Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Ist denn Erdnussmus wieder was anderes als Erdnusschrunchy?
    Hab mir nämlich vor ein paar Tagen ne Dose Erdnusschrunchy geholt und die ist jetzt schon fast leer. Habs bei Rewe und ist von Füllhorn 250g 1.79€ es gab auch noch das Amerikanische kA wie das heißt aber diese Dosen mit blauem und rotem Deckel, sind 2 verscheidene Sorten oder so.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Rinchar, mus ist flüssiger und außer nüssen ist da nix drin. ich mach das manchmal an die tomatensoße, schmeckt sehr geil.
    crunchy ist noch en bisschen was drin, dass es fester wird und man es auch besser aufs brot schmieren kann.
    und wie gesagt: vorsicht bei denen vom discounter, unter der zutatenliste steht halt oft: "pflanliche fette, gehärtete"

was anderes: ist das beim walnussöl auch ok, wenn die nüsse geröstet wurden? anderes find ich nirgends

Wenn die Nüsse geröstet werden, kommt die Hitze ja nicht bis in den Kern der Erdnuss . Durch das rösten wird das Aroma verstärkt. Ist aber okay.

Guerkchen, hab ich schon gelesen, bloß sind verschiedene fettsäuren halt auch unterschiedlich hitze-empfindlich. deshalb wollte ich wissen, ob das auch analog für walnuss-öl gilt

ist das beim walnussöl auch ok, wenn die nüsse geröstet wurden? anderes find ich nirgends

Ist grundsätzlich zwischen Erdnussbutter und Erdnussmus nur die Konsistenz der Unterschied?

Im Grunde gibt es da keinen Unterschied. Wenn ich mich nicht täusche, ist es mit dem Namen Erdnussbutter in Deutschland oder der EU nur so eine Sache, da ja keine Butter enthalten ist und diese wiederum zu einem bestimmten Anteil aus Milchfett bestehen muss.

Allerdings sollte man drauf achten, ob die jeweilige mit Zucker, Palmfett o. ä. versetzt ist.

Pass auf das kein gehärtetes Palmöl drin ist da das die Aterien verstopft

ich mache mir kg weise selber; indem ich zb 5 dosen a 200g geröstete,gesalzene erdnüsse in den mixer bosch-kompakt-kuechenmaschine-mcm2050-in-weiss.jpghAUE UND WENN ES DANN NUR NOCH MUS IST; NOCCHMAL 200g nüsse dazu, KURZ MITRÜHREN LASSEN; DANN HAT MAN CRUNCHY!!!

Schlagt mich, aber für mich kommt nix ausser die PB von MyProtein in Frage. 1 kg für 6,paarzerquetschte. Inhalt: Pure Nuss. Kein Salz, kein sonstiger Schnick-Snack. Enziger Wehrmutropfen: oftmals in Kombi mit anderen Supps am ökonomischten, auch wenn viele auch mittlerweile nur nen Karton davon auf Halde kaufen.

http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530743.html

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber für mich kommt nix ausser die PB von MyProtein in Frage. 1 kg für 6,paarzerquetschte. Inhalt: Pure Nuss. Kein Salz, kein sonstiger Schnick-Snack. Enziger Wehrmutropfen: oftmals in Kombi mit anderen Supps am ökonomischten, auch wenn viele auch mittlerweile nur nen Karton davon auf Halde kaufen.

http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530743.html
    die hatte ich auch schon...crunchy und creamy, wobei creamy von der konsistenz eher crunchy ist! Crunchy war mir persönlich viel zu dick und zäh!!!! Ich bezahle für meine 5 Dosen (=1kg) ausm ALDI ca 3,25€.Ohne Salz schmeckt PB nicht, mMn. Nichts desto trotz ist die PB von myprotein.com wesentlich günstiger als die hier in Deutschland käuflich erhältliche Erdnussbutterund ie erfekte Lösungenn man kein Bock an selber machen hat!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12