Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Trapezmuskel ist aber in der Schulter oder nicht?
    trapezmuskel ist der nacken. hängt halt ewtas zusammen, also mit dem schultertraining zB wird der auch etwas mit trainiert. der eigentliche schultermuskel heisst delta.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich find Kneibeugen in der multipresse nicht so gut, bewegugnsablauf ist sehr komisch.
    Frontsquats hingegen find ich super, hier mal ein Video von Jay

    w w w .metacafe.com/watch/462203/jay_cutler_smith_front_squat/

  3. #18
    Naja, ist ja recht ähnlich die Übung.

    Hab heute ziemliche Schmerzen an einem Halswirbel (wahrscheinlich hab ich da die Hantel draufgelegt ). Tut aber nur beim draufdrücken weh, also sowas wie n blauer Fleck eher. Glaub auch nicht das ich die Hantel da hinlegen kann ohne das sie auf dem Wirbel liegt. Dazu ist meine Nackenmuskulatur viel zu schwach.

  4. #19
    Thor meint damit, das du die Füße soweit nach vorne stellen kannst, wie wenn du dich mit dem Rücken an eine Wand anlehnst und die Füße im rechten Winkel stehen.
    Quasi sitzen ohne Sessel.

    Und auflegen, wie gesagt im Trapez, bzw. auf den hintern Deltas.
    Aufjedenfall vermeiden, dass die Langhantel auf der Wirbelsäule aufliegt!
    Dort hat sie nichts verloren und versucht nur Schäden.

  5. #20
    Thor meint damit, das du die Füße soweit nach vorne stellen kannst, wie wenn du dich mit dem Rücken an eine Wand anlehnst und die Füße im rechten Winkel stehen.
    Jo, hab ich versucht.
    Nur ist es schwierig überhaupt unter die Hantel zu kommen und diese dann vernünftig hoch zu heben wenn man sich so nach hinten lehnt.
    Konnte die Füße nur weit nach vorne machen wenn ich erst die Hantel genommen habe und danach die Stellung der Füße korrigiert habe.

    Muss beim nächsten mal mal gucken ob ich das irgendwie hin kriege, dass die Hantel nicht auf dem Halswirbel liegt. Wenn sie da beim letzten mal lag war die Hantel tendenziell eher zu hoch angesetzt oder?

  6. #21
    Zitat Zitat von bounce
    Thor meint damit, das du die Füße soweit nach vorne stellen kannst, wie wenn du dich mit dem Rücken an eine Wand anlehnst und die Füße im rechten Winkel stehen..
    Danke bnc

    Zitat Zitat von Sebbo
    Jo, hab ich versucht.
    Nur ist es schwierig überhaupt unter die Hantel zu kommen und diese dann vernünftig hoch zu heben wenn man sich so nach hinten lehnt.
    BB ist kein Ponyhof! KÖRPERSPANNUNG! Nicht zurücklehnen

  7. #22
    Bnc hat doch das wort "anlehnen" benutzt

  8. #23
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Bnc hat doch das wort "anlehnen" benutzt
    *hust*
    Sofern du die Kniebeugen mit einer Wand machen kannst, darfst du das gerne

    Wenn du die Hantel in der MP hier vielleicht etwas tiefer hast als bei normalen KB wirst du dir sicher leichter tun, die Hantel zu bewegen.
    Und über Körperspannung brauchen wir hier wohl nicht zu disskutieren.

  9. #24
    Das mit dem ablegen der Hantel klappt jetzt auch ganz gut... n kleines Problem habe ich aber noch.

    Beim Beugen muss man ja die Hantel festhalten und egal ob ich eng oder weit greife bekomme ich immer einen merkwürdigen recht starken Schmerz im Bereich der Armbeuge.
    Das ist unabhängig vom Gewicht, sondern nur durch die Armposition. Muss man da auf irgendwas achten? Wüsste nicht was man da falsch machen kann.

  10. #25
    Trapezmuskel ist der " Kapuzenmuskel", der is am Rücken.

  11. #26
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Beim Beugen muss man ja die Hantel festhalten und egal ob ich eng oder weit greife bekomme ich immer einen merkwürdigen recht starken Schmerz im Bereich der Armbeuge.
    Das ist unabhängig vom Gewicht, sondern nur durch die Armposition. Muss man da auf irgendwas achten? Wüsste nicht was man da falsch machen kann.
    Was viele falsch machen, ist, das Handgelenk beim Festhalten einzuknicken. Ich weiß aber nicht, ob das in deinem Fall zu den Schmerzen führt. Achte mal darauf, das Handgelenk die ganze Zeit gerade zu halten, du hältst die Hantel ja nicht in der Hand, sondern drückst sie mit der Hand oder sogar mit dem Daumenballen gegen deinen Rücken.

    Ansonsten würde ich vielleicht auf mangelnde Flexibilität im Schulter- und Armbereich tippen. Ab und zu dehnen und erstmal so weit greifen, dass es nicht weh tut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12