Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Boxen und BB?

Boxen und BB?

Hallo,

Ich mach seit einigezeit zum BB zusätzlich mich Boxen, also am Boxsack daheim.
    So siehts dann aus:
    MO- BB ,DI- Boxen,MI-BB ,DO-Boxen ,FR-BB ,SA-Frei ,SO-Frei

Ist das gut oder Schlecht fürs BB? Weils ja im grunde Cardio ist.

Gruß
    Dennis

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn Du im BB ernsthafte Ambitionen hast, dann solltest Du Anfangs alles Cardio Zeug weglassen. Verbrennt zuviel. Für die Diät ist´s dann wieder ganz gut.

Solange du die Kalorien die du verbrennst wieder reinbekommst wird das nich wirklich ein Problem sein .

Immer diese Cardioverteufelung
    Kenn genug Leute die einfach nur krass aussehen und jeden Tag 1-2 Stunden Ausdauersport betreiben

Rouven1
    Gast
    stimme Moski komplett zu.

Diese Muskelverbrennung durch Cardio hat höchstens bei Profi BB Relevanz.

Es ist eher so, dass BB schlecht fürs Boxen sein kann wenn du die Schnellkraft vernachlässigst. Ein Bekannter von mir, der im Verein boxt merkt es laut eigener Aussage recht bald, dass seine Schnelligkeit nachlässt wenn er "normales" BB betreibt.

Immer diese Cardioverteufelung
    Wenn Du im BB !!-->ernsthafte<--!! Ambitionen hast
    Lest euch mal bisschen was durch bevor Ihr "Foren-Experten" irgendwelche Schlüsse zieht. Wieso interpretierst Du da eine Cardioverteufelung raus?

(ernsthaft= ab 110 Kg aufwärts, bei seinen Maßen)

edit:Foren Experten zu sagen kann ich mir auch sparen, ich nehm das zurück!

OKay danke für eure antworten dann ich den boxsack weiter zusammen schlagen, der freut sich

Zitat Zitat von Antigone
    Es ist eher so, dass BB schlecht fürs Boxen sein kann wenn du die Schnellkraft vernachlässigst. Ein Bekannter von mir, der im Verein boxt merkt es laut eigener Aussage recht bald, dass seine Schnelligkeit nachlässt wenn er "normales" BB betreibt.
    Wie soll man die Schnellkraft vernachlässigen wenn man diese doch beim Boxen trainiert .

Schon, aber die geht bei gewisser Übungsausführung auch wieder verloren - man stagniert eventuell bei einem gewissen Level.

Quatsch , wirst höchstens n bissl langsamer wenn du auf einmal richtig fette Arme hast , was aber sicher nicht der Fall sein wird .

Quatsch , wirst höchstens n bissl langsamer wenn du auf einmal richtig fette Arme hast , was aber sicher nicht der Fall sein wird
    Es kommt dann halt darauf an, was man will. Viel Masse wird man als konsequenter Boxer nicht aufbauen.
    Edit: Wobei 2x die Woche sicher nicht so hinderlich sind. Mit konsequent meine ich etwas anderes.

Viel Masse wird man als konsequenter Boxer nicht aufbauen.
    Klitschko-Brüder o.O?

Zitat Zitat von Patta90
    Viel Masse wird man als konsequenter Boxer nicht aufbauen.
    Klitschko-Brüder o.O?
    Das sind erstens Profis , und zweitens haben die nun wirklich nicht sooo viel Masse .

Fals du jetzt auf das Bild in der Gallery zurückgreifen willst muss ich dir sagen , dass das nur gut getroffen ist , der hat nen 45er Arm so weit ich weiß , und das sieht auf 2 Meter nich allzu stark aus .