Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Wo ladet ihr Lieder runter?
-
26.09.2007, 14:57 #1
Wo ladet ihr Lieder runter?
Servus, da ich ja jetzt einen neuen PC habe, möchte ich so richtig auf die kacke hauen und die neuen Möglichkeiten ausschöpfen, dazu gehört auch Musik-CD´s zu brennen.
Nun habe ich gehört, dass es Recorder gibt, welche LIeder von Internet-Radioprogrammen aufzeichnen. Diese Aufzeichnungen seien völlig legal und man könne sie sich einfach runter laden.
Ich würde mich gerne bei so einer Seite anmelden, habe abe rkeinen Plan nach was ich suchen muss, oder was eigentlich gut ist. Die Handhabung sollte möglichst einfach sein.
Läd einer von euch bei so einer Seite runter?
Bitte nur legale Seiten nennen und natürlich keine Links.
Dankeee
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2007, 15:06 #2
Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.
Von den Seiten von den Du erzählst habsch noch nie wat von jehört.
-
26.09.2007, 15:07 #3Nun habe ich gehört, dass es Recorder gibt, welche LIeder von Internet-Radioprogrammen aufzeichnen. Diese Aufzeichnungen seien völlig legal und man könne sie sich einfach runter laden.
Bitte nur legale Seiten nennen und natürlich keine Links.
nichts davon ist legal. wenn du legal an musik kommen willst kauf die dir im laden.
edit:Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.
-
26.09.2007, 15:15 #4
melloo,
nee ohne Witz, das ist legal. Ein Kollge ist Musikmäßig sehr Aktiv (Sänger) und findet illegale Downloadsn mies, weil es der Musikbranche schadet. der hat mir so eine Seite empfohlen, ldeier habe ich den link nicht mehr. Den Kollegen kann ich nicht fragen, weil der z.Z. in Afrika rumkurvt.
Rechtlich ist das so, als wenn ich mit einem Kasettenrekoder lieder aus Radios aufnehme.
Man kann auch nicht gezielt nach Liedern suchen, sondern hat eine LIste mit Liedern der letzten Stunde und kann die dann anklicken.
Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.
-
26.09.2007, 15:34 #5
melloo, es ist wirklich legal
Ronny Kohlmann, ich hatte mal ein unkompliziertes Plugin für Winamp, das lief einfach neben her und hat dir aus deinem Stream die Lieder aufgenommen und auch zu Recht geschnitten.
Ich weiß nur nicht mehr wie es heisst, vielleicht stöberst du mal die Winamp-Plugins im Internet durch.
Vielleicht mal bei Google "Radio Plugin Winamp" eintippen Ansehen ?
-
26.09.2007, 15:36 #6
Ahja, schon gefunden : Streamripper heisst das Teil, brauchst du nur Winamp für und einen Radiostream.
Gibt's zum Beispiel bei ZDnet Ansehen ?
-
26.09.2007, 15:37 #7Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
Dann konfigurierst Du den Recorder.
Startest das Vid. auf youtube, und drückst einfach auf Record.
Der Player ist sehr leicht in der Handhabung.
-
26.09.2007, 15:41 #8
Ja das ist auch legal !
Die wirklich guten Softwares, bei denen man auch hunderte Radiosender einstellen kann und die auch automatisch nach Liedern suchen, kosten aber auch etwas( um die 20 Euro-einmalige Bezahlung).
Gar nicht so lang her habe ich auch 2 solche Softwares gehabt.
Die eine (gratis) hieß irgendwas mit Clipinc, war aber nicht so gut, da das nicht automatisch gesucht hat. -> man hat Tage gebraucht, um sein Wunschlied zu bekommen.
Die zweite war eine Version, die man für 14 Tage kostenlos nutzen konnte, danach so 15 Euro insgesamt blechen.
Ich glaub hieß Musikmonster.fm oder musicmonster...genauer Name fällt mir nicht ganz ein
Das Programm, dass man sich dort downloaden kann war recht gut. Aber für ganz seltene Lieder hat das Programm schon mal etliche Stunden in den verschiedenen Webradios rumgesurft.
-
26.09.2007, 16:01 #9
Obwohl es unlogisch ist, dass es legal ist.
Die Leute werden doch trotzdem nicht in den Laden rennen und die CDs kaufen, wenn sie sich KOSTENLOS die ganzen Lieder mitschneiden können.
Naja, der deutsche Staat...
-
26.09.2007, 16:03 #10
-
26.09.2007, 16:17 #11
Patta90, du vergisst, dass die Radiosender (theoretisch) für die Lieder bezahlen!
Ronny Kohlmann, Streamripper neben Winamp herlaufen zu lassen ist mit die einfachste Methode.
Oder eben im großen Stil wie oben beschrieben, wenn du von ~ 20 Stationen gleichzeitig saugst. Gibt dazu zahlreiche Programme.
-
26.09.2007, 16:22 #12
@Ronny :
Google mal nach RNBPROMO wenn Du die Richtung Musik magst.
-
26.09.2007, 16:28 #13pYr0_BBGast
Limewire für Lieder
Emule für Videos
-
26.09.2007, 17:35 #14
Ein Freund von mir wurde mit Bearshare erwischt.
Hatte aber noch glück, nur 2500 Euro Strafe.
Also alle die sowas benutzten, aufpassen! Ansehen ?
-
26.09.2007, 17:46 #15
habe mir mal den onlinemusicrecorder geholt, den hat mein Mitbewohner auch und findet den sehr geil.
Streamripper klappt bei mir irgendwie nicht, da finde ich keine Radiosender. Mitwohni meinte das liegt vielleicht an Windows Vista Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein