Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Bauchschmerzen und Krämpfe
-
08.10.2007, 17:25 #1
Bauchschmerzen und Krämpfe
ja, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem undzwar habe ich Vormittags bis Mittags jeden Tag Bauchkrämpfe/Schmerzen. Jetzt über die Ferien war das nicht so und an Wochenenden habe ich auch keine Schmerzen, nur wenn ich Schule habe, also morgens um 7 Uhr aufstehe und dann meine 100g Haferflocken mit 350g Milch esse. Es ist mir heute wieder aufgefallen, weil wieder 1. Schultag nach den Herbstferoen war. Ich habe das Gefühl es kommt von den Haferflocken. Hatte früher schon das Problem, dass wenn ich morgens nen Müsli gegessen hab ich Magenkrämpfe bekam. Wenn ich allerdings erst Brot esse, oder irgendetwas anderes und dann erst mein Müsli, dann treten die Bauchschmerzen nicht auf. Ebenso in den Ferien oder am Wochenende, wenn ich erst so um 9 oder 10 Uhr aufstehe und dann auch nicht sofort auf "nüchternem" Magen Müsli esse.
Kann das vielleicht eine leichte Lactose Unverträglichkeit sein?
Also die Schmerzen sind mit Blähungen verbunden und treten immer so ab 12.30 Uhr auf. Wenn ich dann zu Hause bin und "Dampf" ablassen kann dann gehen die Schmerzen wieder weg.
Habe auch schon verschiedene haferflockensorten ausprobiert, und habe festgestellt, dass mir die von der Marke Kölln am besten bekommen, weil die am feinsten sind, die anderen sind meistens ziemlich grob gemahlen. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Haferflocken im Magen aufquillen?
Also bitte, wenn einer Ratschläge hat oder auch das Problem hat/hatte, dann währe mir mit jeder Art von Tips geholfen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.10.2007, 18:21 #2Kann das vielleicht eine leichte Lactose Unverträglichkeit sein?
Weichst Du die Haferflocken eigentlich erst eine Zeitlang in der Milch ein, oder putzt Du das gleich nach dem Mischen weg? Haferflocken und Vollkornbrot verursachen oft Blähungen, besonders in der ersten Zeit. Nach einigen Tagen gewöhnt sich der Körper daran und es wird meist besser.
Aber testen wir erst mal das mit der Milch.
-
08.10.2007, 18:27 #3
lass doch mal an einem morgen die milch und an einem anderen morgen die haferflocken weg, dann weisst du's
lg
-
08.10.2007, 18:27 #4
Ja gut, ich mache das dann man mit der Milch.
Einweichen tu ich die Haferflocken nie. Hätte ich gar keine Zeit zu. Aber vielleicht liegts ja wirklich an dem Vollkornbrot in der Schule. Früher wars auch so schlimm und ist dann nach 5-6 Tagen weniger geworden und war dann nicht mehr so schlimm, aber weils jetzt wieder auftaucht, wahrscheinlich weil ich die 2 Wochen in den Ferien anders gefrühstückt habe, habe ich es hier mal reingeschrieben.
Morgen schreibe ich dann mal das Ergebnis hier rein.
-
08.10.2007, 18:29 #5
Ich hab das Selbe . Allerdings kommt es mir so vor , dass es egal ist was ich morgens esse . Habe auch so oft Blähungen usw. ind er Schule.
-
08.10.2007, 18:40 #6
@Richard: Du wirst Dich wahrscheinlich einfach nur wieder daran gewöhnen müssen, das ist ganz normal. Allerdings empfehle ich Dir die Haferflocken ein paar Minuten in der Milch einweichen zu lassen, 5 min reichen da schon.
-
09.10.2007, 18:09 #7
Also habe heute mal anstatt die Haferflocken Brot gegessen und nur die 350g Milch dazu getrunken. In der Schule dann wieder ganz normal gegessen wie sonst auch immer. Aber es hat sich nichts getan. Keine Schmerzen auch niht annähernd.
Also liegt es an den Haferflocken. Ich werde dann mal ein paar Minuten früher aufstehen und die Flocken so 10 min. vorher einweichen lassen.
Mal gucken ob das was wirkt.
-
10.10.2007, 15:37 #8
So heute habe ich dann mal meine Haferflocken vorher 30min. in der Milch stehen gelassen. Die waren dann zwar nicht mehr so lecker wie sonst, aber die Nebenwirkungen gegen Mittag sind glücklicherweise nicht aufgetreten.
-
10.10.2007, 15:39 #9So heute habe ich dann mal meine Haferflocken vorher 30min. in der Milch stehen gelassen. Die waren dann zwar nicht mehr so lecker wie sonst, aber die Nebenwirkungen gegen Mittag sind glücklicherweise nicht aufgetreten.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training