Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    cooper308
    Gast

    Erdnussmus, aber welches?

    So, hab mir Erdnussmus gekauft, und dachte da sind viele gesunde Fette drin aber:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich stimmt, da auf der Packung steht, dass die Erdnüsse geröstet sind. Dadurch gehen doch eigentlich die guten Fette kaputt? Oder täusch ich mich da?

    Wenn nicht: (Wo) gibt es Erdnussmus aus ungerösteten Erdnüssen?

    Ich hoffe so ein Thread gibt es noch nicht, hab jedenfalls keinen gefunden.. :/


    Danke für die Antworten schonmal im Vorraus


    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    im dm, das von alnatura.
    250g kosten 1,65 oder so. da sind nur die reinen erdnüsse drin.
    günstiger wüsste ichs nicht (und ich hab mich umgesehen...)

  3. #3
    cooper308
    Gast
    ich hab das von alnatura ausm dm... da steht hinten drauf dass die geröstet sind, oder gibts da mehrere?

    Edit: Also ich hab die Erdnusscreme von alnatura.. sorry, da gibts also noch ein Mus von? dann guck ich mal ob ich das finde...
    Ich hab aber ein Erdnussmus von Rapunzel das ist aus 100% Ernüssen, aber da steht hinten drauf dass die geröstet sind.

  4. #4
    im aldi wenn sie mal wieder amerika woche haben

    da ist die leckerste erdnussbutter die es gibt, kauf ich immer gleich kistenweise

  5. #5
    cooper308, gibt 2 sachen. in dem einen (glaube mus) sind nur nüsse drin und die sind (soweit ich weiß) nicht geröstet.
    ansonsten wüsst ich keins.
    bei denen ausm discounter wäre ich vorsichtig, da sind oft gehärtete fette drin

  6. #6
    cooper308
    Gast
    jo alles klar, danke für die infos

  7. #7
    Im Lidl gibts auch welche bei den Amerika-Wochen , die hat glaub ich nen Erdnussanteil von 95% und schmeckt auch recht gut .

  8. #8
    @Cooper308: 2 American Sandwich-Toast in den Toaster, schön dick mit Erdnußbutter beschmieren und dazu eine Tasse Kaffee. Sehr lecker.

  9. #9
    Im Lidl gabs ne Zeit lang Sesampaste - ich weis nicht, ob es sowas auch woanders gibt - der Sesam war jedenfalls unverarbeitet

  10. #10
    cooper308
    Gast
    2 American Sandwich-Toast in den Toaster, schön dick mit Erdnußbutter beschmieren und dazu eine Tasse Kaffee. Sehr lecker.
    Ich hab aber 3 Toast genommen und übereinandergestapelt mit Erdnusscreme dazwischen!

    Waren aber Vollkorntoasts...


    OnTopic:

    Also wo ich Erdnussbutter herkriegen, weiß ich eigentlich. Es geht vorallem um die Verarbeitungsmethode, bzw um den Anteil der ungesättigten Fettsäuren (weil sich ja kein Hersteller die Müher macht die drauf zu schreiben! .. ).

    @Guerkchen: Das mit der Sesampaste hört sich auch gut an. Schmeckt das denn überhaupt? Und zum Lidl komm ich nich so oft hin, der ist eher außerhalb meiner Reichweite. Aber falls ich mal da bin werd ich gucken!

  11. #11
    @Guerkchen: Das mit der Sesampaste hört sich auch gut an. Schmeckt das denn überhaupt?
    Ich hab Süßstoff reingerührt - dann fand ich das dermaßen lecker

  12. #12
    cooper308
    Gast
    okee..

  13. #13
    ich kauf immer erdnussmus aus dem reformhaus von "rapunzel". die verwenden auch geröstete nüsse. gehen dabei alle ungesättigen fett verloren? nutze jeden abend nen dicken teelöffel in meinen MQ vorm schlafen. ist das ok oder besser nich?

  14. #14
    Wenn die Nüsse geröstet werden, kommt die Hitze ja nicht bis in den Kern der Erdnuss . Durch das rösten wird das Aroma verstärkt. Ist aber okay.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte