Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
04.10.2007, 12:58 #1
12 besten Übungen in Mens Health
Was haltet ihr von dem Artikel??? steht so was drin wie:"Wissenschaftler an der Universität Bayreuth haben allen Spekulationen ein Ende gesetzt. Sie analysierten im Labor mit Hilfe der Elektromyografie"wenn ihr nicht wisst welchen ich meine schaut auf gmx nach bei fitness??
das steht dann auch so was drin wie:
Fordern Sie im Moment der Endkontraktion noch mehr von Ihren Muskeln! Dazu schließen Sie in der Endposition einer Übung, also der Position der maximalen Kontraktion, noch zirka drei bis fünf Nachkontraktionen über einen minimalen Bewegungsradius an.
was haltet ihr davon???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.10.2007, 13:03 #2
wenn man sich das versuchsdesign anschaut, kann man das ergebnis nicht ernsthaft als aussagekräftig erachten.
-
04.10.2007, 13:28 #3Fordern Sie im Moment der Endkontraktion noch mehr von Ihren Muskeln! Dazu schließen Sie in der Endposition einer Übung, also der Position der maximalen Kontraktion, noch zirka drei bis fünf Nachkontraktionen über einen minimalen Bewegungsradius an.
-
04.10.2007, 13:36 #4
Na, das versuch mal mit richtig schweren Gewichten!
Wenn die Tipps so gut sind, wie zuletzt die 12 besten Tipps um bei Frauen gut anzukommen, na dann gute nacht!
Ich hab die Mens Health 3,4x gelesen und fand sie uninformativ und schlecht recherchiert. Diesen Text kenne ich allerdings nicht explizit....
-
04.10.2007, 13:54 #5Zitat von ballack
überflüssigerweise verursacht man bei vielen übungen eine mehrbelastung für den passiven bewegungsapparat.
eigentlich funktioniert das nur bei sehr wenigen isolationsübungen (bspw. wadenheben) und hauptsächlich beim training an maschinen.
-
04.10.2007, 15:19 #6Wenn die Tipps so gut sind, wie zuletzt die 12 besten Tipps um bei Frauen gut anzukommen, na dann gute nacht!
zirka drei bis fünf Nachkontraktionen über einen minimalen Bewegungsradius an.
Es lebe MensHealth
-
04.10.2007, 15:53 #7
@ballack: Genausogut kannst Du bei der letzten Wdh. in der nachgebenden Phase besonders lange versuchen dem Abwärtsdrang der Hantel zu trotzen, dabei hast Du sogar mehr Kraft als bei Nachkontraktionen mit teilweise wieder positiven Bewegungsanteilen und setzt demnach einen höheren Reiz.
-
04.10.2007, 16:18 #8@ballack: Genausogut kannst Du bei der letzten Wdh. in der nachgebenden Phase besonders lange versuchen dem Abwärtsdrang der Hantel zu trotzen, dabei hast Du sogar mehr Kraft als bei Nachkontraktionen mit teilweise wieder positiven Bewegungsanteilen und setzt demnach einen höheren Reiz.
die exzentrische phase bewußt langsamer ausführen. das bringt einen ordentlichen muskelkater
-
04.10.2007, 17:36 #9Zitat von Barbara
man sollte immer bedenken, dass jedes fitnessmagazin regelmäßig 200 seiten mit informationen füllen muss, die natürlich jedes mal TOTAL NEU und TOTAL REVOLUTIONÄR sind, dass da 95% entweder wiederholung oder völliger schwachsinn ist, ist doch klar. ist eigentlich genau wie bei supplementen
besser 1 fitnessbuch lesen als 100 mal mens health, dann weiss man, was wirklich wichtig ist und kann sich aufs training konzentrieren.
lg
PS: irgendwann bring ich mein eignes magazin raus, das hat 1 seite auf der dann einfach steht : hartes, abwechslungsreiches training mit intensiven grundübungen, viele kohlenhydrate und eiweiss, und vielleicht mal eine creatinkur, wenn man nicht weiterkommt. reicht für 99% der user.
-
06.10.2007, 00:14 #10
Nein nein, jedes Monat müssen 150 Seiten her auf denen das neueste Ultraisolatephrinmaccaestercreanabolaminoinsalonas e - Präparat vorgestellt wird, dass jeden, und zwar garantiert immer, vom Iggy Pop zum Arnold blastet. Natürlich ohne Nebenwirkungen und noch dazu in 60 Tagen.
-
06.10.2007, 00:17 #11Natürlich ohne Nebenwirkungen und noch dazu in 60 Tagen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun