Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Bizepsübungen
-
08.10.2007, 23:05 #1
Bizepsübungen
1.Beim Bizepstraining soll man ja immer Übungen ändern um alle Bereiche des Bizepses zu trainieren. Wie oft sollte man Übungen und Reihenfolgen ändern?
2.Welche Bereiche des Bizepses werden bei Konzentrationscurls,Scottcurl,Langhantelcurl,Überk opf Kabelcurls usw. trainiert?
3.Wieviel muss man ungefähr im ganzen Körper zugenommen haben damit der Bizeps wächst?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.10.2007, 23:07 #2
das sind langweilige fragen. benutzt mal die suchfunktion bitte...
grundübungen für bizeps sind bizeps curls mit langhantel und kurzhantel.
-
08.10.2007, 23:10 #3das sind langweilige fragen.
Warum machst du eigentlich für Bizepstraining 2 Threads auf? Man darf auch mehrere Fragen in einem Thread stellen.
edit: ok, vielleicht ist dir das erst später eingefallen
-
08.10.2007, 23:18 #4
Re: Bizepsübungen
Zitat von Scarface2006
2.:Keine Ahnung. Eigentlich trainieren deine Übungen alle die selben Bereiche. Nur unterschiedlich eben. Bei Scottcurl ist die Belastung am Punkt der höchsten Kontraktion am niedrigsten, bei den berühmten "Kohlmann Curls" am höchstens.
Bei Langhantelcurls kann man abfälschen, bei Konzentrationscurls nicht.
Nur Hammercurls beanspruchen noch den Oberarmspeichenmuskel und Unterarm. Sonst ist alles gleich und dient eben nur zur Abwechslung, falls man stagniert oder was neues probieren will.
1.:Wenn du stagnierst oder Lust auf was neues hast
-
08.10.2007, 23:32 #5
Zu 1.) Aller 8 bis 10 Wochen etwa.
Zu 2.) Unterscheiden würde ich vor allem Curls im Obergriff und Hammercurls einerseits, und alle übrigen Curlvarianten andererseits. Erstere trainieren sehr gut den Oberarmspeichenmuskel mit, der übrigens (@rv) am Unterarm sitzt .
Die anderen Curlvarianten unterscheiden sich nur in Nuancen, bei Verwendung von LH- oder SZ-Stange kann man über engen Handabstand mehr auf den langen Bizepskopf (außen) abzielen, bei weiterem Handabstand mehr auf den kurzen Bizepskopf (innen).
Zu 3.) Diese Frage läßt sich nicht beantworten, denn wer z. B. nur Armtraining macht nimmt kaum meßbar Gesamtkörpermasse zu, obwohl der Arm dicker wird.
-
09.10.2007, 00:10 #6
Noch eine Frage: Sollte man bei Scott Curls den Arm ganz durchstrecken oder ungefähr bei 90% der Bewegung aufhören? Weil ich habe gehört dass es sonst gefährlich für irgendwelche Armgelenkmuskeln ist.
-
09.10.2007, 00:21 #7
Scarface2006,
kommt auf die Neigung der Scottbank an. Im Idealfall ist die Bank fast senkrecht, du kannst also den Arm ganz beugen und hast imemr noch Zug auf dem Bizeps. Bei flacheren Bänken macht die Curlbewegung irgendwann keinen Sinn mehr, da das Gewicht irgendwann nur noch auf dem Knochen "steht". Die Belastung ist dann weg. Das Gewicht fällt dir förmlich entgegen.
Ich würde bei Curls nie den Arm ganz druchstrecken, es soll immer ein kleiner Winkel da sein, da sonst das Gelenk die Last trägt, weniger der Bizeps. 90° ist aber viel zu viel, der Bizeps soll bei Scottis ja schließlich gedehnt werden. Eine leichte Beuge reicht.
-
09.10.2007, 00:22 #8
Was sind denn "Armgelenkmuskeln"?
Du darfst die Arme vollständig strecken, mußt aber peinlichst darauf achten daß Du vor der Übung die Arme gut aufgewärmt hast.
-
09.10.2007, 00:35 #9
Ich mach Scott Curls immer als zweite Bizepsübung also is OK oder?
-
09.10.2007, 00:37 #10Ich mach Scott Curls immer als zweite Bizepsübung also is OK oder?
-
09.10.2007, 15:21 #11
hab jetzt hammercurls auf der schrägbank entdeckt - der hammer.
meine arme brennen schon nach dem ersten satz wie sau und hab zum ersten mal regelmäßigen muskelkater im bizeps nachm train
-
09.10.2007, 18:04 #12
Wenn ich bei Curls meine Arme durchstrecke, dann geht es einigermaßen.
Nur wenn ich dann etwas "locker" lasse, dann gehts bei mir aufs Gelenk.
-
09.10.2007, 18:42 #13cooper308Gast
ich hab nachm Rückentag mehr Bizeps Muskelkater als beim Bizeps Tag ... ist das normal?
-
09.10.2007, 18:52 #14ich hab nachm Rückentag mehr Bizeps Muskelkater als beim Bizeps Tag ... ist das normal?
-
09.10.2007, 18:56 #15cooper308Gast
3 Sätze Klimmzüge, 3x Rudern eng, und 2x Lat-Rudermaschine... War aber bevor ich die Lat-Rudermaschine drin hatte schon genauso
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training