Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Rinchars 2er Split

Ich wette, das nervt euch schon die ganze Zeit irgendwelche Trainingspläne zu lesen und dann zu bewerten, aber ich jetzt seit etwas über 4 Monaten meinen GK-Plan mache möchte ich auch endlich mal mit einem 2er Split anfangen und habe mir mal einen aufgestellt.

TE1: Brust, Bizeps, Nacken, Beine, Bauch (Bauch wusste ich nicht wohin, ist das hier ok?)
    TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

habe noch keine Wiederholungszahl, weil ich erstmal wissen will, ob die Reihenfolge der Übungen ok ist. Werde dann sowieso mal rumprobieren müssen, mit wie viel Gewicht ich wie viele Wiederholungen machen werde.

TE1:
    weite Liegestützen
    Bankdrücken
    Fliegende mit Kurzhanteln

Konzentrationscurls
    Hammercurls

Shrugs

Kniebeugen
    Ausfallschritte

Crunches
    Beinheben
    Seitbeugen (gehört doch zu den Bauchmuskeln oder?)

TE2
    weite Klimmzüge
    Kurzhantelrudern (bzw. irgendwann Latziehen, wenn ich meine Hantelbank mit Zugturm bekomme)
    Hyperextensions

Schulterdrücken
    Seitheben
    Frontheben

einfache Dips
    Kickbacks und/oder Frenchpresses

Wadenheben

Ich bitte um Kritik

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Richard, wächst Du noch?
    Hab ich noch vor, also in die Breite

Ich denke nicht. Also meine Schuhgröße habe ich jetzt schon seit 1,5 Jahren und meine 1,76m hab ich auch schon mindestens ein Jahr. Außerdem ist meine Mutter einen Kopf kleiner als ich und mein Vater in etwa so groß wie ich, also denke ich nicht, dass ich noch größer werde.

Okay. Hier mal der überarbeitete Plan. Mache für die nächsten 6 - 8 Wochen überall 12 Wdh., dann kannst Du bei den Mehrgelenkübungen auf 8 Wdh. reduzieren.

TE1:
    weite Liegestützen 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze

Kniebeugen 3 Sätze
    Ausfallschritte 3 Sätze
    Beincurls 2 Sätze

Konzentrationscurls 3 Sätze
    Hammercurls 2 Sätze

Shrugs 2 Sätze

Crunches 2 Sätze
    Beinheben 3 Sätze
    Seitbeugen (gehört doch zu den Bauchmuskeln oder?) --> ja, gehören hier mit rein; 3 Sätze

TE2
    weite Klimmzüge 3 Sätze
    Kurzhantelrudern (bzw. irgendwann Latziehen, wenn ich meine Hantelbank mit Zugturm bekomme) --> Klimmzüge wären optimal; 2 Sätze
    Hyperextensions 3 Sätze

Schulterdrücken 3 Sätze
    Seitheben 3 Sätze
    Frontheben --> würde ich weglassen

einfache Dips 3 Sätze
    Kickbacks oder Frenchpresses 3 Sätze

Wadenheben 3 - 4 Sätze im Stehen + 3 - 4 Sätze im Sitzen

Ja danke werde ich so machen. Nur Wadenheben im Sitzen geht schlecht. Hab ja die Hantelbank noch nicht.
    Achso, warum sollte ich Frontheben rauslassen?

Maybe weil Robert denkt, dass 2 Übungen für die Schultern reichen, was ja auch so ist. ^^

Werden ja auch beim Bankdrücken etc. mit einbezogen.

Nur Wadenheben im Sitzen geht schlecht. Hab ja die Hantelbank noch nicht.
    Aber einen stabilen Stuhl oder Hocker wirst Du doch haben, und dann brauchst Du noch was dickes wo Du die Fußspitze aufsetzen kannst, z. B. einen Ziegelstein oder ein dickes Stück Holz. Nun packst Du Dir was Schweres auf einen ober beide Oberschenkel, je nachdem ob beide Beine gleichzeitig trainiert werden oder nicht. Und los geht's.

Achso, warum sollte ich Frontheben rauslassen?
    Patta hat es schon gesagt.

Mache für die nächsten 6 - 8 Wochen überall 12 Wdh., dann kannst Du bei den Mehrgelenkübungen auf 8 Wdh. reduzieren.
    Ist das nicht ein bisschen schnell?

Ist das nicht ein bisschen schnell?
    Wieso? Er trainiert doch schon seit über 4 Monaten.

Ach gut.
    Nun packst Du Dir was Schweres auf einen ober beide Oberschenkel, je nachdem ob beide Beine gleichzeitig trainiert werden oder nicht. Und los geht's.
    Ja, ich befürchte nur, dass ich nicht genug Gewichte habe^^ Muss mir bald noch welche dazu kaufen, ansonsten muss ich mir irgendwas anderes drauflegen.

danke für die Hilfe

Ja, ich befürchte nur, dass ich nicht genug Gewichte habe^^
    Dann nimm Deine Freundin auf den Schoß.

Da muss ich mir aber erst noch eine suchen, die auch ordentlich was wiegt

Achso noch eine Frage: Was sind Mehrgelenkübungen? Weil ich bei denen in ca. 8 Wochen auf 8 Wdh. runter gehen soll.

Was sind Mehrgelenkübungen?
    Das sind Übungen bei denen mehrere Gelenke bewegt werden, also z. B. KB, KH, Klimmzüge, Ausfallschritte, Schulterdrücken, Bankdrücken, Ruderübungen, Dips.

Eingelenkübungen sind z. B. Fliegende, Seitheben, Arm- und Beincurls, alle Trizepsübungen außer Dips.

Apropos Freundin mit ins Training einbeziehen... Hab mal Donkeys mit ihr gemacht

Sehr geil, wenn dann so Aktionen von ihr kommen, die eher beim Reiten angebracht wären. "Hüa! Hüa!" *HauHau*

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte