Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Bitte um Hilfe bei erstem Trainingsplan!

    Hallo liebes Bodybuilding Forum!
    Ich, 16, 180 groß, 69 KG schwer, nach habe grade eine Diät hinter mir. Was ich bis jetzt mache ist nur 2x die Woche Lacrosse, für alle fragendenden Gesichter, auf die schnelle würde ichs als Eishockey ohne Eis und in der Luft beschreiben
    Ich gehe noch zur Schule, habe aber trotzdem genug Zeit, bis auf Montag und Mittwoch, wo ich lange Schule hab, dann noch hartes Training.
    Ich bin in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr gewachsen.
    Zu meinem Glück hat mein Nachbar und Freund ein Home Gym mit Hantelbank, Klimmzugstange, Standfahrrad, Stangen und Gewichten.
    Nun meine Frage, also ich denke ich bin nicht gerade ein Schwächling, da ich von Natur aus eher kräftig gebaut bin. Nun würde ich mich freuen wenn ich etwas Unterstützung bei meiner Trainingsplanerstellung bekommen würde.

    Edit: Nach "US Navy Fettmessmethode" (Habe leider keinen Caliper) habe ich einen Körperfettgehalt von 10.7%
    MfG
    Malaka

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich erlaube mir mal Roberts Signatur zu verwenden:

    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    Hier findest du wichtige Infos für das Training in deinem Alter.

  3. #3
    Vielen Dank für deinen Verweis,
    hatte mir das schon durchgelesen. Ich erwähnte ja bereits, dass ich ausgewachsen bin.Ich habe auch schon 2 Ortophäden gefragt, beide haben gesagt es gibt nichts dagegen einzuwenden.

    MfG
    malaka

  4. #4
    Okay, wenn Du seit so langer Zeit nicht mehr wächst kannst Du mit einem normalen Training starten. Für die ersten Monate empfiehlt sich ein Ganzkörper-Trainingsplan, d. h. man trainiert alle wichtigen Muskelgruppen in einem Rutsch, und das jeden zweiten Tag. Hier findest Du so einen Plan, den behält man solange bei wie man damit Fortschritte macht, das sind in der Regel 3 bis 6 Monate, anschließend wird gesplittet.

  5. #5
    Vielen Dank Robert!
    Hat mir sehr weitergeholfen und ich werde ihn nun mal testen.
    Eine Frage noch, wie kann ich feststellen welches Gewicht für mich optimal ist? Einfach ausprobieren mit welchem ich die Vorgesehenen Wdh. schaffe?

    MfG
    Malaka

  6. #6
    Naja andere Möglichkeit gibt es wohl kaum. Einfach langsam ausprobieren und schauen wieviel geht.

  7. #7
    Ok danke.
    Könnte ich in diesen Ganzkörperplan vielleicht noch was für die Beine miteinbauen. Ich habe die Möglichkeit auch Beincurls zu machen.

  8. #8
    Könnte ich in diesen Ganzkörperplan vielleicht noch was für die Beine miteinbauen. Ich habe die Möglichkeit auch Beincurls zu machen.
    Wäre an sich nicht nötig, dann eher noch 2 - 3 Sätze Wadenheben im Stehen, da die Waden in ihrer Entwicklung am ehesten hinterherhängen.