Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Komplexe KHs shaken

    Also ich benutze immer in meinen Shakes Haferflocken damit sie komplexe KHs enthalten. Ich bin aus beruflichen Gründen auf solche Mahlzeitenersätze angewiesen...

    Die Haferflocken in den Shakes kleben dann unten an der Flasche was nervt weil man dann diese klebenden Dinger nicht mehr trinken kann und Nährwerte gehen verloren.

    Ausserdem ist das immer eklig diesen Brei zu trinken.

    Was gibt es für andere Möglichkeiten bei Shakes komplexes rein zu packen? Ich hab keine bessere bis jetzt gefunden.

    Mal eine andere Frage, wenn man 6 Mahlzeiten täglich zu sich nimt und von den Mahlzeiten man 2 flüssige hat (die Shakes halt) und das dann so handhaben würde das man bei Mahlzeit 1/3/5 komplexe KHs hat und bei Mahlzeit 2/4 kurzkettige (in den Shakes durch Dextrose z.b.) und bei Mahlzeit 6 keine KHs sondern das übliche Quark-Öl-Gemische... würd es dann so oke sein mit der aufteilung der verschiedenen KHs oder sollte ich weiterhin bei Mahlzeit 1-5 immer was komplexes haben?

    Die zweite Frage ist durch ein Vor-Gedanken entstanden falls es nix ausser Haferflocken für die Shakes gibt.

    Danke schon mal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also geht schon wenn du halt andere dinge mit reinmachst..also quark..öl. milch und erdnussbutter dextrose..und wasser klebt zwar noch einwenig aber schmeckt gut..finde ich

  3. #3
    Ich nehme an du nimmst Instant-Flocken, oder?
    Aus welchem Haus?
    Ich hab die von Kölln, da kleben zwar auch nach ner Weile, aber mit kräftigem Schütteln geht das meistens.
    Und in welchem Verhältniss mischt du? 20 gr Flocken auf 100 bis 150 ml Milch sind's bei mir meistens und das ist auch nicht wirklich "breiig" sondern recht flüssig.

  4. #4
    ich nim bisher immer magerquark, milch (0,3%), süsstoff, wallnussöl, haferflocken

    ich würd haferflocken rausnehmen und dann dextro reinpacken

    dann noch whey

  5. #5
    Zermixt du die Pampe nicht im Mixer?

  6. #6
    ahwas richtige haferflocken rein..ich mach da 150g rein..geht schon alles

  7. #7
    ich nim die biligste für 29 cent die packung

    ich nim für 2 shakes

    250g quark
    2 tl süssstoff
    2 el öl
    100g haferflocken
    600ml Milch

    alles ab durch den mixer, richtig lange richtig durchmixen und in 2 flaschen gleichmässig abfüllen

    die "neue" variante sehe so aus

    250g quark
    1tl süssstoff
    3el öl
    70g dextro
    20g whey

    die erhöhung von öl so wie die zugabe von whey währe weil haferflocken haben auch bischen fett und protein und die hol ich so wieder rein

  8. #8
    so und wo is nun das problem mit den haferflocken ?

  9. #9
    so wie ich das verstehe hat er vor die Haferflocken durch Whey, Dextrose und einen zusätzlichen EL öl zu ersetzen und will jetzt nur wissen ob er das von den nährwerten her machen kann oder nicht, weil ja in dextrose kurzkettige Kolenhydrate drin sind und in Haferflocken langkettige.

  10. #10
    patsenriver, genau das

    dragon04860, das die in der flasche kleben und ich kein bock hab immer so ein brei zu saufen

  11. #11
    Ne Dextrose würde ich auf keinen Fall nehmen.

    Es gibt doch auch Schmelzflocken, die lösen sich auf wenn man sie in Milch erhitzt. Wie das aussieht mit den KH die da drin sind weiß ich jetzt nicht. Allerdings auf jeden Fall besser wie Dextrose. Da könntest du gleich einen Wheight Gainer trinken. Also finde ich nicht sehr empfehlenswert.

  12. #12
    Zitat Zitat von muscle-mike
    Ich nehme an du nimmst Instant-Flocken, oder?
    Aus welchem Haus?
    Ich hab die von Kölln, da kleben zwar auch nach ner Weile, aber mit kräftigem Schütteln geht das meistens.
    Und in welchem Verhältniss mischt du? 20 gr Flocken auf 100 bis 150 ml Milch sind's bei mir meistens und das ist auch nicht wirklich "breiig" sondern recht flüssig.
    Genau dieselben nehm ich auch, die sind top und lösen sich auch halbwegs gut auf. Nehme immer 100 gr mit ~500ml Milch, geht gut ziemlich gut mit dem Shaker. Gibt ja zwei Sorten von Kölln, die Instant-Flocken und die Schmelzflocken, gibts da eigentlich irgendeinen Unterschied?

  13. #13
    Zitat Zitat von creepingdeath
    Zitat Zitat von muscle-mike
    Ich nehme an du nimmst Instant-Flocken, oder?
    Aus welchem Haus?
    Ich hab die von Kölln, da kleben zwar auch nach ner Weile, aber mit kräftigem Schütteln geht das meistens.
    Und in welchem Verhältniss mischt du? 20 gr Flocken auf 100 bis 150 ml Milch sind's bei mir meistens und das ist auch nicht wirklich "breiig" sondern recht flüssig.
    Genau dieselben nehm ich auch, die sind top und lösen sich auch halbwegs gut auf. Nehme immer 100 gr mit ~500ml Milch, geht gut ziemlich gut mit dem Shaker. Gibt ja zwei Sorten von Kölln, die Instant-Flocken und die Schmelzflocken, gibts da eigentlich irgendeinen Unterschied?
    Ja wie gesagt die schmelzflocken lösen sich in Kochender Milch auf. Und sind bestimmt nicht ganz so komplex von den KH her weil der Schalenanteil komplett weg ist.

  14. #14
    Bei den Instant-Flocken ist dass doch aber genauso? Die sehen auch - abgesehen vom Namen auf der Verpackung - absolut identisch aus.

  15. #15
    aber dann muss ich meine shakes ja kochen...

    Edit: also ich bin auch nich für dextro aber es ist halt das bequemste. die frage ist ja auch ob das nich durch die anderen mahlzeiten klar geht, weil ich es ja morgens mittags abend immer reis/nudeln/vollkornbrot etc.

    die aufnahme von dem dextro und dem whey wird ja extrem durch quark milch und öl verlangsamt, in der combi braucht der körper 3 stunden bis das dextro aufgenommen ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte