Ergebnis 1 bis 11 von 11

problem trizeps

hi zusammen,

irgendwie habe ich das problem bei meinen trizepsübungen kein bisschen voran zu kommen.
    ich trainiere einen 3er-split, an dem die trizepsübungen für den trizeps / brusttag folgendermaßen aussehen.

bankdrücken 3 x 10-12
    schrägbankdrücken 3 x 10-12
    butterfly 3 x 10-12

trizepsmaschine 3 x 10-12
    pushdowns 3 x 10-12

mein problem ist, dass ich mit keiner trizepsübung, die ich bisher gemacht habe 100%ig zufrieden war.

erst einmal eine grundlegende frage : soll ich das gewicht runterschrauben , um eine 100%ig saubere ausführung zu gewährleisten oder soll ich das gewicht so weit rauffahren, dass ich völlig ausgepowert bin auch auf die gefahr hin, dass viele ausführungen nicht sauber sind?

oftmals sehe ich selbst wirkliche schränke bei den pushdowns, die mit weniger gewicht arbeiten als ich und dann beginne ich mich zu fragen, wer von uns den fehler begeht.

ich wäre für jeden tipp im bereich trizeps dankbar, wäre auch gerne bereit noch eine weitere übung in den split mit aufzunehmen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fahre die Gewichte so, dass du sauber ausführst.
    Denn auch dann wirst du platt sein.

100% saubere Ausführung!

Würde aber auch andere Übungen nehmen...wenn ich nach 3 Sätzen Dips und 3 Sätzen Engbankdrücken an das Pushdownkabel gehe nehm ich auch weniger Gewicht als der dünne Lappen davor, da kann der sich toll vorkommen wie er will.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "Trizepsmaschine" meinst aber es klingt doch sehr nach einer eher "einfachen" Übung.

@FreddieFoxxx: In einem 3er Split würde ich Brust und Trizeps nicht zusammenlegen. Mal angenommen Du machst dann alle 7 Tage diese TE Brust / Trizeps, dann wäre das eine (zu) seltene Belastung der schnell regenerierenden Trizeps, das heißt die gammeln tagelang herum wo sie längst den nächsten Trainingsreiz bekommen sollten. Auch die beiden Übungen sind so wie hier kombiniert nicht ideal, am besten postest Du mal den gesamten TP, da liegt dann vermutlich einiges im Argen.

also sollte ich das gewicht wirklich so weit runterfahren, auch wenn es dann keine "wirkliche" belastung mehr für mich darstellt? hauptsache ich komme gut auf 10-12 wdh?

mein trainingsplan :

rücken / bizeps

latzug zur brust 3 x 10-12
    rudern 3 x 10-12
    latzug nacken 3 x 10-12

kabelcurl 3 x 10-12
    scottcurl 3 x 10-12
    konzentrationscurl 3 x 10-12

-------

brust / trizeps

bankdrücken 3 x 10-12
    schrägbankdrücken 3 x 10-12
    butterfly 3 x 10-12

trizepsmaschine 3 x 10-12
    pushdowns 3 x 10-12

--------

beine / schultern / nacken

beinstrecker 3 x 10-12
    beinbeuger 3 x 10-12
    wadenheben 3 x 10-12

kurzhantel seitheben 3 x 10-12
    kurzhantel frontheben 3 x 10-12
    schulterheben 3 x 10-12

Also ich hab meinen Plan auch so ähnlich. Hab keine Probleme damit.
    Und außerdem könnte man die Übungen auch noch so vertauschen doch Trizeps würde nur einmal trainiert werden.

@FreddieFoxxx: Wie oft pro Woche machst Du diesen Plan? Hast Du da feste Wochentage an denen Du trainierst?

Rouven1
    Gast
    also das Beintraining ist ja echt ein Witz, benutze mal Kniebeugen/Beinpresse.
    Bei Brust würde ich den Butterfly durch Flys ersetzen.
    Eine Trizeps Übung durch eng Bankdrücken/French Press ersetzen.
    Eine Bizeps Übung weg.

@robert

ich trainiere diesen plan seit mehreren wochen kontinuierlich und mit (bis auf den trizeps) wirklich gutem erfolg.

ich gehe di oder mi und dann noch fr und so ins studio.

Demnach hast Du also nur 1x wöchentlich ein Trizepstraining, richtig verstanden?

Zitat Zitat von robert234
    Demnach hast Du also nur 1x wöchentlich ein Trizepstraining, richtig verstanden?
    jepp. dem liegt ja auch der sinn meines 3er-splits zugrunde