Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Ernährung vor und nach dem Krafttraining

    Momentan esse ich vor und nach dem Krafttraining immer eine Banane und oder einen Müsliriegel, gibt es bessere Lebensmittel welche das Krafttraining unterstützen (hab mal irgendwo was von Dextrose gelesen) ?

    MFG Becksel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1-2h vor dem training langkettige kohlenhydrate (brot, nudeln, haferflocken, etc.).
    direkt nach dem training einen shake aus 30g whey + 60g dextrose.

  3. #3
    Zitat Zitat von kingKikapu
    1-2h vor dem training langkettige kohlenhydrate (brot, nudeln, haferflocken, etc.).
    direkt nach dem training einen shake aus 30g whey + 60g dextrose.
    Vor dem Training noch ein bisschen EW zu den langkettigen KH.

  4. #4
    Im Prinzip richtig was KingKikapu und Massefreak1 sagen, jedoch muss das alles zu deinem EP agepasst sein.

  5. #5
    habe mal eine spezielle frage:
    nehme morgen 100g reis und thunfisch mit und 2 scheiben vollkornbrot mit putenbrust. was sollte ich in der ersten pause (9.30) und was sollte ich vor dem training (13.30 und training um 14.15) essen. ich wollrt es eig. so machen, dass ich den reis mit thunfisch vor dem train. esse. würdet ihr das andersrum machen?

  6. #6
    Zitat Zitat von einsteiger Beitrag anzeigen
    habe mal eine spezielle frage:
    nehme morgen 100g reis und thunfisch mit und 2 scheiben vollkornbrot mit putenbrust. was sollte ich in der ersten pause (9.30) und was sollte ich vor dem training (13.30 und training um 14.15) essen. ich wollrt es eig. so machen, dass ich den reis mit thunfisch vor dem train. esse. würdet ihr das andersrum machen?
    Kannst du denke ich machen wie du willst, den beides enthält EW sowie KH. Wobei der thunfisch und Reis mehr von beiden enthalten. Vor dem Training sollte aber mindestens eine Stunde Pause bleiben um das essen zu verdauen, eher länger je nach Mahlzeit grösse können es schon mal zwei Stunden sein.

  7. #7
    ich würde die brote als letzt mahlzeit vor dem training wählen.

  8. #8
    @ kingkikapu

    wie kannst du pauschal sagen, dass er 30 g whey und 60 dextrose zu sich nehmen soll?...
    du weisst nicht wieiviel er wiegt etc...
    und 30 g whey ist nichts, selbst wenn du isolat hast, hast du maximal 90g eiweiss auf 100.. das bedeutet er hätte ca 20 g eiweiß dann zu sich genommen... und das bringt nicht wirklich was es sei denn er wiegt 50 kg auf 1,85m...

    das mit dem thunfisch und reis ist völlig inordnung für die mahlzeiten am tag.. du kannst auch gerne pute,hähnchenbrustfilet,rinderfilet,hüftstack zu anstatt thunfisch nehmen oder auch seelachs (fettfisch aber mit den wichtigen ungesättigten und mehrfach ungesättigten fettsäuren die du für den zellwachstum benötigst[auch in wallnussöl und leinöl etc zu finden ] )


    abgesehen davon kauf dir beispielsweise C-Complex und Whey Protein (am besten reines Isolate) für den shake danach...

    C-Complex ist reines kohlenhydrate pulver mit Dextrose, Maltrodextrin und Stärke ..
    Dextrose um deinen Energiespeicher direkt nach dem Training wieder aufzufüllen
    Maltro das mittelschnelle kohlenhydrat und Stärke das langsame kohlenhydrat um deinen energiespeicher auf längere zeit zu versorgen .. das heisst du kannst beruhigt nur noch eiweiß und ballasstoffe nach dem training zu dir nehmen ( vorrausgesetzt du trainierst gegen abend ansonsten brauchst du noch ne kleine kohlenhydrat zufuhr ...

    reis ist am geeignesten, das reis den stoffwechel anregt und auch entwässerungsfähigkeiten hat..

    und ballert euch nicht immer die riegel rein und zuviel haferflocken ... ihr wollt doch body building machen.. body building bedeutet einen massiven körper zu haben und das möglichst fettfrei.. ganz fettfrei geht es nicht aber man kann den fettspiegel weit unten halten...

    lg hulk bei weiteren fragen ICQ ist angegeben...

  9. #9

  10. #10
    sein gewicht steht im profil.

    der thread ist von 2007.

    wozu bräuchte man mehr als 30g whey nach dem training?

  11. #11
    Zitat Zitat von HULK HODN Beitrag anzeigen
    @ kingkikapu

    wie kannst du pauschal sagen, dass er 30 g whey und 60 dextrose zu sich nehmen soll?...
    du weisst nicht wieiviel er wiegt etc...
    und 30 g whey ist nichts, selbst wenn du isolat hast, hast du maximal 90g eiweiss auf 100.. das bedeutet er hätte ca 20 g eiweiß dann zu sich genommen... und das bringt nicht wirklich was es sei denn er wiegt 50 kg auf 1,85m...
    Was erzählst du für Humbug? Die 30g + kurzkettige KH reichen voll und ganz aus, besonders wenn man danach noch richtige Nahrung zu sich nimmt.