Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Welches Protein?

    Hey Leute,

    da ich zur Zeit kein Geld für Whey habe frage ich mich welches Protein am schnellsten in Lebensmitteln [!] aufgenommen bzw. verwertet wird.

    Ich will darauf hinaus, was ich direkt bzw. kurz nach dem Training essen sollte damits 'nen ähnl. Effekt hätte wie Whey, wenn auch langsamer.

    Wäre dankbar für eure Hilfe

    Gruß,
    Patta

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da würd ich eher eine stunde vor dem Training irgendwas eiweiss-haltiges (wie quark) essen und damit die nährwerte pünktlich zum trainingsende ankommen noch etwas dazu (wie öl) so wird der vorgang verlangsamt. nach dem training nur noch dextrose.

    aber ganz optimal ist das auch nich nur wahrscheinlich das beste wenn man kein whey hat.

  3. #3
    am schnellsten gehts rein wenn du den magerquark durch die nase schnupfst

  4. #4

    Meinse? Vorher schön trocknen und dann rein damit.

    Naja, sowas wie muskelfleisch sagte habe ich mir schon gedacht. Hab ca. 2 Std vorher etwas eiweißhaltiges gegessen und danach direkt halt Dextro.

    Gibt's echt nichts bessres?

  5. #5
    Leider nicht, da es kaum Lebensmittel mit so schnellen Eiweissen gibts und wenn dann sind da noch andere Nährwerte wieder bei die den Vorgang dann doch aufhalten.

    Edit: Ausser du hast zufällig BCAAs zur Hand

  6. #6
    Wenn deine Mahlzeit vorm Training 40g Protein hat und nicht gerade 5 Stunden auseinander liegt, dann ist das gar kein Problem. Ich habe noch nie Whey gehabt und kann mich auch nicht beklagen. Dir stehen nach dem Training dann genügend Aminos zur Verfügung und es fehlt nur noch die Dextrose.
    Ansonsten wird Eiklar relativ schnell vom Körper aufgenommen, glaube ich.

  7. #7
    Okay, danke dann schonmal soweit!

    Ich bin dann jetzt mal ab zum Training

  8. #8
    Ansonsten wird Eiklar relativ schnell vom Körper aufgenommen, glaube ich.
    Ei-Protein hat eine hohe Aminosäurenbilanz. Von daher geht das leider damit nicht.

  9. #9
    Dann hab ich wieder irgendwas durcheinander gebracht

  10. #10
    Ei-Protein hat eine hohe Aminosäurenbilanz.
    Hä? Die Aminosäurenbilanz ist eine Art detaillierte Auflistung was an Aminosäuren in welchen Mengen in einem Protein enthalten ist. Deine Aussage bedeutet übersetzt ins Deutsche ungefähr folgendes: "Ei-Protein hat eine hohe Auflistung an Aminosäuren. Von daher geht das leider damit nicht."

  11. #11
    Ach robert... wer wie ich um die Uhrzeit noch auf der Arbeit sitzt verwechselt schon mal ein paar Begriffe