Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Wieso nicht schon früher stoffen?

    Ich lese hier oft, dass eine bestimmte Trainingszeit und ausreichend sichtbare Erfolge vorrausgesetzt werden damit sich der Steroidkonsum rechtfertigt.
    Jetzt frage ich mich aber : Wenn man sowieso mit Sicherheit weiß, dass die Ziele die man für sich gesteckt natural keineswegs erreichbar sind, wieso dann erst nach 4-5 Jahren damit anfangen?Sollte es dann etwa weniger schaden? (Leber und Achse sind ja gleich, ob am Anfang des Trainings oder nach 5 Jahren)
    Bringt es dann mehr?

    Wenn Ernährung und Training optimiert sind, die Entscheidung gründlich überlegt, wieso dann noch warten bis man am "genetischen Limit" ist





    Ps: Bitte keine "Stoff ist eh doof" und "Du bist noch viel zu jung"-Phrasen in diesem Thread, denn: Ich will nicht stoffen und will nur qualitative Antworten die mein Wissen zu diesem Thema erweitern.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    weniger schaden nicht. dafür hat an aber ne viel bessere ausgangsbasis und wird mit wenig stoff viel mehr erreichen können.


    weiterhin hat man mehr ahnung von train und ernährung usw.

  3. #3
    Die Gelenke sind bis dahin auch belastbarer, die brauchen ja selbst ohne Stoff lang genug um sich anzupassen.

  4. #4
    weiterhin hat man mehr ahnung von train und ernährung usw.
    vor allem für sich selbst ganz individuell

    wieso dann noch warten bis man am "genetischen Limit" ist
    das macht doch eh keiner so wirklich

  5. #5
    wenn man schon ne kur fährt und sich damit gesundheitlichen risiken aussetzt, weill man ja auch den maximalen erfolg haben. und den wird man nur erreichen, wenn man ernährung, training und regeneration optimal aufeinander abgestimmt hat.


    mfg

  6. #6
    Die natürlich / langsam entstandene Muskelmasse ist viel besser mit Blutgefäßen versorgt, weil die auch nur langsam entstehen, als die unnatürlich / schnell entstandene. Deswegen ist es besser erstmal so aufzubauen und wenn es dann nicht weitergeht mit Stoff nachzuhelfen. Ist vorallem fürs Herz gesünder, denn das macht sonst irgendwann schlapp, wenn es nicht genug Sauerstoff bekommt.

  7. #7
    Außerdem wachsen Muskeln 8x schneller als z.b. Sehnen... Was das heißt kannste dir ja ausmalen. Die müssen nämlich erst ein wenig gestärkt werden (deswegen erstmal natural aufbauen), ansonsten wirste mit Sicherheit mit Verletzungen zu kämpfen haben.

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

  8. #8
    wenn man schon ne kur fährt und sich damit gesundheitlichen risiken aussetzt, weill man ja auch den maximalen erfolg haben. und den wird man nur erreichen, wenn man ernährung, training und regeneration optimal aufeinander abgestimmt hat.
    Und natural erstmal einiges an Muskelmasse aufgebaut hat um dann mit ner guten Basis den "fragwürdigen" Schritt zu gehen...