Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Gewicht und Wiederholungszahl

    Bei meinem gestrigen Training hat sich eine Frage aufgeworfen. Und zwar hab ich 3 Sätze Bankdrücken auf Masse (also 6-8 Wied.) gemacht, aber die Wiederholungszahl konnte ich gar nicht konstant halten. Beim 1. Satz hab ich 8 Wiederholungen geschafft, beim 2. nur 5 und beim 3. nur noch 3.
    Soll ich also das Gewicht so weit runterschrauben, dass ich auch beim letzten Satz 6-8 schaffe? Aber dann ziehen die ersten beiden Sätze ja gar nich rein! Was soll ich machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso bitte ziehen die ersten beiden sätze dann nicht rein wenn du auf 6-8 wiederholungen kommst? es ist normal, daß man das nicht immer schafft! vor allem beim bankdrücken nehm ich nach jedem satz auch immer was runter! gewicht so anpassen, das die richtigen wiederholungszahlen getroffen werden!

  3. #3
    Meinste der Muskel wird dann auch optimal beansprucht wenn ich immer das Gewicht runternehme? Das hab ich gestern extra nicht gemacht! Du meinst also Gewicht so anpassen, dass ich immer 6-8 Wiederholungen schaffe? Was sagt der Rest dazu?

  4. #4

    Beiß dich durch

    Kämpfe und mach alle drei sätze mit dem Gewicht es steckt mehr in Dir Tiger

  5. #5
    Ne, daran lags auf keinen Fall. Ich bin auf jeden Fall bis zu Ende gegangen, aber es ging einfach nicht mehr!
    Also, was meint ihr? Gewicht während der Übung runter, schon vorher, oder gar nicht und weniger Wiederholungen in Kauf nehmen?

  6. #6
    das gewicht bisschen runter nehmen, und dafür 6-8 saubere langsame wiederholungen

  7. #7
    also ich schaffe sicher nicht mehr als 2 sätze die ich (MIT TRAININGSPARTNER ALS NOTHILFE) bis zum aller letzten muskelversagen mache und ggf. noch etwas das gewicht halte
    somit bleiben 2 varianten.
    den weiteren satz (wenn er wirklich gewollt ist) mit 5 wiederholungen (darunter ists für masseaufbau fast nix mehr) zu schaffen ggf. mit etwas helfen lassen oder etwas gewicht runter - ABER nur so viel daß du gerade so irgendwie 8 wh schaffst

  8. #8