Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Joggen und trainieren ?

    Ich muss in ein paar Wochen ein Stundenlauf im Sportunterricht machen, deswegen muss ich jetzt 3mal die Woche joggen gehen.
    Mein Sportlehrer meint, dass ich in dieser Zeit nicht trainieren sollte, da dies kontraproduktiv ist.

    Was ist dazu zu sagen? Mein Training ist mir sehr wichtig und ich will eigentlich das Training nicht einstellen bzw. verkürzen (normalerweise gehe ich 3-4 mal die Woche )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach das Joggen an den Trainingsfreien Tagen , du wirst wohl nicht beides an einem Tag machen können wenn es effektiv sein soll .

    Merk ich bei mir schon , wenn wir in Sport Joggen gehen oder so was kann ich dann Nachmittags kein ordentliches Training machen und bin den ganzen restlichen Tag etwas müde .

    Und das Krafttraining wird sich eher nicht kontraproduktiv auswirken , langfristig gesehen sicher , weil je weniger du Körpergewicht du beim Joggen mit dir rumschleppen musst desto länger kannst du logischerweise auch laufen .

  3. #3
    Du musst dein Training nicht einstellen. Bei deinem Gewicht wirst du auch sehr schnell die gewünschte Beweglichkeit durchs joggen erreichen. Du solltest aber extra-kalorien einbauen um die verbrannten kcal während des jogens wieder reinzuholen.