Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
07.10.2007, 20:20 #16
über was für einen erfolgsunterschied reden wir eigentlich gerade? macht das mit dem insulinpeak mehr als 20% aus oder sind wir sogar im einstelligen %-bereich? bin hobby-bbler mit ziemlich zeitintensiver ausbildung, supplementierung sollte also möglichst einfach sein )
lg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.10.2007, 20:23 #17
ich weiß das selber nichtmal wieviel % das ausmacht Dextrose im PWO zu nehmen
als ich damals nur Whey drin hatte hab ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bemerkt (PS: hab nen sehr langsamen Stoffwechsel)
-
07.10.2007, 20:57 #18
Brechen wir es mal auf eine einfache Formel herunter.
Fakt: Direkt nach dem Train gilt es möglichst schnell die erschöpften Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und die katabole Phase in die anabole Phase zu überführen. Das geht am schnellsten mit Dextrose. Zu diesem Zeitpunkt ist nicht nur die Nachfrage nach Nährstoffen seitens der Muskeln am größten, sondern damit verbunden auch die Aufnahmebereitschaft. Für eine optimale Einschleusung von Aminosäuren und Creatin ist ein erhöhter Blutzuckerspiegel erforderlich, inkl. Insulin das die Zellen für den Zucker quasi "aufschließt".
Richtig ist, daß unter streng gesundheitlicher Sicht Dextrose nicht so günstig ist, ebenso aber auch alle anderen Nahrungsmittel mit hoher glykämischer Last. Wenn man dafür über den sonstigen Tag gesundheitsbewußter ißt und trinkt, kann man die Nachteile seitens der Dextrose im Vergleich zur Ernährung eines Durchschnittsbürgers mindestens kompensieren, eine Flasche Cola sorgt für eine höhere Insulinmenge als die Dextrosemengen von denen wir hier reden. Hinzu kommen bei vielen Menschen Süßigkeiten mit hohem Zuckergehalt, und keiner von denen macht sich Gedanken was das für seine Bauchspeicheldrüse bedeutet.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training