Bei den anderen Übungen sollte man aller 8 - 10 Wochen diese durch ähnliche Übungen austauschen, besonders dann wenn man bei einer bestimmten Übung stagniert. Den ganzen Plan muß man deshalb aber nicht über den Haufen kegeln, es geht um punktuelle Modifikationen, um Abwechslung und neue Reize zu bekommen.

    An Supplementen macht in Deinem Falle zunächst allenfalls eine Ergänzung mit Protein Sinn, falls Du sonst die bei Dir nötigen 150 g am Tag nicht erreichst. Bevorzugt sollte es sich dabei um das schnell bioverfügbare Whey-Protein handeln, das gleich morgens und direkt nach dem Training (je 30 g) sehr sinnvoll ist.