Ergebnis 16 bis 30 von 35
-
09.10.2007, 17:12 #16
Also ich mache bei jedem Satz (außer beim Aufwärmsatz) Wdh bis zum MV.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.10.2007, 17:18 #17
Mache ich auch seit Neuem...mal schauen ob es jetzt voran geht.
-
09.10.2007, 18:07 #18
@BKing: er trainiert erst seit 1,5 Jahren, da würde ich nicht jeden Satz bis zum MV machen.
Ich habe durch jeden Satz MV massiv Kraft in der Schulter eingebüst. Nur bei Klimmis mache ich alles bis zum MV, aber auch nur, weil ich zu wenig schaffe.
--> hier gilt wieder : probieren, kann sein, dass sein Körper besser auf jeden Satz MV anspricht
-
09.10.2007, 18:15 #19cooper308Gast
Wie hast du denn dadurch Kraft eingebüßt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige was möglich wäre ist, dass die Regenerationszeit bis zum nächsten Schultertrain zu kurz war und der Muskel noch nicht ganz "auskuriert". Wenn ich falsch liege klärt mich auf. So sehe ich das im Moment.
-
09.10.2007, 18:19 #20
erst seit 1,5 Jahren? Wie lange soll er denn noch warten?
Mir wäre seitdem ich das Prinzip von MV überhaupt kenne noch garnie eingefallen, dass ich das nur im letzten Satz mache.
-
09.10.2007, 18:21 #21cooper308Gast
BKing, stimm ich dir 100%ig zu!
-
09.10.2007, 18:24 #22
@BKing: Eigentlich mache ich auch jeden Satz MV, habe dafür lieber einen Satz Schultern weggenommen Ein Training ohne MV ist für mich kein Training.
Dafür aber weniger Sätze
@cooper: das ist möglich, und deswegen müsste mirrormind seinen Plan umstellen, wenn er MV reinnimmt, da die Regenerationszeit deutlich höher ist.
Oder ein paar Sätze weniger geht auch
wie schon gesagt hilft da nur probieren, vielleicht bin ich ja der einzige Depp, bei dem die Schulter nicht hinterherkommt, wenn ihr alle gute Erfahrungen mit MV habt
-
10.10.2007, 15:50 #23Mir wäre seitdem ich das Prinzip von MV überhaupt kenne noch garnie eingefallen, dass ich das nur im letzten Satz mache.
-
10.10.2007, 16:16 #24
Ja! Trainieren bis es einfach nicht mehr möglich ist die Gewichte zu bewegen
Im Ernst, ich sehe ständig Leute die einfach keine Ahnung vom Trainieren haben und die beim ersten Brennen im Muskel (wenn nicht schon vorher) sofort aufhören mit dem Satz.
Ich sehe das wie beim Mountainbiken. Da brennt es auch in den Oberschenkeln aber trotzdem kann man noch weiter bergauf fahren. Also wieso dann gleich aufhören :P
-
10.10.2007, 19:54 #25
BKing, hätte nicht gedacht, dass es an Muskelversagen etwas falsch zu verstehen gibt
-
10.10.2007, 20:00 #26Zitat von BKing
-
10.10.2007, 20:27 #27Zitat von Morski
@Massefreak1:
Training an sich ist auch keine Pflicht aber ich hätte das Gefühl ich trainiere umsonst wenn ich nicht bis zum MV gehen würde. Außerdem weiß ich nicht, ob man die Muskeln auch ohne platt kriegt (was ja hier gefragt wurde)
-
10.10.2007, 20:41 #28@Massefreak1:
Training an sich ist auch keine Pflicht aber ich hätte das Gefühl ich trainiere umsonst wenn ich nicht bis zum MV gehen würde. Außerdem weiß ich nicht, ob man die Muskeln auch ohne platt kriegt (was ja hier gefragt wurde)
Es geht darum den Muskel zu überlasten was immer schwerer wirt wenn man jedes mal am Limit trainiert, ich habe noch viel Luft um neue Reitze zu setzten!
-
10.10.2007, 21:01 #29
Das will mir jetzt aber garnicht einleuchten.
Das klingt jetzt so, als ob du nur immer "kleine" Reize setzt damit du irgendwann mal noch "größere" setzen kannst. Für mich klingt das unlogisch.
Ich will einen möglichst starken Reiz setzen. Das mache ich schon sagen wir 2 Jahre lang und ich hab bei fast allen Muskelgruppen immer noch Muskelkater (3er-Split) danach.
Aber muss halt jeder wissen was er will.
-
10.10.2007, 21:11 #30Zitat von BKing
Der andere Anfänger steigt gemähchlich ein, er erhöht stetig die Intensität und setzt immer wider neue Reitze die neu sind für den Körper also kann er sich nicht daran gewöhnen. Im endeffekt wird der zweite Anfänger mehr aufgebaut haben, weil er leichter neue Reitze setzten kann.
Sobald man als untrainierter eine 5Kg Hantelö Curlt ist das ein neuer Reitz für den Muskel und er wächst. Also warum gleich die 15Kg Hantel nehmen? Damit wirst du keinen größeren Reitz setzten.
Ich sehe ja an mir ds es auch ohne MV in jedem Satz geht! Nochmal man muss den Muskel überlasten ob er dabei versagt spielt keine Rolle!
Aber muss halt jeder wissen was er will.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun